Ich hab gerade mal durchgelesen, was Du Dir alles hast einfallen lassen. Alles war recht ist.... das reicht locker für mehr als eine Kampagne, was da an Ideen zusammen gekommen ist.
Und eins ist sicher - hier wird keiner verflucht, wenn er Ideen liefert... ganz im Gegenteil.
Ich kann Milena nur beipflichten. Vieles von dem, was Dir vorschwebt lässt sich grundsätzlich sicher mit NWN2 realisieren. Mal abgesehen vom Reiten und dem Austauschen von Spielercharakteren.
Und für Milenas "Barbaren" ist da sicher einiges dabei, das umgesetzt werden kann.
Bei mir steht der Fluch im Moment noch zu sehr im Vordergrund, als dass ich mich schon festlegen könnte, was für mein nächstes Projekt in Frage kommen würde.
Aber eins schon mal sicher...
Mir gefällt die Idee des kleinen Lagerplatzes/Anlegers, der sich im Lauf der Zeit zu einem richtigen Hafen mausert. Das hat was. *g*
Und das Anfertigen von eigenen Gegenständen mittels "gesammeltem" Material hat auf jeden Fall auch etwas. Es gibt sicher etliche Spieler, die das "Standardzeugs" über haben und lieber selber etwas basteln wollen.
Im ersten Teil des Fluchs gibt es z.B. einen "einfachen" Schmied, bei dem man selber schmieden und sich Waffen mit gefundenen "magischen Artefakten" verbessern kann. Und bei den Zwergen in der Binge gibt es etliche Handwerker, die ähnlich wie der Schmied in HotU, ihre Dienste anbieten.
Im Prinzip also lösbar und an sich nur eine Frage wieviel Entwicklungszeit man dafür einsetzen kann oder will.
Dass eine Schiffsreise geht haben die Leute von OE ja mit SoZ gezeigt.
Wir haben uns zwar entschieden in unseren laufenden Projekten SoZ nicht zu verwenden, aber es geht grundsätzlich auch ohne.
Es wird zwar ein wenig schwieriger, aber ich hab auf dem Vault ein Hakpak gefunden, das prinzipiell eine solche Reise möglich macht.
Allerdings kommt die Seefahrt erst im dritten Teil des Fluchs wirklich zum tragen, sorry.
Auch das Unterreich muss bis zu Teil drei warten. Allerdings sind die Drow schon einmal als fester, "böser"
, Bestandteil eingeplant und kommen gegen Ende des zweiten Teils auch ein kleines bisschen "ins Spiel".
Ansonsten... wenn Dir noch mehr einfällt... immer her damit. Wie Milena schon geschrieben hat, lassen sich nicht immer alle Ideen - auch unsere eigenen
- umsetzen.
Aber allein dass man sich mit einer Idee auseinadersetzt hilft gewaltig. Und wenn bei dieser "Auseinandersetzung" herauskommt, dass der Vorschlag sich in einer Geschichte verwenden lässt und sie dadurch besser, glaubhafter, interessanter wird.... um so besser. *g*
Und wenn es dann nicht nur einer der Vorschläge ist, der in ein Modul "reinpasst".... was will man denn noch mehr.