Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugmeldungen von Spielern
01.01.2015, 12:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2015, 13:03 von Gradus.)
#9
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hmm... 1.932 mit der Version haben wir nicht getestet. Ist ja auch schon eine Weile her, seit die Mod fertiggestellt wurde. Die Tochter des Vampirchefs ist ja auch eher als Unterstützerin und aus Storygründen in Dawnguard drin. Die Gute ist wirklich nicht als "Haudrauf" einzusetzen.
Ich fürchte da kann ich Dir kurzfristig nicht wirklich helfen. Ich muss erstmal sehen, dass ich Skyrim auf 1.932 hochpatche und dann ins Vergessene Tal gehen. Mal sehen, was ich noch an Spielständen habe, oder... kannst Du mir vielleicht einen Save von Dir z.B. auf Fileupload.net stellen und mir den Link schicken? Dann könnte ich mit dem Spielstand testen, der das Problem enthält, was da schief läuft. Ich habe nicht sonderlich viele Mods bei mir geladen und könnte so zumindest recht einfach feststellen, ob es an Dawnguard liegt.

EDIT:
Okay - hab gerade kurz gecheckt welche Version mein Skyrim hat. Ist 1.932.08. Steam ist halt schon was feines, wenn es darum geht Spiele a-jour zu halten. Wink

Alsdann... an Dawnguard liegt es nicht. Mit einem meiner Speicherstände - ziemlich ausgereizter Charakter mit einer Stufe jenseits von 100 - und nur mit EdvS aktiviert funktioniert es. Ich kann Waffen ausrüsten, wechseln und ablegen. Zauber und Schreie lassen sich auswählen und benutzen. Ich hab dann alle bei mir installierten Mods inkl. SKSE aktiviert und es nochmal probiert. Funkioniert auch einwandfrei.
D.h. EdvS kollidiert mit irgendeiner der Mods, die Du ansonsten noch installiert hast, wenn Du ins vergessene Tal kommst. Normalerweise würde ich jetzt fragen, ob Du noch weitere Mods installiert hast, die wie EdvS Änderungen an Gegenständen aller Art vornehmen. Da der Fehler aber nur im vergessenen Tal auftritt, kann es eigentlich nicht an einer solchen Mod liegen. Sicherheitshalber könntest Du aber mal - falls solche Mods installiert und aktiv sind - diese Mods deaktivieren und es dann nochmal versuchen.

Nächster Ansatz: Gibt es eine Mod, die Inhalte im Versteckten Tal modifiziert? Das kann alles mögliche sein. Von der Textur über Gegenstände bis hin zu Charakteren und deren Aussehen. Es könnte auch eine Skriptmod sein, die irgendwelche Abläufe ändert. Bei Elder Scrolls Spielen sind Konflikte zwischen Mods eine ziemlich komplexe Angelegenheit. Es kann buchstäblich an einer winzigen Kleinigkeit liegen, dass sich zwei Mods "in die Haare" kriegen.
Das Problem dabei ist, dass es nicht zwingend eine Mod sein muss, die per se etwas im Vergessenen Tal ändert. Die Mod kann ein ganz anderes Ziel haben und trotzdem etwas ändern, dass im Vergessenen Tal benutzt wird und nur dort zu dem Konflikt führt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bugmeldungen von Spielern - von Gradus - 25.12.2012, 12:13
RE: Bugmeldungen von Spielern - von Gradus - 26.12.2012, 00:02
RE: Bugmeldungen von Spielern - von Milena - 26.12.2012, 11:22
RE: Bugmeldungen von Spielern - von Gradus - 26.12.2012, 14:17
RE: Bugmeldungen von Spielern - von loki12345 - 01.01.2013, 01:18
RE: Bugmeldungen von Spielern - von Gradus - 01.01.2013, 11:04
RE: Bugmeldungen von Spielern - von Gradus - 30.12.2014, 19:01
RE: Bugmeldungen von Spielern - von koepy 3 - 01.01.2015, 12:05
RE: Bugmeldungen von Spielern - von Gradus - 01.01.2015, 12:24
RE: Bugmeldungen von Spielern - von koepy 3 - 01.01.2015, 12:57
RE: Bugmeldungen von Spielern - von Gradus - 01.01.2015, 13:02



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation