25.04.2009, 12:48,
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Milena
Feline Fuelled Games
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Zukunftsmusik
Ein kleiner Ausblick auf zukünftige Projekte .
Höchstwahrscheinlich werden wir irgendwann auf das Dragon-Age Toolset umsteigen, sofern man gut mit ihm arbeiten kann.
Ich habe dann vor, eine größere Barbarenstory zu machen, die in einer eigenen Welt spielt. Wobei es eher wieder etwas humorvoller zugehen soll, wenn auch der Hintergrund eher ernsthaft ist.
Auch AnTeeVy hat schon Pläne für ein abgedrehtes Abenteuer in einer eigenen Welt, mit verblüffenden Wendungen, die Story steht soweit schon.
Gradus wird natürlich erstmal noch den dritten Teil des Fluches fertigstellen, bevor er neue Ideeen angeht, hat aber schon viele Einfälle.
Die Ideen gehen uns also nicht so schnell aus .
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06.10.2009, 15:06,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2009, 20:50 von Milena.)
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Milena
Feline Fuelled Games
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RE: Zukunftsmusik
Hier mal ne kurze Zusammenfassung meines geplanten neuen Machwerks :
Das Reich Coldramar geht schweren Zeiten entgegen. Der alte König, der vor vielen Jahren die Krone mit Waffengewalt an sich gerissen hat, ist tot, und seine beiden Zwillingssöhne, schwächlich und weltfremd der eine, grausam und unbeliebt der andere, kämpfen um den Thron. Und natürlich gibt es noch den einen oder anderen mächtigen Lord, der Gelüste verspürt, selbst nach der Krone zu greifen. Bald liegt das Land zerissen in Kämpfen um den Thron, und niemand kümmert sich um Recht und Gesetz und den Schutz des Landes vor den erbitteteten Feinden, den Hexenköniginnen von Tureme.
Die unterdrückten Barbarenvölker im hohen Norden Coldramars bekommen die Auflösung von Recht und Ordnung, von nicht mehr geltenden Verträgen und Versprechen bald grausam zu spüren. Und so wird eine kleine Gruppe nach Süden, ins Land der verhaßten Ley geschickt, um Recht einzufordern.
Die in drei Kapiteln geplante Kampagne soll im ersten Kapitel das Leben des Barbarenhelden hoch im Norden beleuchten, im zweiten seine Reise in die Hauptstadt und seine Verwicklung in den Kampf um den Thron und im dritten dann die Endkämpfe und den Anbruch des neuen Zeitalters mit dem neuen König.
Die Geschichte wird trotz der schicksalhaften Wendungen einen eher humorvollen Grundton haben.
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06.10.2009, 20:32,
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Finor
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RE: Zukunftsmusik
Na das klingt doch nach einer handfesten Story. Man sieht, das du die Gegensätze liebst.
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Charaktere diesmal nicht ganz so kompliziert werden wie die von Cytrions und Erir. Und darf man sich auch auf eine schöne Mischung aus kniffligen Aufgaben und ein wenig Gemetzel freuen ?
Ich bin auf jeden Fall schon gespannt.
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06.10.2009, 20:49,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2009, 20:55 von Milena.)
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Milena
Feline Fuelled Games
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RE: Zukunftsmusik
Nun, das ganze wird auf jeden Fall "handfester , und zur Abwechslung auch mal wieder humorvoller. Mystisches wird diesmal so gut wie gar nicht vorkommen, und die Charaktere sind barbarenmäßig eher einfacher gestrickt. Es wird mit Sicherheit auch ein paar richtig lustige Quests geben .
Ich mag halt die Abwechslung . Nach den von Cytrions mit ihren ausgefeilten, schwierigen Charakteren hab ich in der Tat Lust auf etwas ziemlich Gegensätzliches bekommen .
Die Geschichte dieser Welt hab ich schon ziemlich gut ausgearbeitet, und ich denke, sie ist sehr interessant geworden.
Und im Großen und Ganzen steht auch schon der Ablauf des ersten Kapitels fest. Hab sogar schon 13 Seiten Dialoge geschrieben, es geht also voran. Jetzt muß nur noch das neue Toolset mitmachen. Da hab ich noch etwas Bedenken. Aber zur Not hat man ja noch NWN2 .
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07.10.2009, 05:53,
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Hangman's Joke
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RE: Zukunftsmusik
Und wenn es mal brenzlig wird... bin ich auch noch da. Wenn irgendwas an Spannung fehlen sollte, schalte ich mich ein. Also ich habe für Milenas Barbarengeschichte auch etliches hinzugefügt. Da braucht die Gute nur zu fragen und ich werde mir dann was kreatives einfallen lassen. Ideen ausgehen? Näh... nicht solange ich noch unter den Lebenden weile!
FFG Mastermind of Ideas
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30.10.2009, 03:27,
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Calahan
Calenleya
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RE: Zukunftsmusik
Na, das hört sich doch schon ganz spannend an
Bin gespannt
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04.11.2009, 20:15,
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Calahan
Calenleya
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RE: Zukunftsmusik
Finde ich gut, wenn man bei der Modulerstellung auch etwas kreativer mit den Geschichten umgeht und ein Modul ohne Kampf entwickelt.
Schön wäre ja auch mal ein Adventure ;-)
Aber in den Quests von Feline Fuelled Games ist ja genug Adventure enthalten
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05.01.2010, 14:18,
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Milena
Feline Fuelled Games
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RE: Zukunftsmusik
Wir haben nun konkrete Beschlüsse gefaßt für DA. Mein großes Barbarenmod ist leider noch ne Nummer zu groß für unsere Kentnisse des verbuggten Toolsets. Daher haben wir beschlossen, erstmal zwei kleinere Projekte anzugehen, die aber mit vereinter Kraft.
Und zwar planen wir ne Umsetzung von synapsia auf DA. Sicher haben es schon etliche gespielt, aber es wird genug geben, für die es neu ist. Und für jene, die es schon gespielt haben, ist es sicher auch interessant zu sehen, wie wir es für DA umgesetzt haben. Es ist ja sehr kurz, da kann man es schon ein zweites mal durchspielen.
Das zweite Projekt ist der erste Teil von Kais geplantem Mod: "Verbannte Magie" , das auch ne sehr schräge Story hat .
Ich denke, es müßte uns gelingen diese Projekte innerhalb des nächsten halben Jahres rauszubringen, danach werden wir uns auf Größeres stürzen.
Aber besser erst klein und es erfolgreich zum release bringen, als riesige Sachen ankündigen, die dann nie erscheinen .
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06.01.2010, 20:54,
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DerZwerg
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RE: Zukunftsmusik
Hallo.
Da wünsche ich euch viel Spass beim werkeln, und uns viel Spass beim Spielen. Ich freue mich schon auf viele schöne Stunden mit Euch, wenn alles so gut wird wie bisher kann da ja nichts schiefgehen. Man muss ja direkt hoffen, das der Winter noch schön lang dauert.... und was Colettes Modul angeht... Ohne Kampf hört sich gut an. Ich warte... geduldig.
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06.01.2010, 21:09,
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Silmariel
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RE: Zukunftsmusik
(06.01.2010, 20:54)DerZwerg schrieb: Hallo.
Da wünsche ich euch viel Spass beim werkeln(...), wenn alles so gut wird wie bisher kann da ja nichts schiefgehen(...)
Der BÖSE,BÖSE Witz...
Also davon, kann im Moment wirklich nicht die Rede sein...
Und falls du wirklich so gespannt auf Colettes Modul bist, dann kannst du es ja mal mit NWN durchspielen...
Weiterhin viel Vergnügen
C'est la vie!
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07.01.2010, 18:57,
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DerZwerg
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RE: Zukunftsmusik
Hallo,
Fies, Ironisch und/oder sarkastisch wollte ich eigentlich nicht sein, Silmaril. Falls es so angekommen sein sollte, entschuldige ich mich.
Aber wieso eigentlich das DA Toolset?? Da ist ja wegen der Altersfreigabe des Originalspiels ein Teil der Spieler außen vor. Ich weiß nicht, wie groß die entsprechende Gruppe ist... Zumal das Toolset ja mehr Macken hat, als man es von einem Bioware Spiel gewohnt ist. Also ich würde das Ding erstmal in die Ecke pfeffern und warten bis es eine Plattform geworden ist, mit der man arbeiten kann.
Solche Spiele leben von der Community. Und die ist bei NWN2 einfach noch besser.
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07.01.2010, 19:09,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2010, 19:10 von Milena.)
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Milena
Feline Fuelled Games
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RE: Zukunftsmusik
Ich glaub, Silmariel hat da was in den falschen Hals gekriegt . Du hast recht damit, daß das DA-Toolset ziemlich mies ist. Deshalb haben wir auch erstmal nur kleine Projekte geplant. Für unsere NWN2 Spieler kommt ja demnächst der Fluch der Zwerge Teil 3, zumindest ein schöner Teil davon, so daß die auch nicht leer ausgehen . Außerdem haben wir da ja noch die Übersetzungen der Traumfängerin in Arbeit, wo auch bald die erste rauskommt. Falls das DA Toolset sich nicht deutlich (und mit deutlich mein ich deutlich ) bessert, werde ich meine verschobene große Barbarenkampagne auf jeden Fall nicht damit machen. Das muß ich mir nicht antun. Aber wir wollten wenigstens mal was Kleineres anfangen, wie es sich anläßt.
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08.01.2010, 11:15,
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angelan
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RE: Zukunftsmusik
Heißt das damit, dass Du deine Barbarenkampagne mit NWN 2 Toolset machst, oder mit ganz was anderem oder wartest Du auf besser Zeiten beim DA Toolset?
DA-Toolset: ich nehme mal an, dieses wird nicht so gepflegt wie bei NWN2. man hat sich scheinbar mehr auf zusatzinhalte und das neue Addon, das ja schon im März erscheint festgelegt, damit ist halt Geld zu verdienen, mit dem Toolset nicht, da steckt man nur Energie rein.
Hätte aber nicht gedacht, dass es schlechter als das von NWN 2 ist.
Gruß
Angelan
P.S. ich muss unbedingt mal Traumfängerin zu Ende spielen, bin vor der letzten Herausforderung der Pyramide steckengeblieben, weil DA und Venetica rauskamen und irgendwie hat mich dann die schlechte NWN2 Kamera genervt...
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08.01.2010, 17:36,
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angelan
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RE: Zukunftsmusik
komische Antwort auf meine Frage....
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10.01.2010, 16:21,
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DerZwerg
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RE: Zukunftsmusik
Ich auch, nachdem was Milena da geäußert hat, ist da ja ein schöner Zeitfresser drin... und versteift euch bloß nicht auf das DA Toolset!!! Ich will lieber richtig spielen und nicht mit Abstürzen rechnen müssen.
Was ich befürchte ist in diesem Zusammenhang aber eher, dass der Support für das Toolset eingestellt wird, weil man mit DLC ja Geld machen kann und nicht die Community streicheln muss. Oder noch schlimmer man wirft ihr alles vor die Füsse... bei Gothic 3 klappt das irgendwie.
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10.01.2010, 16:39,
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Milena
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RE: Zukunftsmusik
Ja, man kann mit dem Toolset-Support bisher nicht wirklich zufrieden sein. Das fing schon im Betatest an, als keine Zeit war, sich wirklich um die Bugmeldungen zu kümmern, dann fehlt bisher eine anständige Dokumentation der Toolsetfunktionen, und alles mögliche hat immer Vorrang vor einer Verbesserung desselben.
Wie gesagt, wir versuchen es, aber ob es den Ärger wert ist, wird sich erst zeigen. Keiner von uns ist mit dem DA-Toolset verheiratet, es wird also einfach sein, es wieder zu verlassen, wenn es den Ansprüchen nicht genügt .
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10.01.2010, 16:43,
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DerZwerg
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RE: Zukunftsmusik
Vielleicht ja mit dem Addon...
Allein schon eine Frechheit das Toolset nicht gleich in das Spiel zu integrieren, aber eventuell wussten die auch, warum.
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10.01.2010, 18:59,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2010, 19:34 von Milena.)
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Milena
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RE: Zukunftsmusik
Ja, das Spiel an sich ist so lang und gut, daß der Preis keinesfalls das Toolset beinhalten müßte. Das kann man wirklich nicht verlangen. Das Toolset war nur eine freundliche Dreingabe.
Was ich gut gefunden hätte: Ein Toolset, daß was kostet, 30 - 40 Euro hätt ich jederzeit dafür hingeblättert (nein, ich bin nicht Krösus ). Gerne als Extra-DVD zu kaufen. Aber dafür mit voller Dokumentation, benutzfreundlich getrimmt, und mit einigen Leuten, die sich vorranging um den Toolset-Support kümmern.
Aber für so was hätt`s wohl nicht genügend Abnehmer gefunden (oder alle hätten rumgeschrien, was für eine Abzocke das ist. ). Dabei muß man die vielen hundert (oder gar tausend) Arbeitstunden bedenken, die hinter sowas stehen.
Vielleicht wäre das Toolset benutzerfreundlicher geworden, wenn der Großteil der Modder die Bereitschaft hätte, dafür ein paar Euronen locker zu machen.
Naja, aber mit der Meinung steh ich wohl ziemlich allein .
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10.01.2010, 20:18,
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DerZwerg
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RE: Zukunftsmusik
So wie es jetzt ist, ist es weder Fisch noch Fleisch. Mit dem NWN 2 Toolset konnte man sich ja, (das hab sogar ich hin gekriegt), zum Monster verhauen und Aufleveln, so man es denn wollte, einen kleinen Raum "Zusammenschustern". Und das war ja mit dabei... und hat bestimmt auch einen Teil des Erfolges des Spiels ausgemacht. Und auch der erste Teil hatte sein Toolset, auch hierfür gibt es immer noch neue Module.
Aber bevor es jetzt richtig weggeht, es sollte ja darum gehen, was ihr so vorhabt, gebe ich nur den Tipp, die große Babarenstory (die 100 Seiten sollen nicht in der Schublade landen) mit dem NWN 2 Toolset zu machen.
Fürs "Nachschieben" ist immer noch Zeit, vor allem dann, wenn man die Reaktion der Spieler bereits kennt, hehe.
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10.01.2010, 20:51,
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Milena
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RE: Zukunftsmusik
Naja, ich geb normalerweise nicht schnell auf . Vielleicht fang ich ja noch an, das DA-Toolset zu lieben . Ich arbeite jetzt erstmal an den beiden Kleinprojekten, danach fällt mir eine Einschätzung, welche Plattform ich für die Barbarenstory wähle, sicher leichter. Man kann manche Sachen halt nicht ruckzuck über`s Knie brechen, sondern braucht manchmal etwas Zeit zum nachdenken und Geduld. Man wird dann auch sehen, wie die Leute auf die DA-Mods reagieren, ob man überhaupt in dem Maß Spieler bekommt, wie man erwartet. Auf jeden Fall wird danach die Entscheidung leichter fallen und man kann dann auch selbst voll dahinter stehen. Da ich für die Traumfängerin-Übersetzungen eh immer noch mit dem NWN2-Toolset arbeite, werde ich es zumindest nicht verlernen . Es ist aber halt so, daß die downloadzahlen für unsere mods auf NWN2 immer mehr geschrumpft sind, so viele spielen das halt nicht mehr. Das war einer der Hauptpunkte, weshalb ich es nicht sofort auf NWN2 umgesetzt habe.
Zur Zeit steht die Waage 50 :50, also abwarten.
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