Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
03.09.2008, 22:43,
#17
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Lob:

Das Modul ist schön geschrieben mit guten Pacing.

Viele Details sind sehr gelungen, die Charaktere haben deutliche Persönlichkeiten, und besonders gut hat mir das schön animierte Leben auf dem Gutshof und das Aussehen der letzten Höhle gefallen.

Die vielen unterschiedlichen Skillchecks sind sehr gut in Szene gesetzt und machen alle Sinn.

Die Hintergrundmusik ist sehr stimmig und passt hervorragend.


Bugs/Sonderheiten:

Die Darstellungsbugs hatte Jagwire schon angedeutet, besonders die fehlende Ecke in Gutshas (westlich von der Treppe in den ersten Stock, wenn man sie von hinten betrachtet) ist am auffälligsten.

Warum hat mein Großknecht den Küchenjungen wieder angestellt, obwohl ich im gesagt habe, das ich keine Diebe auf meinem Hof haben will? Ich bin sicher der Traumfänger wird später noch wichtig, aber ich wollte mal böse und fies spielen und würde ihn dann glatt wieder vom Hof jagen. Smile

Die Schaufel lässt sich nicht benutzen. Ich bin sicher das ich die richtige Stelle gefunden habe die auf der Schatzkarte erwähnt wird, doch ich kriege nur die Mitteilung, das ich zu klein sei, wenn ich sie ausrüsten will - und auch sonst passiert an der Stelle nichts weiter.

Der Traumdolch verschwindet nach dem Aufwachen aus dem Traum - wählt man die Armbrust, behält man sie. Ich denke, die sollte auch verschwinden, oder?

Die Gesinnung der Diebin ist "Neutral Gut" - das passt nicht so ganz zu ihrem Wesen.


Kritik:

Die Balance ist nicht sonderlich gut gelungen. Für eine stärke-basierte Kämpferin ist das Modul zu leicht (auch auf Hardcore-Regeln), für alle anderen ist es zu schwer (auch auf leichten Schwierigkeitsgrad).
Mein erster Versuch, das Modul zu spielen, war eine Waffenfinesse-Rangerin, die Richtung Duellantin gehen sollte - also viel Dex, viel Int, und ein bisschen Charisma und Weisheit, da ich ungerne hässliche und doofe Frauen spiele. Laugh


Der Traumdolch ist so viel mächtiger als die Traumarmbrust. Gib ein paar Vampirbolzen dazu, und das ganze sollte ausgeglichener sein.


Die erste Prüfung hat meine Rangerin mit Müh und Not nach sehr vielen Versuchen überstanden, da Armbrust oder Bogen normalerweise zwei bis drei Schüsse für die meisten Monster brauchen, und zwei bis drei Schüsse auf dem Level verdammt lange sind. Meine Kämpferin hat sich einfach ein paar Wurfwaffen gekauft und dank ihres Stärkebonus war die Sache erledigt bevor auch nur ein einziger Gegner herankam.

Die zweite Prüfung war für meine Kriegerin ebenfalls kein Problem - durch die Rüstungsklasse kam nix durch. Meine Rangerin kam einfach nicht an dem Troll vorbei - auf der Stufe gab es nichts was sie hätte tun können, um auf den nötigen Schaden zu kommen. Den Glockenschaden konnte er problemlos wieder aufheilen.

Dann gibt es auch noch die schwere Rüstung und das Killerschwert, beides unglaublich mächtige Gegenstände über die meine Level 10 Charaktere mehr als happy wären - aber nichts was für einen Zauberkundigen oder für einen Finesse-Charakter nützlich wären.

Das ganze ist sehr schade, gerade da überall anders mit den vielen Skillchecks eine Grosszahl an verschiedenen Charakteren zufriedengestellt wird - nur bei den Gegenständen und bei der Hauptquest mangelt das unverständlicherweise.


Meinung:

Alles in allem ein sehr schönes, detailverliebtes Modul das viel Spass gemacht hat, und mein Interesse an den Vorgängermodulen geweckt hat. Ich denke ich werde das ganze nochmal als (diesmal besergelaunte) Kampfklerikerin durchspielen und mir die anderen Sachen anschauen. Danke für die Arbeit!
"War kills people. Kitchen appliances make noise." - Hurra Torpedo im Interview
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von Karacan - 03.09.2008, 22:43



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation