Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugmeldungen von Spielern zum dritten und letzten Kapitel von Teil 3
11.06.2014, 12:24,
RE: Bugmeldungen von Spielern zum dritten und letzten Kapitel von Teil 3
Da ist irgendwas ganz schön schief gelaufen. So wie sich das anhört hat das Script , das beim Betreten der zweiten Etage das Rätsel "konfigueriert" nicht korrekt gefeuert. Das sieht definitiv nach einer fehlerhaften Installation aus. Der zweite Speaktrigger hinter dem Eingang ist nur als Absicherung drin, weil hin und wieder die Engine von NWN2 Probleme hat einen Speaktrigger zu feuern, wenn man nicht reinläuft sondern direkt "reinspringt".
Hab übrigens meine Tochter gestern Abend noch gebeten sich Deinen Save an meinem Rechner zuhause zu ziehen und kurz anzuspielen. Ergebnis: Dein Save funktioniert auf meinem Rechner einwandfrei. Das Rätsel auf der ersten Etage lässt sich lösen und die Türen lassen sich danach öffnen und schliessen. Keine Texturenfehler und der Übergang zu zweiten Etage mit dem Rätsel mit den vier Hebeln funktioniert einwandfrei. Bei ihrem Versuch war auch der Botschafter vorhanden und konnte angesprochen werden und seine ausführlichen Erklärungen zum Rätsel geben. Das Rätsel mit den Hebeln war lösbar. Sie hat dann einen Speicherstand nach dem "Hebelrätsel" angelegt.
Ich hab sie gebeten diesen Speicherstand hochzuladen und mir die Links zu schicken. Danach kommt nur noch eine Etage des Turms ohne Rätsel, aber dafür nach einer Zwischensequenz zum Abschluss mit einem recht "heftigen" Gegner. Sag mir bitte Bescheid, wenn Du die Links für diesen Save gern hättest, um so weiterzuspielen.

Ansonsten.... zu Deiner Frage:

Ich würde zunächst einmal nur DFDZ komplett neu installieren. Bitte darauf achten, dass die Reihenfolge stimmt. Also erst Teil 1 dann Teil 2 und danach die Teile 3.1, 3.2 und 3.3. Auf Deine Saves hat das keinen Einfluss. Die kannst Du trotzdem weiter nutzen.
Nach der Neuinstallation von DFDZ kannst Du dann mit dem Speicherstand, den Du mir hochgeladen hast nochmal in die zweite Etage hoch. Wenn dort immer noch Texturenfehler auftreten und Du nicht weiter nach oben kommst, schau mal in Dein "Override". Der Ordner sollte möglichst leer sein, weil ansonsten das Risiko besteht, dass Inhalte der DFDZ-Kampagne von Override-Inhalten überschrieben werden. Das Override ist leer und die Texturenfehler und der nicht benutzbare Übergang kommen trotzdem?
Dann klemmt etwas mit Deiner NWN2-Installation. In dem Fall kommst Du leider nicht um eine komplette Neuinstallation von NWN2 inkl. MotB nicht herum, sorry. Vielleicht doch lieber den Speicherstand nach dem "Hebelrätsel"?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bugmeldungen von Spielern zum dritten und letzten Kapitel von Teil 3 - von Gradus - 11.06.2014, 12:24

Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation