Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das letzte Kapitel ist fertig!!
12.09.2009, 16:10, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2009, 16:17 von Milena.)
#11
RE: Das letzte Kapitel ist fertig!!
Oh, glaub mir, wir sind alle sprudelnde Quellen neuer Ideen Laugh. Zur Zeit arbeiten wir an einer gemeinsamen Feline-Welt. Aber auch bei den Mods trägt jeder sein Teil bei.
Falls es dich interessiert, ich gehe, z.B, wenn ich ein neues Mod, wie jetzt die Barbarengeschichte plane, so vor:
Ich überleg mir erst den ganz groben Plot, den stell ich im Team vor und frage, wer noch gute Ideen dazu hat und was evtl. noch nicht so ausgereift ist.
Neue gute Ideen von Teammitgliedern oder Vebesserungsvorschläge nehm ich normalerweise rein, sofern irgend möglich und ins Konzept passend. Dann überleg ich mir etwas genauer den Ablauf des ersten Kapitels. Bei der Barbarengeschicht habe ich mir allerdings überhaupt erst in groben Zügen ne interessante Hintergrundwelt ausgedacht.
Steht der ganz grobe Ablauf des ersten Kapitels, wird einfach mal drauf losgebaut. Ist noch kein Toolset vorhanden, erst mal einfach Dialoge in Word geschrieben.
Auch in dieser Phase können noch Ideen vor Teammitgliedern Eingang finden.
Irgendwann ist alles gebaut und dann kommt der Alphatest. Die Tester können in der Alphaphase dann sagen, was ihnen vielleicht noch nicht so gut gefallen hat und verbessert werden sollte. Dann kommt der Beta, und da wird nichts mehr geändert. nur noch Bugs bereinigt.
Und dann ist das Mod fertig Smile.
Das ist so die Art, wie ich ein Modul mache (kann ja nur für mich sprechen). Früher hab ich alles selbst gemacht, aber durch die vielen Leute, die unser Team nun hat, kann man sich nun vieles einfacher und auch besser Ftw machen. Ich hab ja im Kritikthread mal gepostet, was die einzelnen Feline-Mitglieder so machen. Die Arbeit der anderen ist ja nicht gleich so offensichtlich wie die des eigentlichen Modulbauers, aber ohne ihren Beitrag wäre das Modul nicht das, was es ist Ftw.
Übrigens werden wir in Zukunft wahrscheinlich noch mehr mods rausbringen, denn außer Gradus und mir haben etliche andere Teammitglieder vor, auch eigene Module rauszubringen. Das gibt natürlich noch mehr Vielfalt, und freut sicher auch die Spieler, wenn sie nicht so lange auf ein neues Werk warten müssen Wink.

Was Hangmans Signatur übrigens nun genau bedeutet, die erste oder zweite Bedeutung, kann nur er dir sagen Laugh.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das letzte Kapitel ist fertig!! - von Milena - 30.08.2009, 15:40
RE: Das letzte Kapitel ist fertig!! - von Cador - 30.08.2009, 17:29
RE: Das letzte Kapitel ist fertig!! - von Milena - 12.09.2009, 16:10
RE: Das letzte Kapitel ist fertig!! - von Silk - 13.09.2009, 00:40



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation