Feline Fuelled Games Forum
Fragen zu Quests - Druckversion

+- Feline Fuelled Games Forum (http://www.felinefuelledgames.de/forum)
+-- Forum: Module für Dragon Age: Origins und Neverwinter Nights 2 (http://www.felinefuelledgames.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Planescape: Die Traumfängerin (http://www.felinefuelledgames.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Fragen zu Quests (/showthread.php?tid=137)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Fragen zu Quests - Calahan - 27.06.2009

Mit der Geduld hast Du wohl recht, die ist bei mir nicht besonders ausgeprägt. Trotzdem habe ich es lieber, wenn für solche Dummies wie mich, noch Angaben zur Rätselhilfe im Text versteckt sind.

zB hätte der Anführer der Rebellen irgendwas wie "Ihr müsst nach einem bestimmten System vorgehen, um die Schalttafel funktionsfähig zu machen" äußern können.

Aber ich will ja nicht nur meckern, das Leveldesign von diesem ganzen Komplex hat mir überaus gut gefallen.
Ich bin jetzt bereit nach Cair Estal herunterzusteigen, nur meinte Caerwe, ich solle nochmal mit Phenasa sprechen, die habe etwas für mich. Ist das wichtig, was sie mir zu sagen hat? Denn ich finde nirgendwo eine Phenasa. Ich bin alleine mit Jahed, Caerwe und dem Golem.
Wieso wird denn die Antwort an den alten Beitrag gehängt?



RE: Fragen zu Quests - Gradus - 27.06.2009

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt, sorry. Phenasa hat den Teleportring der Rebellen für Dich. Aber den hast Du doch schon. Du warst ja bereits in dem Versteck und hattest die Probleme mit der leuchtenden Stele und hast dort diesen Ring doch schon gehabt. Wie kommst Du jetzt zu der Stelle mit dem Golem?

Ist wohl doch schon zu lange her, dass ich Kapitel zwei getestet habe, sorry.


RE: Fragen zu Quests - DarkCat - 27.06.2009

Er hat wahrscheinlich erst den Weg um den Berg gemacht, eh er hoch gegangen ist und das Leuchtsignal gegeben hat.
Aber ich verstehe das mit Phenasa nicht...ist die unten im Dorf, oder bei den Rebellen? (mit Namen hab ich nicht so Wink )

Joh, seit einiger Zeit macht das Forum diesen Unsinn und hängt einen Beitrag, den der gleiche Schreiber innerhalb kurzer Zeit schreibt, selbstständig als Edit in den vorgehenden. *schulterzuck* Wo man das wie verändern kann weiss ich nicht. Milena ist übers WE nicht erreichbar. Evtl. am Montag abend sie mal anschreiben, ob das geändert werden kann.


RE: Fragen zu Quests - Calahan - 27.06.2009

Genau, den Teleportring habe ich ja schon, damit bin ich ins Lager der Rebellen, habe dort die Grul Stele zerstört, bin dann hoch zum Portal, habe dieses aktiviert, bín durch, habe mich unten mit Caerwe getroffen, der das Passwort gesprochen und mir seinen Plan erörtert hat. Also alles erledigt, der Golem hat den Zugang geöffnet und ich habe die Tarnkutte.

Nur meinte eben Caerwe als letzten Satz, ich solle dort drüben mit Phenasa sprechen, die hätte noch was für mich.

Ich habe jetzt halt nur Angst, das das was wichtiges sein könnte, streube mich aber ein wenig, nochmal das Lager oder den Gipfel wegen Phenasa zu besuchen. Aber vielleicht sollte ich das zur Sicherheit doch einfach mal machen?


RE: Fragen zu Quests - Gradus - 27.06.2009

Den Satz mit Phenasa bringt Caerwe in dem Gespräch unten beim Golem. Und Phenasas Gespräch hab ich gerade im Toolset angeschaut. Das hat nur die Ringübergabe, als wesentlichen Bestandteil.
Mglw. klemmt da eine Variable, weil Du zuerst im Rebellenlager warst. Vielleicht kann ja Milena morgen mal nachschauen. Die Abläufe sind in der Sequenz recht komplex und wenn man das nicht selber geschrieben hat, ist es ziemlich schwer herauszufinden, wo es hängen könnte.


RE: Fragen zu Quests - Calahan - 28.06.2009

Sorry, das ich erst jetzt antworte, aber ich konnte mich vom Spiel nicht trennen Wink Der gesamte zweite Teil hat mir außerordentlich gut gefallen, besonders der Ausbruch war schön gemacht Smile

Aber wegen Phenasa, ich habe sie nochmal im Rebellenlager aufgesucht und sie hatte mir nichts mehr mitzuteilen. Mit dieser Variable ist gut möglich, vielleicht wird dieser Satz trotzdem gesagt, auch wenn man schon im Rebellenlager war.
Wenn das nicht von allgemeinen Interesse ist, braucht sich Milena wegen mir aber nicht die Mühe machen, nachzuschauen.

Eine Frage hätte ich dann gleich nochmal:
In Holst zurückgekehrt trifft man ja auf den unglücklichen Fan, der 1000 Gold für die signierte Ausgabe von Ilian Oter bietet. Kann man inzwischen das Buch verkaufen, oder ergibt sich da noch ein Handlungsstrang?


RE: Fragen zu Quests - DarkCat - 28.06.2009

Man kann und man kann nicht Laugh
Kannst ja speichern, eh du es verkaufst Wink


RE: Fragen zu Quests - Calahan - 28.06.2009

Aha Laugh

Na, ich habs erstmal behalten ...


RE: Fragen zu Quests - Calahan - 28.06.2009

Ich hänge leider schon wieder fest Sad

Und zwar bei der Quest, Idone einen Gefallen zu tun und Thorin durch ein Tor in eine Badewanne zu locken.
Den Bauplan habe ich und ich habe auch eine Fackel im Gepäck oder in der Hand. Aber ich finde auf der Müllhalde einfach kein Tor?


RE: Fragen zu Quests - DarkCat - 28.06.2009

Man sieht es nicht gleich *g* ist dann spannender.
Lauf mal direkt vom Eingang, wo du vom Bau gekommen bist, auf ein kleines Quadrat auf den Boden gleich rechts von dir zu.


RE: Fragen zu Quests - Calahan - 28.06.2009

Ich versuchs mal, danke. Ich bin aber wirklich alles, was irgendwie auffällig war, abgelaufen.

Wenn ich mich nicht mehr melde, habe ichs gefunden Wink


RE: Fragen zu Quests - Calahan - 28.06.2009

Gut, das wäre erledigt.

Jetzt bin ich aber Kandidat bei Tor 10 und mir ist mal wieder klar geworden, das ich manche Rätsel von Milena auf den Tod nicht ausstehen kann Sad

Also die ersten Gedichte hatte ich keinen Plan, bei den zweiten Gedichten war ich bei einem sicher, bei zwei unsicher und eins keine Ahnung. Bei meinen gewählten Anfangsbuchstaben ist aber auch nie was bösartiges passiert, es gab aber auch keine Erfolgsmeldung:

Also wer hilft mir auf die Sprünge? Ich schreibe meine erdachten Antworten und ihr schreibt mir die Richtigen hin, OK?

1 - Elster (?) ...
2 - Sterbehemd (?) ...
3 - kA ...
4 - Spiegel ...

EDIT: kein Bock zu warten, in die Lösung geschaut: E- S -E -L
Dann lag ich mit den ersten beiden richtig, die beiden letzten geben mir auch mit Lösung ein Rätsel auf.

Naja, genug gefrustet, kein Spiel kann 100% Wertung bringen, obwohl, bis zu diesem Schwachsinn, wären die 100 schon drin gewesen, aber so ein Quark gibt natürlich Abzüge in der Pflicht Wink


RE: Fragen zu Quests - leronis - 28.06.2009

Hmmm.bin ich wirklich die Einzige die den Aufstieg in das Gebirge in Kapitel 2 nicht findet ? Gebt mir doch mal einen kleinen Tipp wie ich an diesem Golem vorbei komme oder sonst irgendwas? Büüüttteee!!


RE: Fragen zu Quests - Gradus - 28.06.2009

Alsdann.... Spoiler in weiss... einfach mit der Maus drüber ziehen und Du kannst es lesen.


Wenn Du das Tal betritts steht ziemlich direkt vor Dir ein Brunnen und daneben liegt ein Seil. Einpacken.
Lass die Cutscene mit dem Steinschlag über Dich ergehen und - wenn Du magst - red mit dem Golem.
Danach gehst Du über die Hängebrücke und biegst rechts ab. Geh weiter nach hinten bis es nicht mehr weitergeht. Dort sollte dann eine Cutscene anspringen bei der das Seil zum Einsatz kommt. Kletter mit dem Teil zum Höhleneingang runter. Und dann ab in die Höhle.
Schlag Dich durch die Gegner durch, sammel ein was Du brauchen kannst - ist eh nicht gerade sehr viel Wink - und verlass die Höhle beim hinteren Ausgang.
Et voila Du stehst auf dem Berg.


Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich den Teil getestet habe, aber so sollte es funktionieren.
Falls nicht, meld Dich nochmal. Dann hab ich was falsch in Erinnerung.


RE: Fragen zu Quests - Calahan - 28.06.2009

Geheimnisse des Angelns Wink

Wie angelt man eigentlich erfolgreich? In meinem ersten Versuch hatte ich nur Stärke und Konstitution gesteigert, weil ich fand das ist wichtig, wenn ein starker Fisch zieht usw. Ich hatte aber nur ein paar kleine Exemplare, nichts besonderes, meinte der Fachmann.

Im zweiten Versuch habe ich zusätzlich noch Geschicklichkeit und Weisheit gesteigert (für Intelligenz hatte ich kein Spruch und Mittel) und ich habe bis auf ein Fisch gar nichts erangelt. Wieder nichts besonderes.

Wie angelt man erfolgreich?


RE: Fragen zu Quests - DarkCat - 29.06.2009

Zufällig Laugh


RE: Fragen zu Quests - Milena - 29.06.2009

Genau, beim Angeln entscheidet das Glück. Bei Regen beißen sie auch besser Wink. Wirkliche Prachexemplare sind selten, manchmal kriegt man sogar gar nicht an die Angel.


RE: Fragen zu Quests - Hangman's Joke - 29.06.2009

Also was mich an der Traumfängerin wirklich fasziniert hat, war der Gefängnisausbruch bei den Elfen! SOWAS erfüllt mein RPG Herz immer mit Freude. Allgemein so Sachen, bei denen ich mich anstrengen muß. Kämpfe die einem wirklich einiges abverlangen sind IMMER willkommen und ich nehme JEDE Herausforderung an.

Allgemein so Intriegen, Verrat, Dramageschichten haben mich schon immer fasziniert. Ich hoffe nur daß die neue Kampagne (die meinen Ideen so ähnelt) viel von den Sachen enthalten wird.

Und dann die derbste Überraschung überhaupt. Ich darf Chinchirorin spielen! Das meine Teuerste, gibt DICKE Pluspunkte! Also wenn die Traumfängerin durch ist bin ich wirklich gespannt was Ihr da mit der neuen Kampagne fabriziert.

Was ich noch sehr schön fand, war das Geschäft mit dem Herrn Nachbar Rabenberg. Sowas muß öfters kommen und nicht nur ein Nachbar. Heh... ich würde mir den Ast abfreuen wenn die Damen und Herren Nachbarn aus der Gegend (sei es bürgerliche oder Adelige) mich öfters besuchen um mit Charis Handel zu treiben. Hach ich liebe es einfach sie unterzubuttern und ihnen das Gold aus der Tasche zu ziehen höhö!

Meine Bewertung von einer 10 Punkte Skala:

OVER NINETHOUSAND / 10

Ich bereue KEINE SEKUNDE daß ich Eure Module geholt und angespielt habe. Weil wenn die Module wirklich blöde wären.. hätte ich mir erst gar nicht die Mühe gemacht Euch mit Ideen zu beliefern.

Gruß

Hangman's Joke


RE: Fragen zu Quests - Calahan - 29.06.2009

Hast Du bei dem Ausbruch mit den Wachen gekämpft? Ich habe auf Erir gehört und bin allen Kämpfen aus den Weg gegangen, weil er Angehörige von seinem Volk nicht töten wollte. Und gerade die Tricks, die man dabei anwenden musste, haben mir gefallen.

Aber ich steh vor einem weiteren Problem: Ich bin im 5 Kapitel im Söldnerlager und soll für den Aufseher Kazmir(?) diesen Seelenfängerstein holen. Aber wie komme ich in das Haus vom Oberaufseher (Name konnte ich mir nicht merken). Der Oberaufseher hat zwar das Schwert genommen, redet aber kein Wort mehr mit mir. Komisch auch, das ich über die ganze Geschichte kein Tagebucheintrag habe, deswegen habe ich auch die ganzen Begriffe leicht vergessen. Der Aufseher meint, ich soll die Wachen ablenken, um hinein zu kommen. Die haben natürlich keine Dialogoption, aber was würde mir das bringen, weil ich eh ein Schlüssel brauche. Ich habs schon mit Taschendiebstahl versucht.

Ich bräuchte irgendeinen kleinen Hinweis, wie mein nächster Schritt aussehen sollte.

Edit: Also ich habe mal wieder in die Lösung geschaut, und hätte da wahrscheionlich ewig gerätselt. Die Lappen habe ich noch gar nicht und *vielleicht* wär ich auf die Idee gekommen, damit was anzuzünden. Klasse Smile Voll Adventure like Wink


RE: Fragen zu Quests - Milena - 29.06.2009

Was, schon wieder keine Tagebucheinträge Hammer? Die Tagebucheinträge dieser Quest haben wirklich den Wurm drin. Ich dachte, nach der letzten Überarbeitung müßten sie endlich gehen, aber anscheinend ist da immer noch was defekt. Wenn du nicht weiterkommst, einfach fragen. Den Seelenstein sollst übrigens nicht holen, nur erstmal die Blockade entfernen und dann Kismar Bescheid geben.


RE: Fragen zu Quests - leronis - 29.06.2009

Hallo,
ich bin wohl ein bisserl blöd. aber ich komme in den Nebelbergen aus Teil 2 nicht weiter.
Der Eisengolem läßt mich nicht durch.
Eine "Kletterausrüstung" habe ich wohl auch nicht (nur ein Seil).
Die Elfin in der Höhle hinter dem Wasserfall hilft mir auch nicht weiter.

Kann mir da vielleicht irgendjemand einen klitzekleinen Tip geben ??


RE: Fragen zu Quests - Milena - 29.06.2009

Das Seil reicht völlig, um weiterzukommen. In der Mitte der Nebelberge, also in dem Bereich, wo der Steinsturz runterkam und die Treppen hochgehen, gibt es eine verborgene Höhle. Du mußt allerdings den Weg bis zum Ende gehen (soweit ich noch weiß mußt du beim Steinsturz umdrehen und bis ganz zum Ende in entgegengesetzte Richtung gehen, auf den ersten Blick scheint dort nichts zu sein), erst dann sieht deine Heldin, daß unter ihr ein Höhleneingang ist und kann mit dem Seil runtersteigen.


RE: Fragen zu Quests - leronis - 29.06.2009

Danke, ich hab's gefunden Smile
Bin wohl einfach den Weg nicht weit genug gegangen Sleeping


RE: Fragen zu Quests - Calahan - 29.06.2009

Hallo Milena,

wie gesagt, der Hinweis mit den Lumpen war der Einzigste, den ich brauchte. Nachdem ich Kismar erzählt habe, das ich das Seelengefäß gefunden habe aber nichts mit anzufangen weiß und er mir seinen Plan bekannt gab, gab es auch wieder einen Tagebucheintrag. Inzwischen bin ich wieder bei den Zwergen Wink

Ich brauchte bis jetzt insgesamt 4 Hints, entweder hier im Forum bekommen oder in der Lösung nachgeschaut:

Portalaktivierung Teil 2
Wo ist das Tor auf der Müllhalde? Teil 4
Die Gedichträtsel von Tor 10 Teil 4
Wie die Wachen ablenken? Teil 5

Für mich und für ein Spiel mit dieser Rätseldichte ein ganz gutes Ergebnis Blush

Aber das war ja so schön an den Rätseln und Quests in diesem Spiel, irgendwie ist man doch drauf gekommen, dank der Logik der Quests, den Tagebucheinträgen und den Kommentaren der Begleiter.


RE: Fragen zu Quests - Milena - 29.06.2009

Ja, nur vier Tipps ist wirklich nicht viel. Ich denke, ich hätte mehr gebraucht Laugh, wenn ich die Kampagne als Spieler angefangen hätte. Jetzt bist du ja bald durch mit der Kampagne. Aber einige Überraschungen stehen dir schon noch bevor Wink.
Übrigens, hast Sabra oder Jared dabei?


RE: Fragen zu Quests - Calahan - 29.06.2009

Ich habe Jared, weil ich mir schon dachte, das die ersten Gegner besser mit Körperkraft zu besiegen sind, obwohl Du ja in anderen Modulen bewiesen hast, das ein Barde auch ein mächtiger Charakter sein kann. Und es traf sich sehr gut, das dann noch Erir und Damian dazukam. Meine von Cytrion ist übrigens eine begünstigte Seele. Dadurch ist die Truppe sehr ausgewogen. Nur beim Alter habe ich gepatzt, das habe ich auf 18 belassen, wenn ich aber aufgepasst hätte, das die letzten Kampagnen um die von Cytrions mehrere Jahre zurückliegen, hätte ich das Alter aus Rollenspielgründen lieber höher setzen sollen.


RE: Fragen zu Quests - Calahan - 29.06.2009

Mir ist gerade eingefallen, ich brauchte 5 Hints. Und zwar den ersten Hint für Abels Prüfung, wo ich den jungen Troll nicht besiegen konnte. Dazu musste mich Milena erst auf die Kiste am Eingang hinweisen, wo das Säurefläschen drinlag.


RE: Fragen zu Quests - Calahan - 01.07.2009

Es wäre schön gewesen, das Angeln nicht nur vom Glück, sondern auch von den Attributen abhängt, die fürs Angeln wichtig sind. Ich weiß zwar nicht welche das sind, weil ich noch nie geangelt habe Laugh aber so wär das ein bischen spannender geworden Wink


RE: Fragen zu Quests - Milena - 01.07.2009

Hab auch noch nie geangelt Wink. Weiß nicht, ob man da noch andere Fähigkeiten braucht, als geduldig dazustehen Laugh und den richtigen Köder. Vielleicht gibt`s hier ja ein paar passionierte Angler, die das anders sehen Wink.


RE: Fragen zu Quests - Calahan - 01.07.2009

Naja, Weisheit vielleicht um das geduldige Warten zu verinnerlichen Laugh oder Geschick um die Angelschnur möglichst gekonnt weit ins Wasser zu werfen Wink

Obwohl meine Heldin dann eine schlechte Anglerin gewesen wäre, mit Weisheit und Geschick auf 10. Dann lieber Konstitution und Stärke, letzteres konnte ich ja schön hoch buffen.