Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
15.09.2008, 13:13,
#21
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
So hab das erste Kapitel eben abgeschlossen und gleich mal eine Bewertung hinterlassen. (10 Punkte sind es nur nicht, weil ich sonst nicht mehr weiss was ich den Nachfolgekapiteln geben soll^^)

Auch wenn ich mich hier nun widerhole:
Für mich das bisher beste NWN2-ZusatzmodulAmorous. Die, nicht zuletzt dank der gut gewählten Musik, sehr dichte Atmosphäre und die fein ausgearbeiteten Charaktere wissen zu überzeugen. Die Gebiete sind allesamt detailreich und liebevoll ausgearbeitet und die Quests erfrischend abwechslungsreich (auch wenn ich euch da NOCH mehr zutraue).
Meine Hexe (ich weiss die Charakterwahl passt nicht wirklich zur GeschichteShocked) hat mir wirklich viel Freude bereitet. Für diese Charakterklasse fand ich die Kämpfe genau richtig (Rest kann ich also schlecht bewerten). Die Auseinandersetzungen aus dem Hauptspiel waren mir größtenteils zu leicht (ist halt Geschmackssache). Besonders schön fand ich die Seeschlange und den Kampf zwischen den GlockenTongue.
Die hier häufiger angesprochenen Arenakämpfen liefen, nachdem ich nach längerer Zeit das System endlich verstanden hatte Death, recht gut (Schwarzmagischer Strahl^^....wer braucht schon eine Armbrust). So habe ich die Gegner anfangs nur soweit angeschossen, dass sie nicht lebendig durch die Barriere dringen konnten (keineXP aber Minuspunkte) und diese nur ab und an mal sofort getötet (jetzt doch ein paar XP...naja so bin ich wenigstens von lvl 2 auf lvl 4 gelangt...)
Bei den Gesprächen konnte man meist zumindest zwei unterschiedliche Richtungen verfolgenFtw. Ein etwas verzweigterer Gesprächsverlauf wäre manchmal aber noch schöner gewesen, wohl aber auch mit deutlich höherem Aufwand verbunden. Dennoch sind die Dialoge auch so sehr schön und vor allem sehr stimmig geworden.
Die Story gefällt mir außerordentlich gut, kommt durch den Traum auch sehr schnell in gang und wird wunderbar erzählt. Die Weichen sind gegen Ende des Kapitels nun für das ganz große Abenteuer gestellt
Schade nur, dass wir wohl länger auf die Fortsetzung(en) warten müssen. Hieß es nicht irgendwo das zweite Kapitel ist eigentlich schon fertig und durchgetestet ist?

Fazit: ganz großes Tennis
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von Golgari - 15.09.2008, 13:13



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation