Feline Fuelled Games Forum
NWN2-Patch 1.21 Bugs in unangepaßtem Kapitel 2 - Druckversion

+- Feline Fuelled Games Forum (http://www.felinefuelledgames.de/forum)
+-- Forum: Module für Dragon Age: Origins und Neverwinter Nights 2 (http://www.felinefuelledgames.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Planescape: Die Traumfängerin (http://www.felinefuelledgames.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: NWN2-Patch 1.21 Bugs in unangepaßtem Kapitel 2 (/showthread.php?tid=183)



NWN2-Patch 1.21 Bugs in unangepaßtem Kapitel 2 - Milena - 08.12.2008

Mittlerweile ist ja eine für den NWN2-Patch 1.21 angepaßte Version von Kapitel 2 der Traumfängerin auf unserer Website (auch wenn sie noch die gleiche Bezeichnung hat wie zuvor Wink). Zu ersehen im beigefügten readme, als vierte Bearbeitungs-Version. Auch auf nwvault wird das Modul in Kürze ausgetauscht.
Wer nun aber Patch 1.21 hat und eine frühere Version von Kapitel 2, kann das Pech haben, daß ein bug auftritt, der ziemlich übel ist:



Beim Übertritt des SC (vom Knast aus) mit Erir in das Wasserfallgebiet sollte sofort ein Gespräch anspringen. Darin werden wichtige Variablen gesetzt und die henchs teleportiert. Nach Ende dieses Gesprächs rennen der SC und Erir selbstätig zu einem Trigger, von dem sie ins Rebellenversteck teleportiert werden. Läuft das Gespräch nicht an, funktioniert mit großer Wahrscheinlichkeit dieser Trigger nicht und man kann nur in eine frühere Version des Rebellenverstecks gelangen. Dort gibt es kein Weiterkommen zur der in der Höhle startenden Traumsequenz (mit abspeichern vor der Götzenstatue), mit der Kapitel 2 normalerweise endet.

Es sind wahrscheinlich nicht viele Spieler, die diesen bug haben, da ich sehr frühzeitig vor dem download des nicht überarbeiteten Kapitels gewarnt und wir es dann sehr rasch auf neuesten Stand gebracht haben.
Für diese Spieler habe ich einen patch zusammengestellt, den ich ihnen per mail schicken kann, wenn sie sich hier im Forum, per mail oder pm bei mir melden.
Ich stelle diesen Patch nicht auf die Website oder nwvault, da ich weiß, daß viele Spieler ohne groß nachzulesen einfach den patch aufspielen, wenn da einer vorhanden ist Wink. Der Patch sollte aber nur aufgespielt werden, wenn es zu oben beschriebenem Fehler kommt, sonst zerstört er das funktionierende Spiel. Also, wer definitiv den oben beschriebenen Bug hat, soll sich einfach bei mir melden.