Ich verfluch doch nicht jemand, der mich mit Ideen bombadiert
. Im Gegenteil, ich habe ja extra hier mal einen thread aufgemacht, wo Leute mal ihre Ideen posten sollten, aber bisher ist da wenig passiert.
Ich seh es so: man kann natürlich nicht alles reinbringen und umsetzen, was die Spieler so vorschlagen (und sie sollten deswegen nicht beleidigt sein
) aber es ist doch oft sehr viel dabei, was man nutzen kann, und was das Modul dann wirklich besser macht. Jetzt mal ein paar Antworten auf deine Fragen:
1: ein Hauptquartier (also z.B. Wasserstelle zum Hafen ausbauen) auszubauen ist problemlos möglich. Es macht zwar etwas Arbeit, aber spieltechnisch geht das auf jeden Fall.
2: mit dem Schiff reisen könnte sicher auch irgendwie eingebaut werden, ich glaube, Gradus hat das sogar drin in seinem zweiten Teil des Fluchs (hab`s aber erst zur Hälfte gespielt und weiß es nicht genau). Auch angeln und verschiedene Fische bekommen ist möglich, das hab ich selbst drin im vierten Teil der Traumfängerin, allerdings nicht vom Schiff aus.
3: Man kann den Hauptcharakter nicht wechseln, jedenfalls wüßte ich nicht wie. Das einzige Spiel, das ich kenne, wo man richtig die Charaktere wechseln konnte, ist Summoner. Übrigens ein tolles Spiel, das wirklich innovativ war.