Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFDZ1: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik
28.10.2008, 00:36,
#49
RE: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik
Gradus schrieb:Hi Valaria

Vielen Dank für Deine ausführliche Kritik und natürlich auch für Dein Vote auf dem Vault. So viel Mühe machen sich nicht sehr viele Spieler. Ftw
Gern geschehen. Bei der Mühe, die Ihr Euch hier alle mit Euren Modulen gebt, ist das doch das mindeste, was man zurückgeben kann. Smile

Gradus schrieb:Der etwas zähe Anfang mit den Büchern liegt mir selber schon seit Beginn ziemlich auf dem Magen, aber das geplante Introvideo, mit dem die Hintergrundstory etwas verträglicher Wink für die Augen vermittelt werden sollte, liegt immer noch auf Eis. Einmal aus Zeitmangel und zum anderen, weil ich mit den Ergebnissen meiner "Bemühungen" bisher einfach nicht zufrieden bin.
Dass Du alle fünf Wälzer durchgelesen hast, find ich aber wirklich Klasse. Ich hätte nicht gedacht, dass sich jemand tatsächlich durch alle fünf Bücher "durchkämpft" Wink. Die vier "epischen Chroniken" sind ja sozusagen eher der Hintergrund zum Hintergrund und für den Einstieg in die Geschichte nicht unbedingt von Nöten. Sie waren eher als Gimmick für "Leseratten" gedacht.
Hihi, joa, aber wenn man mir sagt, dass gehört zu der Geschichte, dann muss ich mir das auch geben. Ich geh ja auch nicht 'ne halbe Stunde zu spät ins Kino, weil am Anfang meist eh noch keine Action kommt. Laugh

Gradus schrieb:Die Namensgebung bei den NPC versuche ich in Teil 2 etwas anders zu lösen. Es sollte dort dann hoffentlich ein wenig einfacher werden die Questgeber herauszufiltern.
Was das betrifft habe ich auch schon ein wenig überlegt, wie man das Problem am besten lösen kann, ohne wieder auf langweilige Standardbezeichnungen zurückgreifen zu müssen. Am einfachsten wäre es vielleicht ein Ausrufezeichen hinter die Namen der Questgeber zu setzen. Das ist zumindest noch relativ unauffällig. Eine andere Idee von mir ist, dass man zum Beispiel eine Farbe allein für die Questgeber aufhebt. So könnte man diese dann zum Beispiel daran erkennen, dass der eine einen roten Umhang hat, der nächste einen roten Hut, rote Stiefel usw. Damit könnte man wenigstens etwas Individualität bewahren und alle nicht Questgeber sind dann in anderen Farben gekleidet. Allerdings dürfte das ein ziemlicher Aufwand sein.

Gradus schrieb:Dass bei Deinem durchspielen von den Leuten in der Binge und allenfalls im Dorf nur der Hinweis auf Bregas Problem aufgetaucht ist, überrascht mich. Es sind mehrere solcher kleiner Gesprächsgruppen eigebaut und die Leute sollten via Auslöser gesteuert über etliche der "versteckten" Aufgaben reden.
Zunächst dachte ich, dass vielleicht die Auslöser für die Gespräche nach den letzten Patches von OE irgendwie "spinnen". Aber ich hab mir die Dinger gestern angeschaut - die scheinen in Ordnung zu sein. Von daher haben Dich wahrscheinlich die Random gesteuerten Gespräche ins Leere laufen lassen und die NPC's haben sich hauptsächlich übers Wetter unterhalten, anstatt Tipps zu geben, sorry.
Das ist wirklich seltsam. Wobei ich es auch oft hatte, dass die verschiedenen Sprüche der NPCs sich überlappt haben, so dass diese nicht lesbar waren. Und da ich in der Halle der Übung und des Handels eigentlich immer "nur" normale Gespräche gesehen habe, hatte ich dann auch nicht immer Lust, anzuhalten und das Chatfenster hochzuziehen, um die Sprüche nachzulesen, weil ich davon ausging, dass auch weiterhin nur normale Gespräche geführt würden. Die so zwar alle sehr stimmungsvoll waren, mich aber nicht weiterbrachten.

Gradus schrieb:Ich arbeite nun ja schon recht lange an Teil 2 und etliche Hinweise und Anregungen, die ich in diesem Thread erhalten habe, habe ich schon versucht zu berücksichtigen.
Alles wird nie Platz haben, dazu sind sicher auch die Geschmäcker der einzelnen Rezensoren zu unterschiedlich. Aber zumindest eins kann ich versprechen. Ich habe mir Mühe gegeben die "Stimme aus dem Off" etwas mehr im Zaum zu halten.
Ich würde auch niemals erwarten, dass alles was mir nicht so gut gefällt, geändert wird. Das wäre reichlich vermessen und vor allem auch kontraproduktiv, da Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind und es schade wäre, wenn es auf einmal nur noch Spiele nach meinem Geschmack gäbe. Gut, mir würde das zumindest eine Zeit lang gefallen, aber der Rest würde mich früher oder später vierteilen und vermutlich würde es mir selbst auch irgendwann langweilig werden. Death Laugh Schließlich würde das bedeuten, dass ich nie über meinen Schatten springen und mir mal neue Errungenschaften zu Gemüte führen "müsste". Ich würde also niemals meinen Horizont erweitern, dabei ist gerade dass etwas, was einen immer auf irgend eine Art und Weise weiter bringt. Smile

Gradus schrieb:Ausser der Formulanerkönigin gibt es noch ein, zwei weitere NPC, die nochmal auftauchen könnten, falls man sich in Teil 1 entsprechend verhalten hat. Also.... Wink
Hihi, ich freu mich. Ftw

Gradus schrieb:Abschliessend freut es mich besonders, dass Du, trotz des zwiespältigen Eindrucks den der erste Teil bei Dir hinterlassen hat, den Fluch gern gespielt hast und Dir die Fortsetzung in jedem Fall noch anschauen möchtest.
Oh doch, meinen Spaß hatte ich dennoch und ich habe hier ja auch auf hohem Niveau gejammert. Yes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik - von Valaria - 28.10.2008, 00:36



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation