Feline Fuelled Games Forum
Skyrim - Für zukünftige Mods interessant? - Druckversion

+- Feline Fuelled Games Forum (http://www.felinefuelledgames.de/forum)
+-- Forum: Allgemeiner Bereich (http://www.felinefuelledgames.de/forum/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Allgemeines Forum (http://www.felinefuelledgames.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Skyrim - Für zukünftige Mods interessant? (/showthread.php?tid=601)



Skyrim - Für zukünftige Mods interessant? - Korahan - 21.04.2011

Hallo,

habe ja mit Milena schon einmal darüber gesprochen, mit welchem Toolset wir nach Dragon Age arbeiten könnten. Ich hab damals Elder Scrolls: Skyrim vorgeschlagen, da mich Mods für Bethesda-Spiele immer sehr begeistert haben.

Gerade habe ich einen Gamestar-Artikel gelesen, der bestätigt, dass es ein Toolset für Skyrim geben wird:
http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-5-skyrim/news/the_elder_scrolls_5_skyrim,45309,2322408.html

Zumindest der Skyrim-Trailer verschafft mir selbst beim 8. Mal noch Gänsehaut. Was denkt ihr?

Liebe Grüße,
Korahan


RE: Skyrim - Für zukünftige Mods interessant? - koepy 3 - 21.04.2011

Hi Korahan,
Deine Idee ist im Grunde nicht schlecht, aber wenn ich richtig informiert bin, soll - The Elder Scrolls 5 - Skyrim - erst im Nov. 2011 zum Kauf angeboten werden. Die Betonnung liegt auf soll!! In der Regel verschiebt sich dieses Datum nach hinten und wenn es dann endlich da ist, leidet es wie alle anderen an Kinderkrankheiten. ^^
Habe mir Sacred II auch gleich nach dem Erscheinen gekauft; um es zum Laufen zu bringen, benöte ich 7 Patches. Aus diesem Grunde warte ich jetzt immer ab, bis die ganz Schnellen die Fehler gefunden und gemeldet haben.^^
Jetzt habe ich mir DG - Ultimate Edition gekauft und kann genüßlich
- Synapsia - spielen. Ganz toll!!

Gruss

koepy




RE: Skyrim - Für zukünftige Mods interessant? - Milena - 21.04.2011

Ich glaube, für das nächste Toolset gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Das Witcher- Toolset oder Skyrim -Toolset. Da muß man halt mal schauen, welches besser ist. Werd mir eh beide Spiele kaufen, egal wie das Toolset ist Wink.

@koepy: Ich hoffe, dir gefällt Synapsia, war ja sozusagen das Einstiegsmod ins DA-Toolset und manches noch etwas unausgereift Wink. Mit CvC haben wir uns jetzt was deutlich Größeres vorgenommen, aber vor August, September wird das nicht fertig werden.
Falls das Witcher-Toolset nichts ist, legen wir dann halt erstmal ne kleine Pause ein. Eigentlich hätte ich gerne noch nen zweiten Teil mit dem DA-Toolset gemacht, aber ich denke, das sich das wahrscheinlich nicht lohnt, wegen Spielermangel. Bioware hat die Moddingszene halt völlig verkümmern lassen, und DA2 war auch nicht so der Bringer (obwohl es mir persönlich gefallen hat)



RE: Skyrim - Für zukünftige Mods interessant? - koepy 3 - 21.04.2011

Hi,
wenn ich wählen dürfte, würde ich Skyrim vorziehen, in der Hoffnung, dass etwas anständiges heraus kommt, was meistens bei den Nachfolgern nicht der Fall ist. Oblivion mit allen AddOn`s hat mir gut gefallen.^^
Bin überzeugt, dass mir "Synapsia" gefallen wird, denn bisher hast Du mich mit Deinen Mods nicht enttäuscht. Dies dürfte bekannt sein, denn ich habe alle durchgespielt. Bis auf die Zwerge! *grins*.^^
PS.: Sag mal, -Divinity II, The Dragon Knight Saga- fällt nicht in Eurem Zuständigkeitsbereich, oder?

Gruss

koepy



RE: Skyrim - Für zukünftige Mods interessant? - anteevy - 23.04.2011

Zum Witcher 2 Toolset ist afaik immer noch nichts bekannt, oder? Scheint also so, als würden die Entwickler nicht wirklich viel Wert darauf legen. Auf Skyrim freu ich mich auch schon, auch wenn ich jetzt nicht so der Fan von 1st-Person-RPGs bin, Oblivion fand ich ganz schön. Modtechnisch gesehen ist es halt schade, dass man keine Begleiter hat. Aber im großen und ganzen war die Oblivion-Community ja für die größten Mods der letzten Jahr verantwortlich, daher denke ich, dass das mit Skyrim auch was werden könnte.

Edit: neeein, jetzt hab ich ja doch meinen 1000. Beitrag gemacht!


RE: Skyrim - Für zukünftige Mods interessant? - koepy 3 - 23.04.2011

Hi,
habe Obvilion auch gespielt, je nach dem ob mit weibl. oder männl. Char., aber einen ständigen Bebleiter hatte ich immer.
1. Alba_mit_rens_Haar, entlassene Gefangene, die sich freut, wenn sie Dich begleiten darf.
2. bb Valeria_ , Vincente_133_Begleiter, such Dir aus ab weibl. oder männl. Begeiter und sie weichen Dir nicht von der Seite, wenn Du sie nicht entläßt.
3. Talitha_Full_mod_1dot4-12330, ständige Begleiterin und viele mehr. Also es gibt schon Begleiter, Du kannst sogar mehrere mitnehmen.

Gruss

koepy



RE: Skyrim - Für zukünftige Mods interessant? - Calahan - 24.04.2011

Also ich habe mich mit ein paar Ausnahmen bei Oblivion furchtbar gelangweilt und habe deswegen noch gar keine Informationen über Skyrim. Kann mir aber nicht vorstellen, das es mir hole, weil dann ungefähr auch Mass Effect 3 erscheint.

Aber mal sehen.


RE: Skyrim - Für zukünftige Mods interessant? - Milena - 25.04.2011

Also die Hauptstory von Oblivion war wirklich nicht übermäßig packend, aber viele der Nebenquests fand ich wirklich ausgezeichnet. Leider war die Hauptquest losgelöst von allem, wenn man nur sie verfolgt hat, hat man Spiel ja in 5 Stunden durchgespielt gehabt.


RE: Skyrim - Für zukünftige Mods interessant? - Korahan - 25.04.2011

Zwischenzeitlich sind ja auch andere Bethesda-Spiele erschienen. Fallout 3 mit allen DLCs und dem Real Time Settler Mod finde richtig gut und eine Weiterentwicklung im Vergleich zu Oblivion. Oblivion fand ich auch gut, auch wenn ich es nie geschafft habe wirklich alle Quests zu spielen, da durch das skalierende Gegner/Item-System irgendwann der Punkt kommt, an welchem Gegner und Loot nichts Neues mehr bieten.
Morrowind fand ich unspielbar. Ich hätte dem Spiel so gerne eine Chance gegeben, hab es etwa 10 mal angefangen, aber habe immer recht schnell den "roten Faden" verloren und aufgegeben.
Will sagen: Die Spiele entwickeln sich meist weiter. Ich hoffe, dass das auch auf Skyrim zutrifft und man nicht vom Vor-Vorgänger auf seine Qualität schließen kann. Ich denke, wie gut das Spiel ist, wird sich am Releasetag zeigen. Begleiter sollte man aber auf jeden Fall hineinbringen können, da das etwas ist, dass in allen Bethesda-Spielen seit Morrowind von Moddern gemacht wurde.

Was die Wartezeit auf Skyrim angeht habe ich keine bedenken. Immerhin werden wir für CvC1 noch eine Weile brauchen und es ist gut möglich, dass Milena die Barbarengeschichte noch fortsetzen wird, bevor sie an einen Wechsel der Engine denkt.

Liebe Grüße,
Korahan


RE: Skyrim - Für zukünftige Mods interessant? - Milena - 25.04.2011

Ich hätte keinerlei Problem damit, das CvC Thema auf ner anderen Plattform weiterzuspinnen Wink. Ich seh es so: wir machen Module für Spieler, und wenn da kaum noch welche da sind, wechseln wir eben auf ne besser besuchte Plattform. Natürlich muß man eine Sache zu Ende bringen, aber wozu ein totes Pferd reiten Wink?
Die Welt von CvC bietet sehr viele interessante Storys, die man noch modulmäßig umsetzen könnte. Natürlich ist es eher schlecht, das zweite Kapitel unseres DA-Mods auf ner anderen Plattform zu machen (und ich würde es wirklich gerne machen) aber ich hätte auch keine Lust, für 10 Spieler ein Jahr Arbeit reinzustecken (und unter einem Jahr kriegt man mit DA nichts zustande)
Von daher : warten wir einfach ab, bis CvC fertig ist, und schauen, was da noch mit DA läuft. Da das Kapitel in sich abgeschlossen ist, ist es auch ohne Fortsetzung ein komplettes Spiel, wir können also ohne jeden Druck entscheiden, was wir danach machen wollen. Ich hoffe natürlich, ihr seid auch bei zukünftigem dabei, denn der größte Gewinn von CvC ist, daß ich mit Korahan und Chereck zwei Leute gefunden habe, mit denen man supergut zusammen arbeiten kann Ftw.