Erstmal danke für deine ausführliche Kritik
. Daß dich die Rätsel so begeistert haben, obwohl du eigentlich ein Rätselfeind bist, find ich toll.
Möchte nun auch noch ein wenig zur Klärung beitragen
.
Taddaa-Musik: Wer NWN1 gespielt hat, weiß, daß diese spezielle Musik nochmal unterstreicht, daß man Exps erhalten hat.
"Hin und wieder zwang das Spiel selbst meinen nun doch nicht allzu schwach betuchten Rechner in die Knie, was ich verdammt bedenklich fand... wenn das bei MotB passiert, während ich in einem verwinkelten Gang Zauber durch die Gegend werfe, von denen ein jeder eine eigene, dynamische LIchtquelle ist, mag das gehen. Aber hier... verdammt, ich hab nicht rausgefunden, woran das lag)" --- daran rätseln wir auch schon länger. mit den letzten patchs ist es sogar noch schlimmer geworden,wobei es beim Zwergenfluch es sich noch schlimmer auswirkt.
Da ich selbst mit meinem Rechner keine Probleme habe, nehme ich mal an, daß es auch systembedingt ist.
Zelte: Es hätte natürlich die Möglichkeit gegeben, die Standard-Zelte extrem zu vergrößern, damit die Diskrepanz mit den Innenräumen nicht so groß ist. Dagegen sprachen verschiedene Dinge:
1. Derart vergößerte Zelte sehen eher absonderlich aus.
2: Das Außengebiet hätte riesig gemacht werden müssen. Da Außengebiete unglauchlich viel MB fressen, war das außerhalb jeder Diskussion. Ich wollte anfangs eh unter den 25 MB pro Modul bleiben, die nwvault für eigenständiges reinstellen verlangt. Narfell war da auch schon so an der Grenze. Aber auch ohne dies hätte ich nie nur um des realistischen Eindruck willen ein solches Riesengebiet gemacht. Und den großen Innenraum brauchte ich, um alles unterzubringen, was in den Zelten so abläuft.
verschlossene Türen: schließlich wollen auch Diebe was zu tun haben, sonst ist ihre Schlösser öffnen Fähigkeit ja nutzlos.
.