Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modul startet nicht
17.06.2008, 13:10,
#1
Modul startet nicht
Hallo,

ich habe mir hdf gerade heruntergeladen und auch alles in die richtigen Ordner gepackt, wie es in der Readme-Datei stand. Wenn ich dann aber das Modul im Spiel starte, kommt erst normal unter dem Ladebalken die Meldung 'Modul wird entpackt'. Dann wird das Bild dunkler, kein Ladefortschritt und es passiert gar nichts mehr... Sad Ich habe dann so ca. 20 Minuten gewartet, aber es tut sich immer noch nichts....Sad Das Spiel scheint abgestürzt zu sein.
Vielleicht liegt es auch an der hak-Datei. Ich habe sie in den Patch-Ordner verschoben, weil ich keinen hak-Ordner habe, ist das richtig?
Ich hoffe, dass es dafür eine Lösung gibt.

Liebe Grüße,
Lena
Zitieren
17.06.2008, 13:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2008, 13:21 von Seltana.)
#2
RE: Modul startet nicht
ich vermute mal, dass es nicht richtig ist (bitte korregiert mich falls ich falsch liege)

hast du schon versucht den hak Ordner einfach in dem richtigen Verzeichnis zu erstellen und dann die Dateien dort reinzupacken?
Opposition in all things:
For earth, sky
For winter, summer
For darkness, light
By my will alone is balance sundered
and the world given new life.
- Threnodies 5:5.
Zitieren
17.06.2008, 13:26,
#3
RE: Modul startet nicht
Danke!
Jetzt geht's auch, es lag daran. Ich wusste nur nicht, das man da einfach so einen Ordner erstellen kann, ich dachte die Datei muss in einen vorhandenen Ordner.
Zitieren
17.06.2008, 13:37,
#4
RE: Modul startet nicht
Kein ProblemWink
Opposition in all things:
For earth, sky
For winter, summer
For darkness, light
By my will alone is balance sundered
and the world given new life.
- Threnodies 5:5.
Zitieren
09.09.2008, 19:23,
#5
RE: Modul startet nicht
Hallo, da ich keine Lust hatte ein neues Thema zu beginnen, hier mein Problem mit dem Modulstart:
Ich habe MOTB, Version 1.13 (1409).
Ich habe beide Varianten (EXE-Datei und die einzelnen 7z Dateien) zur Installation ausprobiert.
In beiden Fällen wird noch nicht bei der Auswahl des neuen Moduls HDF angezeigt.
Kann es daran liegen, das mit dem campaign-Ordner was nicht stimmt?
Der Inhalt sieht mir mit zwei kleinen Dateien zu übersichtlich aus.
Andere Module (Fluch der Zwerge, Originalcampagnen) haben hier deutlich mehr.
Zitieren
09.09.2008, 21:04,
#6
RE: Modul startet nicht
Daß der Ordner so klein ist, hat schon seine Richtigkeit, er beinhaltet nur die Tagebucheinträge.
Zitieren
10.09.2008, 07:18,
#7
RE: Modul startet nicht
OK, mag ja sein, habe dies ja auch nur mit anderen Modulen verglichen.
Mittlerweile konnte ich das Modul starten, habe die mod-Dateien samt Verzeichnis verschoben. Dabei hatte ich den Effekt, das alle mod-Dateien im Rahmen der Auswahl "Neues Modul" zur Verfügung stehen.
Ist das so gewollt?
Wenn nein, wie müßte dann die Struktur innerhalb des Campaign-Verzeichnis von NWN2 aussehen?
Zitieren
10.09.2008, 09:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2008, 15:15 von Milena.)
#8
RE: Modul startet nicht
Das hört sich so an, als wären die Module nicht mehr in die Kampagne eingebunden. Weshalb das so ist, ist mir erstmal rätselhaft. Ich muß mal schauen, ob das ein Fehler ist, der schon beim upload drin war, oder ob nur du das Pech hast. Da ich erst kürzlich selbst Hdf runtergeladen habe und da alles funktioniert hat, glaube ich aber nicht, daß da etwas kaputt ist.

Edit: Habe die selbstentpackende exe -Version von unserer Website gezogen und entpackt, es funktioniert alles so wie es sollte, alle Module sind eingebunden und die Kampagne startet.
Ich weiß nicht woran es bei dir liegen könnte, aber du hast nun verschiedene Möglichkeiten:
Erst mal schauen, ob alles korrekt entpackt ist, Kampagne (Herz der Finsternis) im campaign-ordner, Module ( Lyrabar, Weg nach Rashemen, Rashemen, Narfell und ashenwood) im Modulordner (im readme ist die genaue Installationsanweisung!).
Falls alles richtig ist, und trotzdem nicht läuft, könntest du die Module manuell einbinden, indem du sie nacheinander im Toolset öffnest und dann oben auf Plugin - Kampagneneditor gehst. Dort bei den Kampagnen (recht aufgeführt) Herz der Finsternis anklicken (links siehst du dann unten, welche Module eingebunden sind) und rechts im Menü dann "Modul einstellen". Dann kommt die Meldung, daß du das Modul abspeichern mußt, was du auch tun solltest. So mit allen zur Kampagne gehörenden Mods verfahren.
Alternativ kannst du die Module auch hier http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN...tail&id=27
runterladen und nach der Installationsanweisung im readme installieren. Das müßte auf jeden Fall klappen. Einfach alles, was schon da ist, überschreiben lassen.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation