Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fortschritte des Moduls
09.06.2008, 09:00,
#1
Fortschritte des Moduls
Nachdem Kapitel 1 schon seit längerem fertiggestellt ist, ist nun auch Kapitel 2 zu 3/5 fertig.
Das heißt, wir liegen gut im Zeitplan Wink und es spricht bisher nichts dagegen, den ersten Teil wie geplant Mitte- Ende Juli rauszubringen. Spielzeit 5-8 Stunden. Der zweite Teil, der dann im Abstand von 3 Monaten erscheinen wird (wie alle folgenden Teile) wird wahrscheinlich noch deutlich länger sein, sofern wir ihn nicht teilen. Sollten wir ihn teilen, werden wir den dritten Teil dann aber in wesentlich geringerem Zeitabstand herausbringen.
Zitieren
11.06.2008, 10:31,
#2
RE: Fortschritte des Moduls
Darf man mal fragen wieviel zeit du so pro tag/woche investierst ins Toolset?

würde mich mal interessieren Smile
Zitieren
11.06.2008, 13:17,
#3
RE: Fortschritte des Moduls
Ist unterschiedlich. An manchen Tagen mach ich nur wenig oder gar nichts, an anderen sitze ich viele Stunden dran. Aber die Tage, wo ich gar nichts mache, sind eher selten Wink, eigentlich versuche ich jeden Tag ein Stück weiterzukommen. Meist nehme ich mit vor, heute machst du dieses und jenes Gebiet, das Gespräch von soundso, etc. und je nachdem, wie lang ich dafür brauche, sitze ich halt dran. Da es mein Haupthobby ist, ist es auf jeden Fall die Freizeitbeschäftigung, in die ich am meisten Zeit inverstiere. Mittlerweile kenn ich zumindest alle Macken des NWN2-tooset, weshalb die Arbeit meist recht zügig von der Hand geht. Und zum Glück hatte ich auch schon seit Ewigkeiten keine Zeitverluste mehr durch zerstörte Dateien, was am Anfang häufig vorkam. Aber wenn man nicht kontinuierlich mehrere Stunden in die Modularbeit steckt, kommt man einfach nicht voran. Vor allem die Gespräche sind unglaubliche Zeitfresser.
Zitieren
17.07.2008, 11:48, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2008, 11:48 von Milena.)
#4
RE: Fortschritte des Moduls
Kapitel 2 ist doch etwas größer geworden, als geplant. Aus diesem Grund wird es wohl in Kapitel 2 und 3 geteilt werden (ist noch nicht völlig entschieden, aber sehr wahrscheinlich) Das bedeutet, daß die Kampagne insgesamt ein Kapitel mehr haben wird und man erst in Kapitel 4 in die Ebenen kommt. Da alle Kapitel doch recht kurzweilig zu spielen sind (hoffe ich zumindest ;Smile), wird diese Ankündigung hoffentlich nicht allzusehr entäuschen. Das erste Kapitel wird trotzdem nicht wesentlich später als geplant erscheinen, da es ja nur weniger Veränderungen bedarf.
Zitieren
29.07.2008, 11:29,
#5
RE: Fortschritte des Moduls
Diverse schwerwiegende Toolsetbugs habe leider den Zeitplan etwas nach hinten gerückt. Trotzdem ist Kapitel 1 jetzt im letzten Test, ich denke, innerhalb der nächsten 2 Wochen kann ich es guten Gewissens der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.
Zitieren
31.07.2008, 20:48,
#6
RE: Fortschritte des Moduls
Kapitel 2 ist Alpha. Sobald sich herausgestellt hat, daß alle Übergänge, Anschlüsse, etc. zu Kapitel1 fehlerfrei funktionieren, wird Kapitel 1 rausgebracht.
Zitieren
09.08.2008, 20:30,
#7
RE: Fortschritte des Moduls
Nun wird es nur noch wenige Tage dauern, bis Kapitel 1 veröffentlicht wird!
Zitieren
09.08.2008, 20:32,
#8
RE: Fortschritte des Moduls
Juhu Wink
Zitieren
09.08.2008, 20:34,
#9
RE: Fortschritte des Moduls
Juhuu zum Zweiten. Wink
Zitieren
09.08.2008, 23:12,
#10
RE: Fortschritte des Moduls
Juhuuu zum dritten. Wink

Wieviele sind denn "wenige Tage" bei dir Milena? Laugh
Geduld ist leider keine Tugend von mir. *g*
Zitieren
09.08.2008, 23:46,
#11
RE: Fortschritte des Moduls
Na wenige halt Laugh. Im Ernst, er spricht nichts dagegen, daß es Anfang nächster Woche rauskommt.
Zitieren
11.08.2008, 11:23,
#12
RE: Fortschritte des Moduls
So Leute, wie versprochen: heute ist`s soweit! Im Laufe des Tages werdet ihr das erste Kapitel hier auf unserer Website runterladen können, auch auf nwvault steht es schon, es müssen nur noch die Dateien von den Admins hochgeladen werden, was immer einige Zeit dauert.
Wir hoffen auf rege Resonanz Wink!
Zitieren
11.08.2008, 16:46,
#13
RE: Fortschritte des Moduls
Den Eintrag zu dem Modul kann man sich schon durchlesen. Bisher steht aber nur die Textdatei zu dem Modul online. Nicht das wir etwa ungeduldig wären, nein.
Zitieren
11.08.2008, 16:52,
#14
RE: Fortschritte des Moduls
Dann ist ja gut Rofl. Bis es auf nwvault von den Admins hochgeladen wird, dauert immer ein wenig, auch durch die Zeitverschiebung. Und hier auf unserer Website muß auch erst alles dafür hergerichtet werden. Aber es ist alles schon in Arbeit Wink.
Zitieren
11.08.2008, 18:39,
#15
RE: Fortschritte des Moduls
Da isses ja, das Neugeborene. Ich bin mir sicher, Mama wartet schon gespannt darauf, wie die Welt ihr Baby denn so beurteilt. Ich verspreche, ich setze mich gleich ran und gebe dann baldmöglichst meinen Senf dazu ab. Mensch weiblich ist schon einmal gebongt, aber welche Klasse würdest du denn aus dem Rollenspielaspekt für die Geeigneste halten? Also nicht, womit es am leichtesten geht, sondern was deiner Meinung nach zu dem Charakter der Dame passt.
Zitieren
11.08.2008, 18:43,
#16
RE: Fortschritte des Moduls
Solange es nicht unbedingt ein Barbar oder sonst etwas total abwegiges für eine Adlige ist, sollte es da eigentlich keine großen rollenspielerischen Probleme geben.
Zitieren
11.08.2008, 18:47,
#17
RE: Fortschritte des Moduls
Die Dame ist ein unbeschriebenes Blatt Wink. Im Grunde sind alle Klassen möglich. Am Anfang des Spiels lebt sie ja als Gutsherrin auf einem Gutshof, ist mit einem adligen Ritter (ehrenhaft) verheiratet, der Onkel ist Magier. Von daher mußt du dir selbst überlegen, was da besonders gut passen würde Wink.
Wenn du die Kämpfe lieber schwer willst, würde ich dir zu einem Magier oder Hexenmeister raten, für Kämpfer ist es anfangs eher leichter. Aber nimm doch einfach das, was dir am meisten Spaß macht. Und gib unserem Baby ne Chance Wink.
Zitieren
09.10.2008, 16:38,
#18
RE: Fortschritte des Moduls
Viele warten ja schon ungeduldig auf Teil 2 Wink. Es wird sie also freuen, daß die Wartezeit nun bald ein Ende hat. In ca. 2 Wochen wird Teil 2 erscheinen. Teil 3 ist auch schon fertig, wird also ebenfalls pünktlich erscheinen. Teil 4, der in den Ebenen spielt, wird sehr umfangreich und ist noch in Arbeit. Sofern die übrigen Modulteile früher fertig werden als geplant ( was eigentlich fast anzunehmen ist) werden die letzten Teile in kürzeren Abständen erscheinen. Aber ich will noch nichts versprechen Wink.
Zitieren
05.04.2009, 22:03,
#19
RE: Fortschritte des Moduls
Mal wieder ein kleiner Zwischenbericht. Kapitel 5 ist in der Alpha-Testphase und das letzte Kapitel wird nun in Angriff genommen. Es braucht sich also niemand Sorgen zu machen, daß die Kampagne mittendrin abbricht.
Kapitel 5 wird wieder deutlich actionbetonter sein, aber natürlich trotzdem genug Handlung und Spannung enthalten. Außerdem zählt es zu den eher kürzeren Kapiteln, wobei es aber wohl etwas länger als Kapitel 2 ist.
Zitieren
10.06.2009, 12:15,
#20
RE: Fortschritte des Moduls
Mittlerweile ist von Kapitel 6 über die Hälfte fertig. Während Kapitel 5 vorwiegend in Außengebieten spielte, wird Kapitel 6 , da es im Silberpalast spielt, natürlich vorwiegend mit Innengebieten aufwarten. Es wird trotzdem wieder recht umfangreich Wink.
Da es im Silberpalast nun doch recht dämonisch zugeht und auch die Quests dem Rechnung tragen, ist Kapitel 6 auf jeden Fall nicht für Kinder geeignet. Ich denke aber, das dürfte kein Problem sein, denn es ist unwahrscheinlich, daß die Traumfängerin viel von Kindern gespielt wird.
Wir hoffen natürlich, mit Kapitel 6 einen würdigen Abschluß der Serie zu schaffen, aber so wie es bisher aussieht, darf man zuversichtlich sein Wink.
Zitieren
02.07.2009, 09:09,
#21
RE: Fortschritte des Moduls
Mal wieder ein kleiner Zwischenbericht: Kapitel 6 ist nun schon zu gut 2/3 fertig. Ich werd wahrscheinlich noch so 6 Wochen dransitzen, bis es dann in die Tests kommt. Müßte also pünktlich zum Septemberanfang fertig sein.
Wird natürlich ein recht dämonisches Kapitel Wink, für Kinder jedenfalls nicht geeignet. Aber ist eh unwahrscheinlich, daß viele Kinder die Traumfängerin spielen. Ich hoffe natürlich, daß es ein würdiger Abschluß wird, werde mir jedenfalls Mühe geben. Sollte nur niemand das Super-Happyend mit besonders süßem rosa Zuckerguß erwarten, das ist leider ausverkauft Wink.
Zitieren
09.07.2009, 08:41,
#22
RE: Fortschritte des Moduls
Da mein PC leider vom Blitz erschlagen wurde, ist es möglich, daß der letzte Teil ein klein wenig verspätet rauskommt. Verliere dadurch halt 2 Wochen, in denen ich rein gar nix machen kann. Und was verkürzen will ich deswegen auch nicht, wäre sicher nicht im Sinne der Spieler Wink.
Zitieren
25.07.2009, 12:39, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2009, 12:39 von Milena.)
#23
RE: Fortschritte des Moduls
Wenn alles so gut weiterläuft wie bisher, wird Kapitel 6 Mitte August wohl testfertig sein und daher mit ziemlicher Sicherheit doch völlig pünktlich erscheinen Smile. In den Wochen danach wird dann noch mal eine etwas verschönte Komplettausgabe folgen und bis Ende des Jahres mit ziemlicher Sicherheit die englische Ausgabe des ersten Kapitels.
Zitieren
25.07.2009, 13:36,
#24
RE: Fortschritte des Moduls
(25.07.2009, 12:39)Milena schrieb: Wenn alles so gut weiterläuft wie bisher, wird Kapitel 6 Mitte August wohl testfertig sein und daher mit ziemlicher Sicherheit doch völlig pünktlich erscheinen Smile. In den Wochen danach wird dann noch mal eine etwas verschönte Komplettausgabe folgen und bis Ende des Jahres mit ziemlicher Sicherheit die englische Ausgabe des ersten Kapitels.

sehr schön..da freu ich mich drauf Smile
wenn ich z.Z. für Euch etwas abwesend erscheine, bin ich abgetaucht mit Divinity 2..aber ich schaue wie bisher immer ins Forum, auch mehrmals am Tag, wenn ich meine vielen Mails abarbeite, weil mich das ja intressiert, was im Forum so geschrieben wird..ich weiß ja nicht, ob man sehen kann, wann und wieoft ich da war..aber der Admin kann das doch bestimmt?! Und sobald wieder was zu testen da ist bei Euch beiden, Milena und Gradus, dann mach ich das auf jeden Fall Smile
Zitieren
25.07.2009, 14:20, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2009, 14:28 von Milena.)
#25
RE: Fortschritte des Moduls
Keine Sorge, Tina, du wirst beim Testen bestimmt nicht vergessen Laugh, spiel ruhig und ohne schlechtes Gewissen dein Dinvintiy Wink.
Zitieren
25.07.2009, 14:24,
#26
RE: Fortschritte des Moduls
Ganz genau Laugh Immer mit der Ruhe und ganz gemütlich Divinity gespielt. Wink

Und die nächsten Tests dürften diesmal von Milena "angefordert" werden. Bis ich mit dem ersten Kapitel von Teil 3 soweit bin, dass es wenigstens einigermassen vorzeigbar ist, geht schon noch einige Zeit ins Land.
Zitieren
25.07.2009, 14:42,
#27
RE: Fortschritte des Moduls
dankeschön an Euch beide Smile ich wollte damit auch nur nur verstehen geben, daß Ihr auf mich zählen könnt, wenn Ihr mich braucht Smile
Zitieren
25.07.2009, 15:34,
#28
RE: Fortschritte des Moduls
Wenn du es gespielt hast, pm mir doch bitte mal, wie es so war, ja? Würde mich auch interessieren...
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
01.08.2009, 12:40,
#29
RE: Fortschritte des Moduls
Mal wieder ein kleiner Zwischenstand für die Wartenden Wink. Kapitel 6 steht kurz vor der Fertigstellung und wird dann demnächst in die Testphase kommen Smile. Und dann werd ich echt froh sein, mal ne kürzere kreative Pause zu haben Wink.
Zitieren
01.08.2009, 12:54, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2009, 12:54 von Silk.)
#30
RE: Fortschritte des Moduls
genau einen Monat oder so.... dann kommt Dragon Age Smile glaube eh nicht das du einen Monat untätig auf der faulen Haut liegen willst Smile da juckt es dir doch schon wieder zwischen den Hirnlappen und Fingerkuppen Laugh
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation