03.07.2009, 17:15,
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Buzzler
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RE: Fragen zu Quests
(01.07.2009, 16:26)Milena schrieb: Hab auch noch nie geangelt . Weiß nicht, ob man da noch andere Fähigkeiten braucht, als geduldig dazustehen und den richtigen Köder. Vielleicht gibt`s hier ja ein paar passionierte Angler, die das anders sehen . Ich hab schonmal geangelt, bin allerdings kein passionierter oder sonstiger Angler. Grundsätzlich gibt es zwei Sorten von Angeln: Die eine Sorte, bei der man einen (idR natürlichen) Köder in's Wasser schmeißt und wartet und die zweite Sorte, bei der man eine Fliege, einen Blinker, Pilker usw. möglichst weit in's Wasser schmeißt und dann durch selbiges durchzieht. Bei ersterem muss man wirklich nur warten, bei zweiterem braucht man schon ein bisschen Geschick und Erfahrung (also DEX und WIS).
Und je nach Fisch, geht die Action ja auch erst richtig los, wenn einer angebissen hat. Ist halt unterschiedlich (manche Fische hängen an der Leine wie ein Stein, bei manchen könnte man denken, das Ende der Angel hätte sich in der Trommel einer Waschmaschine verfangen, die gerade im Schleudergang ist...). Jedenfalls muss man dann im Wesentlichen immer den Zug auf der Leine aufrecht erhalten (deshalb diese charakteristische Bewegung, bei der man die Angel hoch- und runterbewegt) - nicht zu wenig, damit der Fisch keinen Schwung holen kann, nicht zu viel, damit die Leine nicht reißt. Erfordert wiederum DEX und WIS und je nach Fisch auch STR.
Zufall und Glück kommen noch dazu: Mein Vater hat mal in Portugal Big-Game-Fishing gemacht (auf dem Boot war ein Stuhl, auf dem man sich festschnallen konnte und alles...), hatte dann tatsächlich einen Hai an der Angel und als er den nach nach 20-30 Minuten endlich an der Wasseroberfläche hatte, hätte mein Vater schwören können, dass der Hai ihm zugezwinkert und gegrinst hat, bevor er das Vorfach durchgebissen hat und wieder in der Tiefe verschwunden ist...
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13.07.2009, 18:42,
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leronis
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RE: Fragen zu Quests
Hallo,
bin jetzt im 3ten Teil in Tiefwasser.
Bei einer kleinen Auseinandersetzung mit ein paar Untoten hab ich "Energieverlust" abbekommen. Leider finde ich nirgends einen Genesungstrank. Keiner scheint hier einen zu verkaufen.
Weiß jemand wo ich einen herbekomme, oder wer mich evtl. heilen könnte?
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13.07.2009, 19:45,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2009, 19:46 von Milena.)
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Milena
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RE: Fragen zu Quests
Du kommst später in den Tempel, dort kann man dich heilen. Es kommen vorher eh keine weiteren Kämpfe, so daß der Energieverlust solange verschmerzbar ist. Evtl. kannst du deinen Hauptcharakter auch am Schrein heilen, aber ich weiß nicht, ob da Energieverlust weggeht, vielleicht mal vorher speichern und einfach versuchen. Auf dem Markt und im Turm der Magiergilde gibt`s ja auch Heiltränke und Schriftrollen, aber das weiß ich jetzt nicht, ob da was Hilfreiches dabei ist. Evtl. mußt du warten, bis du in den Tempel kommst.
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13.07.2009, 21:03,
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leronis
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RE: Fragen zu Quests
Mit dem Tempel bin ich schon fertig. Wer soll mich denn da heilen ?
Da ist nur der, der mir Sachen verkauft, aber der hat auch keine Genesungstränke !
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15.07.2009, 15:30,
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leronis
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RE: Fragen zu Quests
Danke !
Jetzt bin ich wieder fit und das Abenteuer kann weitergehen !!
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07.08.2009, 14:27,
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leronis
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RE: Fragen zu Quests
Hilfe...ich find die Festhalle nicht mehr !
Ich will ja nicht rumnöhlen, denn das Modul ist echt super , aber in Sigil hättest du ruhig ein paar Markierungen einfügen können.
Ich hatte ein paar Tage keine Zeit zum spielen, und jetzt finde ich mich überhaupt nicht mehr zurecht. Ich habe im Moment keine Ahnung mehr wo sich irgendetwas befindet.
Hast du vielleicht irgendwo eine Karte mit Markierungen. Ich wäre dir wirklich dankbar....ich will schließlich endlich weitermachen und mir das Theaterstück ansehen.
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07.08.2009, 18:22,
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leronis
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RE: Fragen zu Quests
Die Festhalle habe ich jetzt gefunden , aber einen Kartenmaler ...., ich habe alles abgesucht am "Eingangsbereich" zum Kuratorienviertel. Du meintest doch da, wo man vom Stockviertel reinkommt ?
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07.08.2009, 18:36,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2009, 18:36 von Milena.)
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Milena
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RE: Fragen zu Quests
Nö, ich glaube, du suchst am falschen Platz. Wenn du im Kuratorenviertel die große Straße zur Festhalle wieder runterläufst, ist doch unten eine Treppe, die zu den Sprecherplätzen und den Marktleuten führt. Da, wo das Gras aus dem Rasen schießt ). Dort ist gleich neben der Treppe unter einem Baldachin, daneben ist glaube ich ein Weib das magisches Zeug verkauft, der Kartenmaler.
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07.08.2009, 18:51,
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leronis
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RE: Fragen zu Quests
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08.08.2009, 19:49,
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leronis
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RE: Fragen zu Quests
Ähmmm....ich bin gerade auf dem Friedhof und will durch Elistre (oder so ähnlich) den Geist beschwören. Es ist finstere Nacht und wenn ich sie anklicke, behauptet sie, daß ich warten soll bis es Nacht ist .
Ist das vielleicht ein bug ?
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12.08.2009, 18:53,
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leronis
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RE: Fragen zu Quests
Huhu...ich schon wieder .
Wo ist eigentlich der Platz der Sprecher. Ich will endlich meine Rede für die Göttermenschen halten, hab aber eben keine Ahnung wo ?
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15.08.2009, 23:08,
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leronis
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RE: Fragen zu Quests
Sorry....ich hab ganz vergessen zu sagen, daß ich meine Rede gehalten habe. Hmmm....aber irgendwie war ich wohl nicht so gut ....bin durchgefallen und kein Götter mensch...wohl auch besser so
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20.08.2009, 14:20,
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nemesis
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RE: Fragen zu Quests
Hab nochmal ne frage, man erhält ja im Laufe des Spiels "Ravels Amulett", dieses ist auch benutzbar, ist das einfach nur so, oder kann man damit auch was bewirken wenn man es richtig benutzt oder mit einem speziellen gegenstand/object einsetzt ?
Gruß
Felix
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20.08.2009, 19:04,
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nemesis
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RE: Fragen zu Quests
okay alles klar
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24.08.2009, 14:56,
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nemesis
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RE: Fragen zu Quests
auch nochmal ne frage, bin da zwar schon vorbei, aber mal rein interessehalber. Es geht um den Irrgarten, dort kommen ja u.a. auch einige Trolle. Ich hab da aber nirgends Säure oder Feuer gefunden, hatte auch keinen Char inner Gruppe der entspr. Spells hat. Hätte man etwas finiden können im Irrgarten selber ? Ich habs probiert mit den Fässern , da ich das Haus nur mit einem Fass vorher gesprengt habe (da auch der Hinweis kam, das wohl eines reichen würde), aber die Fässer ham den Trollen nicht das Ende bereitet. Mir blieb nix anderes dann über als zu flüchten bis zur Mitte und zur Cutszene...
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24.08.2009, 15:01,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2009, 15:01 von nemesis.)
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nemesis
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RE: Fragen zu Quests
okay, schade, dass die fässer wenn sie hochgehen keinen schaden machen, könnte man des nit so einstellen, fänd ich geil? ich dachte, da bisse ma clever weil ich noch mehrere von denen hatte ^^
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25.08.2009, 23:58,
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Revollti
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RE: Fragen zu Quests
Hallo,
ich bin in Kapitel 2 und im Knast. Ich bräuchte den Code. Nun ich legte mich schlafen, war im Traum, konnte mit Aril den Code kriegen. Ich wache auf, hole mir ein Holzteil um das Atomat zu aktivieren, dann muss ich den Code eingeben. Aber moment mal, was ich der Code? Ich gucke im Inventar, schließlich habe ich irgendwo einen verschlüsselten Code bekommen. Dort ist aber nichts, ich habe irgendwie nichts bekommen... Savegame laden, wieder Traum durchgehen und wieder nichts im Inventar. Hmm, wo ist der Code?
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26.08.2009, 01:19,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2009, 01:38 von nemesis.)
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nemesis
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RE: Fragen zu Quests
ich glaub man erhält das buch auch nicht (wenn ich mich recht entsinne). Die beiden wörter werden im dialog genannt, sowohl wenn man sich das buch geben lassen will, als auch wenn man sich es nur vorlesen lässt. Ich hab sie mir aufgeschrieben.
(anregung: wäre in der tat ne feine sache, wenn man entweder wirklich ein item erhält (wenn man sich es geben lässt) oder die beiden wörter im journal vermerkt werden)
Der verschlüsselte Code lautet:
diebe fehde
Das Rätsel ist lösbar, ansonsten hilft einem der Henchman (alladings dann weniger XP)
Lösung (spoiler in weiss)
*****
Die einzelnen Buchstaben entsprechen den Stellen im Alphabet. Also A=1 , B=2 , C=3 usw.
Demnach sollte der richtige Zahlencode sein:
D I E B E
4 9 5 2 5
F E H D E
6 5 8 4 5
*****
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26.08.2009, 10:47,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2009, 10:49 von Milena.)
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Milena
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RE: Fragen zu Quests
Das Buch bekommt man nicht, da grundsätzlich Traumgegenstände gelöscht werden. Es wäre ja auch komisch, könnte man aus einem Traum ein Buch mit in die Wirklichkeit nehmen. Spricht man nochmal mit Erir, werden die erhaltenen Codewörter nochmal wiederholt. Auch wenn man sie sich nicht gemerkt hat, hat man also die Möglichkeit sie nochmals zu hören und dann, falls man sie sich nicht merken kann, besser aufzuschreiben.
Wenn man keinerlei Durchblick hat mit den erhaltenen zwei Worten, hilft einem Erir (wie nemesis ganz richtig erwähnte) bei der Auflösung .
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26.08.2009, 13:49,
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Revollti
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RE: Fragen zu Quests
Hallo,
ja sry war eigentlich blöd von mir. Bin halt so ein "Alles steht irgendwo im Questlog oder man hat ein Item dafür" Spieler
Ahja noch was lustiges: Man kann das Codegerät zerstören ^^, dannach ist nix mehr mit tür öffnen ... fand ich lustig, bevor ich herausfand, dass man sein Bett schrotten muss und an das Holz zu kommen, habe ich einfach das gerät "bezaubert" bis es futsch war.
UND NEEEIN, Aril ist auch ein Hexer, wie ich. Ich habe extra den Hexer genommen, weil ich das nicht so gut kann und es bestimmt eh keine anderen Hexechars geben wird und DANN ZACK! Der andere ist auch ein Hexer, ich will nicht mit 2 Hexern rumlaufen ^^...ich glaube ich muss entweder meinen char oder Aril irgendwie "ummodden"
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26.08.2009, 15:01,
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Milena
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RE: Fragen zu Quests
Daß man das Codegerät zerstören kann ist natürlich ein bug, das habe ich wohl vergessen auf Plot zu stellen, das werde ich gleich mal verbessern ,danke .
Und daß Erir auch ein Hexer ist, ich hab es ja nicht gewagt es zu erwähnen, weil ich schon dachte, daß das ein übler Schock für dich wird, noch einen Hexer dabeizuhaben . Aber das er Hexer ist war von seiner Geschichte her zwingend nötig. Ich kann dich zumindest dahingehend beruhigen, daß kein weiterer Hexer dazustoßen wird .
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26.08.2009, 15:08,
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Revollti
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RE: Fragen zu Quests
Ja mit noch einem Hexer würde ich nicht mehr fertig werden xD ... aber mit lvl 6, wenn ein Hexer endlich seine Zauberstufen 2 Sprüche einsetzen kann ist es doch angenehmer. Die zwei Hexer ergänzen sich relativ gut. Jetzt geht es sicherlich nur Berg auf...
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