16.03.2012, 19:18,
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Korahan
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RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
(16.03.2012, 18:55)Fafnir schrieb: Das meinte ich eigentlich gar nicht. Klar, es ist schwierig das Spiel so zu meistern, weil die Gegner viel einstecken können und heftig austeilen. Aber das Spielprinzip bleibt halt dennoch simpel. Einfach jeden Gegner kaputtschießen.
Genau das wollte ich damit sagen. Eben das Spielprinzip ändert sich. Natürlich hat es dann immer noch nicht die spielerische Tiefe eines Deus Ex, das ist richtig.
Dennoch wird es verdammt taktisch. Gerade im Co-op: Man erkundet die Situation per Fernglas. Man rüstet sich mit den passenden Waffen. Man spricht ab, welche Ziele man wann angreift und wo man Deckung sucht. Sind stärkere Gegner wie z.B. Jäger beteiligt, nehmen sie beide Spieler ins Fadenkreuz des Scharfschützengewehrs, warten bis er sich wegdreht und feuern zu gleich. Dann bricht die Hölle los und beide versuchen ihren Part zu erfüllen.
Mag sein, dass dasselbe Spiel andere Spieler ganz anders erleben. Aber will man es auf dem höchsten Grad schaffen ohne an jeder Ecke zehn mal zu sterben, dann wird man ganz automatisch dahin kommen es taktisch zu spielen.
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07.07.2012, 22:06,
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anteevy
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RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Momentan spiel ich zwischendurch immer wieder "Legend of Grimrock", gefällt mir super. Das ist eine Art Oldschool-Dungeon-Crawler: http://www.gog.com/en/gamecard/legend_of_grimrock Ich denke, das könnte einigen hier gefallen. Die Rätsel sind genial und abwechslungsreich, teilweise extrem schwierig. Einmal bin ich bestimmt ne Minute lang einen Gang entlang gelaufen und dachte mir "wie groß zum Teufel ist dieses Level???" - bis ich auf der Karte bemerkt habe, dass ich alle 8 Felder heimlich wieder zurückteleportiert wurde, weil man den Gang nach einem bestimmten Schema ablaufen müsste.
Auch zu empfehlen sind die Humble Indie Bundles, von denen ihr sicher schon gehört habt: https://www.humblebundle.com/ Im Aktuellen ist echt ein Spiel besser als das andere, und man kann zahlen, so viel man möchte.
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12.12.2012, 12:24,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2012, 11:36 von EricTheRed.)
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EricTheRed
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RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Legend of Grimlock muss ich auch unbedingt mal nachholen, ist leider komplett an mir vorübergegangen...
Was ganz anderes: Dies ist ja ein offener Dikussions-Thread, und ich wollte mal die Frage in den Raum werfen, was ihr so von Onlinezwängen in Spielen haltet? Also Marke Diablo III und Assassin's Creed (wenn ich mich bei letzterem nicht irre), die eine konstante Internetverbinung voraussetzen. Ich persönlich mag das überhaupt nicht, ebenso wie die Tatsache, dass alles Richtung DLC-only geht (aber das ist wieder ein anderes Thema). Es hat halt nicht jeder eine leistungsstarke Prepaid Internet Flat, die das ermöglicht.
Wie seht Ihr die Thematik? Und denkt Ihr, das wird in Zukunft mehr oder weniger werden?
Eeeeeexcellent
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12.12.2012, 19:07,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2012, 19:08 von Korahan.)
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Korahan
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RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Also Zwänge finde ich generell immer schlecht.^^ Außer den "Kaufzwang" vielleicht, den ich bei manchem Steam-Angebot verspüre.
DLCs finde ich in der Regel eine Frechheit, vor allem solche die schon im Hauptspiel mitverkauft werden aber extra freigeschaltet werden müssen. Risen 2 hatte z.B. zwei vollständig spielbare DLCs (nur Sprachausgabe fehlte noch) mitinstalliert, die später für 10 Euro das Stück verkauft wurden. Es gibt aber auch Ausnahmen, wie die gratis DLCs für Mass Effect 3 Multiplayer oder die durchweg guten Fallout 3 DLCs.
In der Regel lohnt es sich bei Bethesda und Bioware ein halbes Jahr oder Jahr zu warten und dann das "ganze" Spiel auf einmal zu kaufen.
Onlinepflicht nervt mich seit ich vernünftiges Internet habe nicht mehr (sehr). Dämlich finde ich Uplay und die damit verbundenen "Uplay-Aktionen" die den Spieler vermutlich langzeitmotivieren/an Ubisoft-Produkte binden sollen. Ich meine mal im Ernst - mitten im dramatischsten Moment von Assasins Creed 3: Plop! "Uplayaktion beendet" quer über die Nase der Sterbenden. So kann man gute Spiele mit einfachen Mitteln ruinieren.^^
Ich habe kürzlich Baldurs Gate Big World installiert - Das heißt 12 CDs installieren und hunderte Mods downloaden, was 1-2 Tage in Anspruch nimmt. Dabei kann man auch nicht wirklich weg, man muss immer wieder mal nachsehen, ob nicht eine neue CD eingelegt werden will oder eine Mod bestätigt werden muss. Selbst wenn man sich die "Big World"-Sache, mit der man beide Teile + Addons in einem durchspielen kann, nicht antut, ist es immer noch eine unheimlich aufwändige Angelegenheit, das Spiel nur zu installieren und zu patchen. Nur um uns die "gute alte Zeit" nochmal in Erinnerung zu rufen.^^
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13.12.2012, 11:41,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2012, 09:59 von EricTheRed.)
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EricTheRed
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RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Das sind ja schon einmal einige interessante Meinungen
Den Punkt mit den Uplay-Aktionen kann ich auch voll und ganz unterstreichen, nervt tierisch, siehe auch hier:
http://www.pcgameshardware.de/Assassins-...n-1037315/!
Und generell ist halt immer ein (wenn auch kleines) Riskio gegeben, dass das Netz streikt, dass die Verbindung plötzlich weg ist oder sonstwas. Plus: Wer garantiert, dass wir die Games in zehn Jahren auch noch spielen können? Werden die dann auch noch supportet? Viele Server von Multiplayerspielen, die erst wenige Jahre alt sind, sind ja auch schon wieder down...
Eeeeeexcellent
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17.01.2013, 12:14,
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Korahan
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RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Planescape: Torment hat mich immer interessiert, schon allein weil es ein Infinity-Engine Rollenspiel ist. Allerdings fand ich sowohl Held als auch Scenario zu uncharismatisch um es zu spielen - den Helden hauptsächlich, weil ich es von anderen Spielen der Engine so gewohnt bin, ihn bis ins kleinste Detail anzupassen, und meines Wissens nach rennt man in Torment immer als der gleiche graue Höhlenmensch rum.^^
Apropos Infintiy Engine - Baldurs Gate: Enhanced Edition ist seit gestern bei uns erhältlich.
Außerdem gibt es seit einer weile die Open Source Engine: gemRB - es ist die freie Version von Infinity, kann also die alten Klassiker (Baldurs Gate 1&2, Icewinddale 1&2, Planescape: Torment) "abspielen", auch auf Smartphones oder Tabletts und in höherer Auflösung. Überhaupt eine interessante Engine - quasi Visionaire für 2D Rollenspiele.^^
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17.01.2013, 17:19,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2013, 09:47 von Tigaa.)
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Tigaa
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RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Torment ist richtig cool, aber noch lieber spiele ich im Moment "Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten". Das habe ich bei http://www.rakuten.de/ gefunden. Das schwarze Auge ist so etwas wie das Vorgängerspiel von Torment. Mal sehen, wenn ichs durch habe, dann hol ich mir sicher auch noch weitere Spiele der Reihe
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert. (Johannes Rau)
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12.04.2013, 16:57,
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Milena
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RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Ein rpg, was ich gerade spiele, und meiner Ansicht völlig zu Unrecht teilweise von den Spielezeitschriften schlechte Wertungen bekommen hat:
Games of Thrones
Wer die Eis- und Feuer-Bücher liebt wird es auch lieben. Es hat mich von der ersten Minute an gefesselt. Sagenhaft gute Story, spannend, mit vielen überraschenden Wendungen. Man spielt 2 Charaktere, die die Story unter unterschiedlichen Ausgangspunkten erleben und die sich sozusagen langsam aufeinander zu bewegen, bis sie sich im Spiel treffen und man mit beiden weiterspielt.
Es ist kein Spiel, das Anhänger einer freien Spielwelt entzücken wird, aber wer mit absolut stimmigen Hauptcharakteren, tollen Dialogen und schwierigen Entscheidungen eine packende, brutale, erwachsene Story erleben möchte, dem kann ich es wärmstens empfehlen. Bei mir ist es in die Liste meiner absoluten Lieblings-RPGs eingereiht.
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02.06.2013, 22:17,
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koepy 3
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RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Hi TinaHa,
Bin Deinem Hinweis nachgegangen und auf etwas gestossen, was mich sehr interessiet.
Baldur`s Gate 2 und Thron des Bhaal. Ist ein sehr altes Spiel, aber mein Liebling, weil es das erste Rollenspiel war, dass ich gespielt habe. Es soll ja im neuem Glanz erscheinen. Weist Du wenn es in deutsch erscheint??
Gruss
koepy
Ps.: Milena, wirst Du dem Forum untreu, war bei Nexus und bin dort ebenfalls auf Millenia gestossen.*grinsen*. Namensgleichheit?
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07.06.2013, 15:03,
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Korahan
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RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Jemand anderes. Eine amerikanische Truppe hatte damals Irenicus Dungeon aus BG2 fertig und eine Umsetzung der ganzen BG-welt angekündigt - viel zu ambitioniert, meiner Meinung nach, weil man auch sämtliche Modelle nachgebaut hat. Außerdem war da noch Frosti im Dragon Age Workshop, der eine Umsetzung von Icewind Dale relativ fertig gemacht hat - das weiß ich, weil ich dort und da ein bisschen geholfen habe. Allerdings hat er kurz vor Ende hingeschmissen und ich weiß nicht ob er die Arbeit inzwischen wieder aufgenommen bzw. abgeschlossen hat.
Für Liebhaber solcher Spiele gibt es übrigens bald Nachschub von Obsidian, nämlich Projekt Eternity - Es soll sich inklusive der sechsköpfigen Heldentruppe und der Vogelperspektive auf "handgemalten"* Hintergründen genauso wie die alten Infinity-engine-Spiele spielen.
Es wurde bereits erfolgreich via Kickstarter gefundet und soll bis Anfang 2014 fertig sein.
Liebe Grüße,
Korahan
* Das geschulte Auge erkennt die platzierten, generischen 3D-Modelle, Texturen und Vegetation.
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27.03.2015, 13:25,
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TinaHa
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RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
doch..ich verfolge das seit Monaten..habs aber noch nicht gekauft...ich glaube, es hat nur deutsche Untertitel und die Sprache ist in englisch..? Falls es schon jemand gespielt hat, kann er ja mal seine Eindrücke hier schreiben
aber da erscheint noch eins..Ende des Jahres soll es soweit sein..soll noch 'gewaltiger' sein als Pillars..ich hab leider den Titel vergessen :/ außerdem glaub ich sowas sowieso nur, wenn ich es selbst ausprobiert hab...heute wird das Blaue vom Himmel gelogen und Versprechungen gemacht, die aber nicht eingehalten werden...z.B. Dragon Age: Inquisition..was haben die aber aus diesem wirklich tollen Spiel gemacht??? Es ist vollkommen zu einem Spiel mutiert, wie sie heute massenweise gibt...die Geschichte selbst ziemlich kurz..dafür aber massenweise Nebenquests, die überhaupt keinen Spaß machen ( 200 mal auf einen bestimmten Felsen springen, irgendwo, was aber nirgends verzeichnet ist..dann hat man irgendwo anders ein Truhe war nur ein Beispiel..die anderen Nebenquests sind auch nicht besonders, die meisten zumindest..so wird das Spiel künstlich in die Länge gezogen..Spiele, die mal x-mal wieder von vorn spielen will, sind dünn gesät...geht halt auch nicht mehr um die Rollenspieler, sondern nur noch um Verkaufszahlen :/
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27.03.2015, 16:46,
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TinaHa
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RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
wie gesagt, ich weiß den Titel nicht mehr..aber der Nachfolger von Torment ist es nicht, obwohl ich den auch gerne möchte..der erste Teil war ja auch toll
ich habe bei der Gamestar das Video gesehen, wo sie Pillars Beta gespielt hatten..und nun hab mich geärgert, daß ich nicht damals gemeinsam mit meiner Tochter für den Kickstarter bezahlt hab...sie kann es also schon lange spielen, aber da sie in den USA lebt, hatte sie auch nur die englische Version und wußte das nicht, ob es jemals in deutsch erscheinen wird..sie hat die ganz besondere Edition für sehr wenig Geld damals bekommen...bei Amazon ist es derzeit ausverkauft und gleich auch teurer geworden...
ich bin eben sehr vorsichtig geworden..hatte mir immer die besonderen Editionen geholt..auch bei Dragon Age..und da der 3. Teil bei Amazon nur in der normalen Version angeboten wurde, hatte ich ausnahmsweise bei EA vorbestellt, weil ich unbedingt die 'tollen' Ingame-Sachen wollte...wie war ich aber dann enttäuscht..die Gegenstände waren nicht so wie gewohnt bei Bioware, sondern Abklatsch...aber siehste, wie ich es auch entschieden hab, es war falsch, damals bei DA 3 und jetzt bei Pillars..ich möchte aber auch lieber die Boxversion..ich sammle seit 1990 und habe eine große Sammlung an Kartons, Handbücher, Landkarten usw. denn so richtige Handbücher gibs ja auch schon lange nicht mehr :/
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