03.07.2011, 17:54,
|
|
Chereck
Member
|
|
|
RE: Zukünftige Mitarbeiter -Meldethread ;)
Aahhh, Du bist der Markus.
Das ist ja prima, dass Du Dich auch hier einbringen möchtest.
So ein bisschen (und hintenrum) kenn ich Dich ja schon über Jamie, nicht zuletzt auch von der Ley-Ballade.
Gute Musiker sind schwer zu finden, noch schwerer wie gute (und zuverlässige) Sprecher.
Und am allerschwersten ist es gute Musik für ein Projekt zu finden, dass unproblematisch benutzt (veröffentlicht) werden kann.
Das ist wirklich eine starke Bereicherung.
P.S. Natürlich bekommst Du dann auch eine "Arbeitskopie" des fertigen Ley-Balladen-Videos, sobald ich dazu gekommen bin
Chereck
|
|
06.07.2011, 09:56,
|
|
Milena
Feline Fuelled Games
|
|
|
Das Projekt kann nicht kommerziell werden, da wir dafür ja sozusagen den Werkzeugkasten von Dragon Age verwenden. Um etwas verlangen zu dürfen, müßten wir mit eigener Engine arbeiten. wir haben sowas zwar schon mal angedacht, aber uns fehlen da doch etliche Spezialisten im Team.
Vielleicht finden sich ja irgendwann welche ein .
Und klar darfst das Video benutzen! Chereck wird da sicher wieder was Tolles zaubern .
|
|
06.07.2011, 16:49,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2011, 16:50 von Chereck.)
|
|
Chereck
Member
|
|
|
@ Markus
Sicherlich mach ich mir Gedanken, wenn ich was veröffentlichen will.
Dabei gehts nicht um GEMA, die haben mit Copyrights noch nie was am Hut gehabt, denen gehts nur um Verwertungsrechte (falls dieser Song der Herbsthit in den Charts wird, und im Radio rauf und runtergedudelt wird, dann würde GEMA dort einsammeln gehen und - falls Du in der GEMA bist - würdest Du davon dann was abbekommen.
Mir gehts mehr um die stetig wachsende Char von Abmahnanwälten, die ständig auf der Lauer nach Einnahmequellen sind.
Und solange ICH was veröffentliche, möchte ich keine Post von denen bekommen, was bei ungeklärten copyright Verhältnissen sicherlich der Fall wäre.
Auch von meiner Seite gibts keinerlei Bedenken, dass Du später das Video auch für eigene Werbung benutzen kannst.
Aber bitte nur das offizielle Video dann, keine Arbeitskopien, die ich anfertigen werde, und sie den Mitmoddern zur Begutachtung bereitstellen werde.
Das werden dann immer nichtöffentliche youtubes sein.
Chereck
|
|
31.10.2011, 02:24,
|
|
shaetarc
Junior Member
|
|
|
Moin,
Milena sagte, ich sollte mich hier mal anmelden, also mach ich das doch ;o)
Viel zu schreiben gibt's nicht über mich, außer daß ich eine Menge "bunte Knete" im Kopf hab', die dann in so etwas ihren Ausdruck findet: http://www.dragonagenexus.com/imageshare...922089.jpg oder in taktisch-philosophischen Überlegungen, wie man Olli mit Katzen- und Vogelfutter ködert.
Manche kennen mich schon aus dem WoP oder BSN Forum. Im Nexus sind einige meiner Mods, die geänderte Texturen enthalten: http://www.dragonagenexus.com/modules/me...id=1781503
Was noch? Ich spiele seit Jahren Rollenspiele, bisweilen auch mal einen Shooter zum Abreagieren, bastel ein wenig mit Blender, scripte ein wenig, aber vor allem traue ich keinem Photo, das ich nicht selbst retuschiert habe. Ach und neugierig bin ich, also wundert Euch nicht, wenn ich abundzu komische Fragen stelle. Ansonsten bin ich harmlos, aber glühender Verfechter des Genitivs. Das wolltet Ihr jetzt unbedingt wissen. Oder? ;o)
Bis dann
shae
|
|
01.11.2011, 11:15,
|
|
shaetarc
Junior Member
|
|
|
Dankeschön für die liebe Begrüßung.
|
|
22.01.2012, 09:00,
|
|
Caana
Junior Member
|
|
|
Hi zusammen,
ich würde mich auch für die eine oder andere männliche Sprechrolle begeistern können, wenn ihr da noch Bedarf habt und meine Fähigkeiten ausreichend sind. Ich habe eine relativ tiefe Stimme und sogar ein gaaaanz klein wenig Erfahrung mit Hörspielen, aber nur auf absoluter Amateur-Ebene. Zumindestens kann ich rauschfreie Aufnahmen garantieren, da ich zusätzlich auch noch ein wenig Gitarre spiele, habe ich da mal ein wenig in Aufnahmegeräte - sprich ein Großmembranmikro für Sprache, ein Shure für das Instrument und ein USB-Mixer - investiert.
Wie geschrieben, ob ich mit meiner Stimme euch da weiterhelfen kann, weis ich nicht, ich habe leider momentan auch keine vernünftigen Probeaufnahmen. Vlt schickt ihr mir ein paar Sätze, ne Anweisung in welcher Stimmlage (traurig, wütend oder so) ich die sprechen soll und ich schick euch dann die Aufnahmen zu. Dann könnt ihr entscheiden ob das ausreicht. Und ich wäre wirklich nicht "böse", wenn ihr sagt...nee lass mal .
CyA
Caana
|
|
19.03.2012, 09:33,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2012, 10:43 von Thyx.)
|
|
Thyx
Feline Fuelled Games
|
|
|
Moin,
da ich eine recht informative und interessante Mail zum Thema des "Sandra & Woo"-Adventures bekommen habe, würde ich gerne meine Dienste als Grafiker zur Verfügung stellen. Auch wenn ich im Grunde von einer Spielentwicklung nur bedingt Ahnung habe, denke ich, dass Hintergründe, Objekte, Figuren etc gerade in 2D kein Problem für mich darstellen würden. Hierbei wäre es unerheblich ob Vektoren- oder Pixelgrafiken gewünscht sind.
Ich selbst bin eher der Adventure- und RPG-Spieler, da mir Rätsel und Dialogperlen eher liegen, als ein leeres Magazin im Angesicht unzähliger immer und immer und immer und immer wieder mordlustiger Gegner.
Öhm ... weiter ... hmm ... ich kann sehr freundlich sein?! Ich esse keine Kinder ungekocht und bin sonst recht pflegeleicht ... denke ich ...
P.S.: Milena hat mich angesprochen - ich bade meine Hände daher in Unschuld, wenn ich nicht gerade die DSA-Spielrunde leite.
|
|
19.03.2012, 11:14,
|
|
Milena
Feline Fuelled Games
|
|
|
...das freut mich natürlich, daß ich dich überzeugen konnte . Grafiker sind bei uns nämlich noch Mangelware, obwohl wir zumindest einige grafisch begabte Leute haben, die auch etliches übernehmen können.
Daß du keine kleinen Kinder frißt, kann ich bestätigen .
Wir befinden uns in unserem Adventure erst in der Planungsphase, du brauchst also noch nicht gleich anfangen . Ich werde aber unserem Admin sagen, daß er dich so schnell wie möglich für unser Internes freischalten soll, dann kannst dich da gerne auch noch an solchen Dingen wie Story-Diskussion, etc beteiligen. Und hast bei den möglichen storys auch gleich den Überblick, was gebraucht würde.
Ich selbst bin ab morgen bis Freitag abend zwecks Betreeung meiner Mutter leider in der Pampa und kann höchstens mal auf dem PC meines Bruders ins Forum gucken.
Also, falls Fragen sind, muß das wahrscheinlich etwas warten, aber es eilt jetzt ja eh nicht.
Hoffen wir mal, daß unser Adventure ein echter Erfolg wird, dann gibt`s auch für alle eine finanzielle Entschädigung ihrer Mühen .
|
|
|