Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Account gehackt - was tun?
21.06.2012, 20:22,
#1
Account gehackt - was tun?
Huhu,

ich habe heute an mein gesamtes Email-Adressbuch einen Link geschickt. Komischerweise waren die Empfänger nicht sehr dankbar über diesen Link, manch einer hat mir ziemlich giftig zurückgeschrieben.

Und wenn sie nicht so giftig zurückgeschrieben hätten, hätte ich nicht bemerkt, dass ich besagten Link verschickt habe.

Sprich: Jemand hat mein Emailpasswort geknackt. Was ziemlich doof ist, weil ich das Passwort auch andernorts verwendete und weil sämtliche Accounts mit dieser Adresse verbunden sind. Selbst in Paypal könnte man sich einloggen, wenn man nur mein Emailadresse kennt - man gibt dann an, man habe das Passwort vergessen und findet es als Email in meinem Postfach.

Was tun?
Ich habe ...
... mein Email-Passwort im Laufe des Tages 2x geändert.
... meine Reserveadresse, für den Fall, dass ich das Passwort vergesse gelöscht, die war nämlich nicht von mir.
... mich bei meinem Adressbuch entschuldigt, vor dem Link gewarnt und dann das Adressbuch gelöscht.
... sämtliche mobilen Zugänge gelöscht
... sämtlichen relevanten Accounts ein neues, jeweils einzigartiges Passwort zugewiesen, und diese auf ein neumodisches, hackingsicheres Faserstoffmedium gespeichert (Papier).
... für die neuen Passwörter eine Kombination aus Groß- und Kleinbuchstaben, Sonderzeichen und Zahlen verwendet.
... meinen PC auf Viren geprüft

Kann ich mich jetzt wieder sicherer fühlen? Was sollte ich noch tun? Wie kann ich verhindern, wieder gehackt zu werden?

Liebe Grüße,
Korahan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Account gehackt - was tun? - von Korahan - 21.06.2012, 20:22
RE: Account gehackt - was tun? - von anteevy - 21.06.2012, 22:04



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation