Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kapitel 6: Polydaros besiegt - und nun?
07.07.2018, 12:38,
#1
Kapitel 6: Polydaros besiegt - und nun?
Moin Moin,

vorhin hab ich im inneren Palast den Magier (Polydaros oder so ähnlich) besiegt. Aber wie geht es nun weiter? In der Halle des Magiers gibt es keine Tür bzw. kein Portal, das mich weiterbringen könnte.

Muss ich dazu zu den verfluchten Spiegeln, die Korman erwähnt hatte? Wenn ja, wo finde ich die denn?
07.07.2018, 16:25,
#2
RE: Kapitel 6: Polydaros besiegt - und nun?
Leider ist es ewig her, daß ich dies gemacht habe, so daß ich mich kaum noch erinnern kann. Auf jeden Fall gibt es einen größeren Bereich mit Spiegelsälen, den du offensichtlich noch nicht gefunden hast.
Evtl. gibt es vor Polydoros Labor einen Gang den du übersehen hast.
Es sollte in diesem Bereich auch Wanderportale geben, die immer mal wieder auftauchen und einen weiterführen (z.B Balorraum und Lavaraum).
Es tut mir leid, daß ich nicht mehr dazu schreiben kann, aber ich habe NWN 2 längst nicht mehr auf dem PC und kann deshalb auch nicht nachschauen und in der Komplettlösung, die du ja sicher auch hast, steht nichts weiter Besonderes zu Polydoros Labor.
Wenn du das Labor auf dem Weg, den du hingekommen bist, wieder verlassen kannst, würde ich schauen, ob da evtl. in früheren Bereichen einen weiterführenden Gang oder Tür übersehen hast, sofern das Labor gründlich untersucht hast und es dort wirklich nichts gibt. Einen Geheimgang hätte ich in der Auflösung aber bestimmt erwähnt, sowas gibt es da sicher nicht..
07.07.2018, 21:13,
#3
RE: Kapitel 6: Polydaros besiegt - und nun?
Hm, danke erst mal, dann werd ich nochmal schauen. Eine Tür übersehen, wahrscheinlich meinst du nicht die Wandteppiche in Poldoros' Labor, denn die lassen sich z.T. "öffnen", aber dann ist kein Durchgang dahinter. Mit Y, also alles Benutzbare anzeigen, hab ich auch nichts gefunden.
"Suchen" hat auch nichts gebracht (Charis ist bei mir ne Waldläuferin; ein versteckter Durchgang wäre ihr aufgefallen.)

Wo sind die Wanderportale denn zu finden? Im gleichen Gebiet wie Polydoros? Damit ich weiß, ob ich am richtigen Ort suche.
07.07.2018, 21:37,
#4
RE: Kapitel 6: Polydaros besiegt - und nun?
Update: Zu den Spiegeln gelangt man von dem Raum mit den zwei Portalen (Strategieraum und Handelsbezirk) aus. Der hatte noch ne zweite Tür, die ich Blindfisch völlig übersehen hatte.

Hm, die Kämpfe gegen die Doppelgänger im Spiegel sind aber ziemlich heftig! Vor allem, weil die Doppelgängerin auch das gleiche Inventar hat und mir gleich ein paar Wasserelementare auf den Hals hetzt.
07.07.2018, 22:21,
#5
RE: Kapitel 6: Polydaros besiegt - und nun?
Super, freut mich daß du weitergekommen bist Laugh!
Die Kämpfe sind in der Tat nicht gerade leicht, aber ich denke, ich habe nichts unschaffbar gemacht.
Vergiß auf jeden Fall nicht, immer mal wieder unterschiedliche Speicherstände anzulegen, falls doch mal ein Bug ensteht, kann das nützlich sein,




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation