30.10.2008, 16:38,
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Scorpion10
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RE: Fragen zu Quests
Hallo, ich spiele gerade Teil 2 und bin in der Elfensiedlung und will mit dem Elfen aus meinen Träumen sprechen. Der erste Versuch war nicht gerade erfolgreich, nun steht in meinem Tagebuch ich solle einen Sympatisanten der Rebellen im Ort ausfindig machen und das mir möglicherweise der "Bursche" weiterhelfen kann. ... Wer soll das sein ?????? Ich habe den gesamten Ort inzwischen x mal durchkämmt , alle betretbaren Gebäude abgesucht alle Elfen angesprochen aber keiner hat mir mehr was zu sagen und von einem "Burschen" ist nirgendwo was zu sehen. Wäre für einen hilfreichen Tip dankbar solange hänge ich wohl fest.
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30.10.2008, 17:34,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2008, 17:36 von Milena.)
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Milena
Feline Fuelled Games
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RE: Fragen zu Quests
Eigentlich ist er nicht so schwer zu finden . Wenn du durchs Dorf gehst, ist ja dort, wo der Bogenschütze Golodion steht, ein Elfenhaus. Das mußt du betreten, der Besitzer ist ein Magier und heißt Haleon. Wenn du zu den Wächtern gehörst, tut er sich natürlich nicht selbst enttarnen (da wäre er ja blöd )das muß schon dein SC machen. Dazu suche mal die Zimmer seines Hauses nach einem Stein ab. Wenn du den gefunden und bearbeitet hast und trotzdem nicht weiterkommst, helfe ich dir gerne weiter. Allerdings ist auch im Anhang des readme eine Auflösung dieser Quest, so daß du nicht extra auf meine Antwort warten mußt. Dein SC weiß ja vom Anfangsgespräch mit Dedayar, daß es irgendjemanden gibt, der die wöchentlich wechselnden Zugangscodes den Rebellen weitergibt, Dendayar und der Wächter unterhalten sich ja da kurz darüber.
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30.10.2008, 21:26,
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Scorpion10
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RE: Fragen zu Quests
danke den Stein hatte ich übersehn ... Übrigens tolles Modul wie auch alle anderen von euch
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02.11.2008, 16:28,
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Getsome
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RE: Fragen zu Quests
Moin, moin
ich spiele zur Zeit Kapitel 1 und bin kurz davor das Gemälde in der Mine aufzunehmen.
Bevor ich das aber mache, wollte ich noch 2 Fragen stellen:
1. Ist es normal, dass das Quest mit dem Materialmangel in der Schmiede nicht geschlossen wird nachdem man mit dem Herrn vom Nachbarhof geredet hat?.
Ich habe ihm einen Pflug verkauft.
2. In der Mine ist eine Erzader und ein Ölfass. Beide Objekte kann ich anklicken, es passiert aber nichts? Habe ich was übersehen oder kann man wirklich nichts damit machen?
Bisher bin ich von dem Modul begeistert, eine endgültige Kritik gibt es sobald ich es durchgespielt habe.
Gruß
Getsome
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02.11.2008, 17:17,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2008, 17:19 von Milena.)
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Milena
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RE: Fragen zu Quests
Hallo Getsome,
zu1: Ja, das ist korrekt. Wenn du Kapitel 2 zum Gutshof hochgehst (mußt ja sicher eh Dilka das Tagebuch abgeben), haben sich dort Kleinigkeiten ereignet, wenn du Kapitel 3 nochmal hochgehst, und dann den Großknecht ansprichst, wird die Quest abgeschlossen. (ist ne echte Endlosquest )
zu 2: Mit dem Faß konnte man was machen, aber das ist für dich jetzt belanglos, da du eh schon weiter bist. Kannst du getrost vergessen.
Ins Erzgestein wollte ich eigentlich ein Erz reinfüllen, habe es wohl aber schlicht vergessen. Muß dich also auch nicht weiter kümmern.
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02.11.2008, 20:06,
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Getsome
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RE: Fragen zu Quests
Ich hatte erwartet, dass ich das Fass zur Erzader bringen muss, anschließend das Fass zur Explosion bringen. Meine Vermutung war, dass man dadurch das Erz "abbauen" könnte.
Das Fass war dazu da die Barrikade einreißen zu können. oder?
Eine Frage hätte ich noch: Bleiben Ausrüstungsgegenstände die ich im Haus lagere auch in Kapitel 2 erhalten?
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02.11.2008, 21:43,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2008, 21:45 von Milena.)
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Milena
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RE: Fragen zu Quests
Das Faß konnte dazu benutzt werden, mit Feuerpfeil zu Explosion gebracht zu werden und so die Seeschlage (das Öl läuft aus und das ganze Wasser brennt) extrem zu schädigen.
Normalerweise müßten Gegenstände, die im Hof gelagert werden, bis zu Kapitel 3 erhalten bleiben, da immer wieder auf das alte Kapitel 1 zurückgegriffen wird, also keine neuen Gebiete generiert. Man kommt allerdings nur am Anfang von Kapitel 2 und Anfang Kapitel 3 dorthin zurück. Und ich möchte nicht verantwortlich gemacht werden, wenn dann doch was weg ist . Also vorsichtshalber nur Zeug lagern, auf das man im Notfall auch verzichten könnte.
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02.11.2008, 22:52,
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Getsome
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RE: Fragen zu Quests
Die Sachen sollten ja auch nur solange zwischengelagert werden bis ich einen Begleiter bekomme. ( Hat geklappt, Übergang in Kapitel 2 geschafft)
Die Seeschlange hat mich nicht in dem Raum mit dem Fass, sondern an einer der Gnollbarrikaden angegriffen. Hat mich auch gewundert wieso ein Seeungeheuer aus dem Steinboden kommt.
Geht die Quest mit dem Materialmangel nur weiter wenn ich die Rüstung angenommen habe?
Ich hatte diese nämlich abgelehnt, da ich eine Waldläuferin spiele. Mittlerweile trauere ich der Rüstung aber nach.
Ich bekomme auf dem Hof keine neuen Gesprächsoptionen mehr und wollte jetzt in die Berge reisen.
Kapitel eins hat übrigens unheimlich viel Spass gemacht, eine ausführliche Kritik kommt morgen.
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02.11.2008, 23:12,
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Milena
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RE: Fragen zu Quests
Da hat die Seeschlange wohl ein Orientierungsproblem gehabt . Vielleicht ist da aus Versehen mal ein Wegpunkt verrutscht, das muß ich mal nachschauen.
Und die Rüstung...ja, die hättest du wohl besser genommen . Aber ist ja nicht so schlimm, ist ja kein spielentscheidender Gegenstand nur ein nettes Extra. Die Materialquest geht auch so weiter, viel passiert da eh nicht mehr. Ich wollte sie nur logisch abschließen, weil ich den Großknecht ja noch eine Ankündigung habe machen lassen. Und wenn Spieler sich die merken und dann passiert nichts, sind sie zu recht enttäuscht. Einfach in Kapitel 3 dann mal zum Großknecht.
Du kannst also unbesorgt in die Berge reisen und das dortige Abenteuer in Angriff nehmen . Und toll, daß es dir soviel Spaß gemacht hat!
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24.11.2008, 20:29,
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BennyFighter
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RE: Fragen zu Quests
Dank dir Melina, jau Schlüssel ist da und Quest geht. Dank für deine schnelle Hilfe. Heute kam Storm of Zehir. Habe ich gleich installiert. Erst stürzte die Traumfängerin beim Laden der Gebiete ab. Dachte schon, das läge an SoZ-Installation. Aber ein anderer Spielstand ging dann gleich.
Großes Lob für dich: Obwohl ich mich auf SoZ freue, wird erst die Traumfängerin zu Ende gespielt. Große Ehre für euch - ne das Mod ist einfach toll. Super Musik.
Eine Frage quält mich allerdings generell bei den Mods: Ist es mit dem Modul Programm auch möglich die Dialoge zu vertonen? Wenn das ginge, müsste es euch doch auch eine Mordsgaudi machen, Karaoke zu den Charaktären zu sprechen? Oder unterstützt der Modul Maker keine Sprache?
Dann wie habt ihr die neuen Gesichter gestaltet: Einfach toll.
Bis denn Benny
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24.11.2008, 22:04,
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Milena
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RE: Fragen zu Quests
Schön, daß es nun geklappt hat . Ich hoffe allerdings wirklich, du bekommst keine Probleme, weil du schon SoZ installiert hast. Der neue Patch
ist nämlich übel verbuggt, was die Anpassung an Versionen drunter angeht. Beim Test sind uns nun schon mehrere schwere Fehler aufgefallen, die durch den patch entstehen. Allerdings wurde bisher nur Fluch der Zwerge dahingehend überprüft. Ich drücke also dir (und mir, ich reiß mich nämlich nicht um neue bugs ) die Daumen, daß du es problemlos durchspielen kannst. Du wirst dich dann ja sicher eh wieder melden, wieè geklappt hat.
Und daß es dir so gut gefällt, daß du sogar SoZ hintanstellst, ist in der Tat eine Ehre .
Was das Vertonen betrifft: Ich habe mich damit noch nicht näher befaßt, aber es ist auf jeden Fall möglich. Mich näher mit der Vertonung zu befassen ist eh ein Punkt, den ich mir für später aufgehoben habe, wenn endlich alle Teile der Traumfängerin fertiggestellt sind und man mal an die Polierarbeiten gehen kann .
Allerdings denke ich, ohne einigermaßen gutes Aufnahmegerät und geschulte Sprecherstimme kann man das nicht wirklich selbst machen. Ich will ja keine Parodie, wo die Heldin schwäbelnd und nuschelnd die Spieler zur Verzweiflung bringt .
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25.11.2008, 23:32,
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BennyFighter
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RE: Fragen zu Quests
Hi Melina, Guteste du schwäbelst? Könnte vielleicht die Stimme für Marga werden
Aber ich sollte netter sein, denn ich find schon wieder etwas nicht. Hoffe du denkst nicht, ich such nicht gründlich genug: Aber das verda....te Rezept in Onkels Turm ist net zu finden. (Auch nicht im Schrank) alles Millimeter mit dem Mäuserich abgegrast: KEIN REZEPT.
Ich ich bin doch so Pferdelieb....
Büdde Büdde wo ist es?
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26.11.2008, 00:01,
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BennyFighter
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RE: Fragen zu Quests
das mit der Stimme glaube ich dir, wer so nette Mod´s kreirt.....
Aber der Schrank in Onkels Turm? Macht klapp auf und klapp zu. Bin schon 50 mal wie ne Katze um den Speck geschlichen, kein Geheimgang.
Nu ist´s passiert und ich ab den Schrank zerdeppert: Hinter: ne kahle Wand
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26.11.2008, 17:47,
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BennyFighter
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RE: Fragen zu Quests
Hi Gradus du hilfsbereiter:Schön auch dich zu lesen. Danke hat nun (fast) alles geklappt.
Pferdchen hat Gnadenbrot und ich die Überaschung, Schmid hat Pflüger aber bis dahin wars ein langer weg. Ich hab mit den Quest Flöhe klatschen gespielt, deshalb gings auch net. Kräuterschlüssel erledigt (eigentlich) Tür vom Kräuterraum war offen, nach dem ich mit dem Grossknecht gesprochen habe: Kräuterschlüssel wieder unerledigt (Schlüssel wieder im Brunnen - Tür wieder zu). 2. Hatte schon im Vorfeld alle Zutaten - Lorbeer, die Wurzel und dann ja auch den Alkhol aber: Großknecht Dialog nicht alle Zutaten vorhanden. Hmmm ich noch mal Lorbeer aus der Küche geklaut und siehe da? Mit den neuen Lorbeer will Großknecht meine Zutaten und joggt los. Allerdings hab ich auch ein Rehgekillt und Marge meint sie hätte kein Fleisch obwohl ich es im Rucksack habe....Sehr seltsam. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Quest bei bestimmten Dialogen wieder auf unerledigt standen. Kann es sein, dass man da eine Reihenfolge einhalten muss? Oder liegt es an SoZ????
Kann erst wieder heute abend spielen, aber wenn dann wieder alle quest unerledigt sind, wirds langsam müßig Ich werde berichten
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26.11.2008, 18:45,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2008, 18:56 von Milena.)
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Milena
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RE: Fragen zu Quests
Ich fürchte, daß mit SoZ leider etliche bugs ins Mod gekommen sind. Eine Reihenfolge beim abarbeiten der Quests muß man nämlich nicht einhalten. Auch daß Items nicht erkannt werden, ist eher seltsam. Vielleicht liegt das an der 2Da Änderung im neuen patch. Ich werde allerdings erstmal nichts ändern, da ich ja hoffe, daß bald ein patch zum patch kommt, der diese Fehler wieder behebt. Es sind nämlich echte bugs im neuen patch, z.B falsche Zeile in der 2Da, das werden sie hoffentlich noch korrigieren.
Da bisher niemand solche Fehler gemeldet hat, das Modul war schon in Version 1.00 so gut wie bugfrei, nehme ich stark an, daß es wirklich am neuesten patch liegt. Ich hoffe, daß nicht noch mehr Spieler nun ähnliche Probleme bekommen. Sonst muß ich völlig davon abraten, das Mod mit dem neuesten patch zu spielen.
Ich drück dir mal die Daumen, daß du es doch noch zu einem guten Ende bekommst .
Daß eine Tür sich wieder schließt und ein Schlüssel zurück in den Brunnen wandert, ist allerdings ein wirklich absurder Fehler. Da die Tür von Anfang an verschlossen und der Schlüssel von Anfang an im Brunnen war, diese Vorgänge also nicht durch Skripts ausgelöst wurden, kann dieser Ursprungszustand eigentlich nur durch ein "reboot" der Anfangs-Gebiete wiederhergestellt werden . Würde mich mal interesssieren, ob Gradus dafür irgendeine Erklärung hat, ich hab nicht den blassesten Schimmer, wie so was passieren kann.
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