(03.07.2009, 18:54)TinaHa schrieb: das ist Geschmackssache..den einen gefallen solche Spiele, den andren wiedre andre...die Regeln von DSA sind anders..das stimmt..trotzdem haben vielen Rollenspieler die Teile 1 bis 3 Spaß gemacht.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es anderen keinen Spaß machen soll, oder? Es kommt mir nur wie eine ziemliche Abkehr vor, wenn eine Crew, die sich offenbar jahrelang mit dem Forgotten-Realms-Universum und dessen Regeln beschäftigt hat, sich plötzlich einem völlig anderen Universum mit völlig anderen Regeln zuwendet bzw. zuwenden würde.
Von daher finde ich die Aussage auch reichlich überraschend, dass man Ende des Jahres auf's Dragon-Age-Toolset umsteigen würde, dessen Regelwerk noch gar nicht bekannt ist, außer dass damit zu rechnen ist, dass es nicht annähernd die Komplexität vom NWN2-D&D-Regelwerk erreicht, da es nicht mal rundenbasiert ist. Das heißt wiederum nicht, dass einem so Action-Adventures mit Rollenspielaspekten keinen Spaß machen sollen, nur ist das halt was
völlig Anderes.
(03.07.2009, 19:43)Calahan schrieb: Ich meine, man müsste die DSA Regeln gut ins AD&D System übersetzen können, natürlich stark vereinfacht, aber mit den Fähigkeiten, Talenten und Würfen kann man mit AD&D schon ne ganze Menge machen.
Was ist an DSA soviel komplexer als bei D&D? Es heißt übrigens schon seit einiger Zeit nicht mehr
AD&D.