Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
30.09.2009, 15:36,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Bin jetzt endlich mal dazu gekommen, auch den letzten Teil zu spielen...

Überwiegend hat es mir wieder sehr gut gefallen, das Ende fand ich persönlich aber eher schwach. Die Story um diesen Paladin-Kasper hat für mein Gefühl zu viel Raum eingenommen, das hatte vorher eher Beiwerk-Charakter und war in der Form auch in Ordnung bzw. hat der Story Dichte verliehen. Im letzten Kapitel ist das aber plötzlich in den Vordergrund gerückt und hat auch den größten Teil des Abspanns ausgemacht, das fand ich fehl am Platz, zumal man darauf ja eh keinen Einfluss hat. Alles IMHO natürlich.

Die Kämpfe gegen das Spiegel-Selbst entbehrten bei mir nicht einer gewissen Komik: DEX-based Säbelrassler/Duellant mit abartig hoher Rüstungsklasse gegen sich selbst -> Auf Automatik hätte ich da wahrscheinlich eine halbe Stunde weggehen können, ohne großartig was zu verpassen. Ich hab es dann geschafft, indem ich alles an Buffs, Schriftrollen, Bomben usw. rausgehauen habe, was im Inventar war.

Dass sich am Ende einer der Gefährten opfert, wirkte auf mich sehr gezwungen, als würde man ein bisschen mehr Tiefgründigkeit erreichen wollen, indem man der Sache nochmal einen negativen Touch gibt. So etwas ist mir schon häufig gerade bei sonst eher platten Spielen und Filmen aufgefallen. Die Traumfängerin hätte das aber IMHO nicht nötig gehabt. Einfach irgendeinen Obermotz in einer Zwischensequenz und ohne Einflussmöglichkeit des Spielers irgendwelche Spielercharaktere kalt machen zu lassen, halte ich persönlich auch für ein eher schwaches Stilmittel. Wenn man überhaupt sowas macht, sollte es IMHO langfristiger vorbereitet und zurechtgelegt sein, so wie bei der OC in Ammon Jerros lieblicher Berghütte.

Insgesamt hat mir die ganze Kampagne aber sehr gut gefallen und daran ändert letztlich auch das Ende nichts. Unangefochtener Spitzenreiter bleibt für mich aber das erste Kapitel bzw. alles was sich auf dem Gutshof abspielt, soviel Liebe findet man selten in einem Spiel und auch praktisch nie durchgehend.

(25.09.2009, 09:49)Drizzt Do´Urden schrieb: Hatte ja auch nicht viel mit zusammen hängendem Rollenspiel zu tun. Z.B. Ende Kapitel 1 die Höhle stürtzt ein. Anfang Kapitel zwei wird man als Geistzehrer wach.
Ähm, Du weißt aber schon, dass Du hier von zwei im Wesentlichen unabhängigen Kampagnen sprichst, ja?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von Buzzler - 30.09.2009, 15:36



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation