RE: DFDZ1: Umfrage nach dem Spielen: Lob, Meinung und Kritik
Hallo- ich hab mich jetzt auch hier bei Euch angemeldet und will als erstes meinen Eindruck aus dem Forum von Planet Neverwinter hier wiederholen...
hab gerage den ersten Teil vom Fluch der Zwerge zu Ende gebracht- hier meine Eindrücke:
ein absolut nichtlineares Spiel, man fühlt sich als Abenteuerer völlig frei die Spielwelt zu erkunden, ohne gehetzt zu sein von Flüchen ect....es gibt überall soviel zu entdecken und zu finden, dass man- wenn man sich nicht hetzt- das Spiel für sich ganz gemütlich lange ausdehnen kann- und genau das ist, was ein Rollenspieler will!!
wunderschön gestaltete Schauplätze, von vielen möchte ich zwei hervorheben- die Zwergenfestung (ein Meisterwerk) und das Bürgermeisteramt im Dorf, daran merkt man wieviel Spass am Gestalten dahintersteckt..über die Zwergenfestung könnte man einen eigenen Bericht schreiben- was es da alles zu entdecken gibt- eine richtige Stadt unter der Erde- genauso- und genauso prächtig- habe ich mir die Zwergenfestungen immer vorgestellt, ihr habt sie erstehen lassen- vielen vielen Dank!!
interessante Nsc`s allein schon die Bewohner der Zwergenfeste-oder Binge- das Wort kannte ich bis jetzt noch gar nicht- ich habe mich sehr gefreut einen alten Bekannten - Grovel- wieder zu treffen- hätte ihn am liebsten als Begleiter gehabt- ich mag so skurrile kleine Kerle- Deekin natürlich noch mehr- vieleicht trifft man ihn ja auch noch irgendwo^^..
Die Gegner waren angemessen schwer- aber nie so, daß Frustration aufkam- nicht jeder schätzt stumpfsinnige fünf Stunden Kämpfe wie in MotB- Danke!!
Das Rasten + Essen ist sehr gut und natürlich jedem D&D Spieler geläufig- gute Idee!!
Fur mich ganz toll -nach dem "Endkampf" (der ja noch kein Ende bedeutet- jippiii) kommt kein Abspann-fertig- nein man kann weiter durch die Festung schweifen, Handeln und wahrscheinlich in der Umgebung der Binge weiter gegen Wölfe und Echsenvolk kämpfen oder Kräuter sammlen- ganz ganz toll!!
Ihr habt alles, was ich an NWN2 zu bemängeln hatte
( ...man ist gehetzt durch Flüche wie Geisthunger oder Dinge stecken einem in der Brust..., bekommt Begleiter die man nicht will aufs Auge gedrückt, bekommt kaum mal gescheite Items, muss saumässig schwere frustrierende Endkämpfe bestehen in denen man "tausend Tode" stirbt sodass man sich am Ende gar nicht mehr als Held sonder eher als armes Würstchen fühlt...ect.ect...)
Ihr habt das alles eliminiert und besser gemacht bis hin zur Kleidung- hey bei euch läuft ein schwer arbeitender Schmied oder Bergmann endlich mal oben ohne rum und nicht zugeknöpft bis zur Halskrause.
Fazit: Für mich seid Ihr besser als Obsidian- weiter so- in unser aller Interesse!...ich weiss gar nicht was ich Euch Gutes tun kann ausser virtuell Blumen zu schicken...Hände zu schütteln und Schulter klopfen- GROSSER VIRTUELLER APPLAUS!!!