Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
14.08.2008, 09:31,
#2
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Kapitel 1 fertig gespielt und ich bin begeistert!

Aber am besten ich gehe mal kurz genauer auf das ein, was mir spontan so einfällt und am Mod gut gefallen hat.

Da der Mod ja einen Hauptcharakter mehr oder weniger vorgibt, kann man zwar nicht einfach wahllos selbst ne Figur erstellen die einen beliebt, ich finde das aber persönlich nicht wirklich sehr schlimm. Vor allem da eine gute Vorgeschichte (für mich persönlich ganz wichtig!) zu der Frau vorhanden ist und auch im ersten Kapitel ihre Persönlichkeit bei den Dialogen immer gut rüberkommt.
Im endeffekt kann man sich immer zwischen Antworten wie Freundliche und Verständnisvolle Arbeitgeberin, oder eher die etwas hochnässigere Lady entscheiden. Zwar hab ich immer ersteres gewählt (bin einfach zu nett, das kann man nicht ab stellen) aber auch die Antwortenmöglichkeiten im zweiten Fall, waren passend zum Charakter, sofern man sich eben dafür entscheidet.

Den diversen Npcs wo man bisher über den Weg läuft, sind auch sehr gut gelungen. Eine mürrische Köchin, der treu ergebene Leibwächter, die hinterhältige Mitschülerin bei Meister Abel. Oh und den irren Zwerg nicht zu vergessen.. der ist auch sehr gut gelungen und mich gruselte es schon bei der zweiten Begegnung mit den verrückten... war ja schon die erste Begegnung nicht unbedingt vertrauenserweckent.
Um es kurz zu fassen. Die Npcs sind sehr gut ausgearbeitet, haben alle ihre Stärken und Schwächen und sind einen somit gleich von Anfang an sympatisch. (Oder eben unheimlich wie oben genannten Zwerg. Sehr gut!)

Die Gebietgestaltung gefällt mir ebenfals unglaublich gut. Das eigene Anwesend ist sehr ansprechend und die Stadt Horst ist wirklich liebevoll gestaltet. Ein klein bischen hatte es meinen Neugierigen Abenteuerdrang gestört, dass ich "hinter" den Häusern Türen fand, durch die ich nicht durch konnte. *g* Entweder sie dienen irgendwann noch einen Zweck, oder werden entfernt. Mal sehen.
Auch den jeweiligen Gebiet entsprechenden "Namenlosen" Npcs sind passend. Ich war richtig entzückt als ich auf einmal in der Stadt und im Hinterland einen Vogel gesehen hab! Also in den normalen Hauptkampangnen von Nwn2 sah ich keinen einzigen Vogel! Oder ich habe sie übersehen... *hust*

Die Musik war auch wunderbar und passte immer zum jeweiligen Gebiet wo man unterwegs war. Vor allem im Gasthaus würde ich am liebsten meine Figur abstellen, auf Pause drücken und den ganzen Tag aus den Lautsprechern die Musik dudeln lassen!
Größtenteils mir unbekannte Stücke die also nicht nur aus den Hauptspielen abgekupfert wurden. Gefällt mir diese Abwechslung. Lob für den Musikgeschmack. *g*

Vielleicht fällt mir noch was überschwängliches zum Loben ein, aber zwei kleinigkeiten die mich doch ein bischen geärgert hatten, müssen natürlich auch erwähnt werden.

Erstens die Lorbeeren... Ich habe sie beim anfänglichen Suchen bei aller liebe nicht gefunden. Wenn man es schon so arg gewohnt ist, wichtiges mit der y-Taste hervorheben zu können, ist man dann doch etwas.. "faul" oder "unbeholfen", wenn man dann doch selber die Augen auf machen und Suchen muss. Vielleicht kann man daran noch was ändern, aber solange es ja ein Forum zum Fragen gibt, dürfte es jetzt nicht unweigerlich ein Weltuntergang sein, nicht sofort gewünschtes zu finden.. außer man hat später keine gelegenheit mehr, evtl. versäumnisse nachholen zu können. Wäre dann Ärgerlich.

Zweitens die Kämpfe im Sumpf sowie Arena. Vielleicht war meine Wahl mit einer Begünstigten Seele einfach keine gute.. Für die Geschichte kam sie mir nur passend vor, gespielt hatte ich sie bis jetzt noch nicht. Vielleicht lag es daran.
Ansonsten war es eine richtige Tortour durch den Sumpf zu kommen, um das Schwert des Ehemannes aus den Ruinen zu holen... zu meiner Schande muss ich gestehen, ich bediente mich dann des Schummelmodus und sah dann gelangweilt meiner Figur zu, wie sie unverwundbar sich gaaaanz langsam mit den Gegner klopte um voran zu kommen.
Vielleicht bin ich einfach nur zu früh dorthin, oder hatte wie gesagt einfach eine recht ungünstige Klasse ausgesucht.. nur von vorne anfangen um was Kampfstärkeres zu nehmen, wollte ich auch nicht mehr.
Ebenso machte mir zumindest die erste Prüfung mit den Fernkampf Probleme. Auch wen man einfache Waffen wie dann eben eine Armbrust benutzen kann.... da diese zumindest bei mir nicht mein Spezialgebiet war (oder allgemein für die Klasse), dauerte es eine ganze weile mit sehr vielen Anläufen, bis ich die Prüfung hinter mir hatte.
Meistens hing es dann von dem Glück ab, ob die Figur mit Tymoras Segen ein Monster tatsächlich mal zweimal hintereinander traf, um ihn so den gar aus zu machen ohne das er in der Absperrung durchkam.
Vielleicht hätte auch hier ein entsprechender Kriegerchar, der mit diversen Waffen eher zurechtkommt, mehr Erfolg gehabt. Also der Anfang jetzt ist für eher Magiebegabte Chars eher weniger geeignet.. auch wenn es ein lvl am Anfang umsonst gibt wenn man will.
Vielleicht hab ich mich auch nur einfach zu Dumm angestellt. Wink

Und um dann nochmal ein Lob zum Abschluss aus zu sprechen, die Geschichte an und für sich wo sich da gerade entwickelt, gefällt mir auch sehr gut. Es zieht einen im ersten moment der Traumsequenz sofort in den Bann und treibt einen regelrecht ja weiter zu kommen, da man es vor Aufregung nimmer erwarten kann.

Also ich kann es nicht! Meine gute Frau wartet jetzt ungeduldig vor dem Portal zum zweiten Kapitel und freut sich auf die Fortsetzung der Rettung des Gatten.

Und hoffetlich bietet sich dabei noch schnell im vorbeilaufen die Gelegenheit, der Kollegin in der Mine noch eine Ohrfeige zu verpassen... aber ich sollte lieber nicht Spoilern. *g*

9/10 Punkte - Meine persönliche Meinung.
Da mich die Beerensuche und die Kämpfe doch etwas strapaziert haben. Ansonsten sind mir keine großartigen Bugs aufgefallen (im gegensatz zu manch "unfertigen" Spielen die uns gerne vorgesetzt werden) und der Mod überzeugt bis jetzt in allen Bereichen.
Wenn das Niveau so bleibt, bin ich glücklich. Vielleicht geht es sogar noch ein Tick besser.. wird in meinen Fall aber vom Verlauf der Geschichte abhängen. Alles andere ist da dann eher zweitrangig und zu verkraften.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von Cecilia - 14.08.2008, 09:31



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation