Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
30.09.2009, 21:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2009, 21:02 von Milena.)
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Die schwächeren Angangscharaktere (wie Barde, Hexer, etc) werden jetzt mehr unterstützt, allerdings hab ich die Säbelrasslerin leider nicht als schwächeren Charakter eingestuft Wink.
Was die Rechtschreibfehler bertrifft: Es gibt leider keinerlei Rechtschreibprüfung im Toolset (etwas was wirklich hilfreich wäre). Und wenn in kurzer Zeit große Mengen Dialoge geschrieben werden müssen, sind Schreibfehler quasi unvermeidlich. Wenn den Testern was unangenehm auffällt, melden sie es, aber insgesamt ist das natürlich ne Heidenarbeit, denn sie müssen ja extra Screens vom jeweiligen Gespräch schießen, die entsprechende stelle markieren und dann den Sreen hochstellen und das evtl. alles für nen einzigen Silbendreher. Da tun wir, was wir können, aber alle werden wir nie rauskriegen.

Die "Gefühle" der NPC werd ich allerdings auf keinen Fall rausmachen, denn vielen gefällt dies auch (mir z.B Wink).
Mit Gesinnungsänderungen bin ich seeeehr vorsichtig geworden. Früher hab ich das viel häufiger verwendet, aber da waren etliche Spieler stark angepißt davon. Weil es eben ätzend ist, wenn man nen Paladin spielt und plötzlich nicht mehr rechtschaffen, oder nen Barden und plötzlich rechtschaffen, und man den Charakter dann in die Tonne treten kann, wenn nicht zufällig bald was kommt, um dies wieder zu ändern.
Deshalb gibt es Gesinnungspunkte nur noch in krassen Fällen und dort auch nicht mehr als 1-2 Punkte.

Wegen der Vampirin: Normalerweise hilft der Zwerg, wenn man bis zu ihm vorrennnt. Und beim Troll kann man ja den Schlegel mit der Glocke verwenden. Aber du hast recht, der Kampf ist trotzdem noch schwer. Ich hab ihn für die Komplett deshalb etwas erleichtert.
Bürgermeister und Ladebildschirm werd ich mir auch nochmal ansehen.
Mit den Spiegeln gibt`s in der Tat etliche Möglichkeiten, die zu überlisten, aber da muß man erst mal drauf kommen Laugh. Die Gruppe jedesmal trennen würd ich höchst ungern, ist aufwendig und für den Spieler lästig, wenn er jedesmal alle wieder mühsam einsammeln muß.

Ich hab übrigens auch mehr Tränke mit vollständiger Genesung reingebaut, die in einem Fall wie im Irrgarten sicher gute Dienste leisten. Es sind allerdings so viele nicht, und man sollte sie schon mit Bedacht verwenden, d.h, nur wenn nirgend Heilung in Sicht ist.
Ist halt immer schwierig, die richtige Mischung von Hilfe und Herausforderung zu finden. Aber ich denke, die Komplett ist doch schon besser ausgewogen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von Milena - 30.09.2009, 21:02



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation