Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
19.10.2008, 20:40,
#25
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Oh man, da such ich wie blöd, noch einmal die Mine ab, weil ich das zweite Kapitel scheinbar irgendwo übersehen haben muss, bis mir endlich ein Licht aufging. Death Blush

Das ist im Grunde auch mein größter Kritikpunkt an dem Modul: es ist ja schon vorbei! Egal, wie lang ich unter der blauen Kugel hin und her wetz, geht einfach nicht weiter. Sad Wink

Ansonsten kann ich mich dieses Mal wesentlich kürzer fassen. Vieles, was ich bei Herz der Finsternis kritisiert habe, habt Ihr bei der Traumfängerin richtig gemacht.

Angefangen mit dem Beginn der Geschichte, der mich so eingewickelt hat, dass ich gar nicht mitbekommen habe, dass man dort wohl irgendwo hochleveln konnte. Die vielen verschiedenen Charaktere, die stimmige Einrichtung und Landschaft, die belebte Welt. Allein die Magd auf dem Feld, die die ganze Zeit vor sich hinmurmelt oder die Weberinnen sind mir sehr positiv aufgefallen. Zudem hat jede Person ihren eigenen Charakter (eifriger Hufschmied, vergrätzte Köchin, schelmischer Küchenjunge...), so dass man bereits mit einer ganz anderen Motivation als sonst die einzelnen Quests angeht.

Die Quests sind bislang sehr stimmig und passen auch zu den jeweiligen Auftraggebern. Sehr schön fand ich auch, dass man auch mal eigennützige Quests vorgesetzt bekommt (Hufsalbe, um das eigene Pferd zu heilen, Materialbeschaffung, damit der eigene Hof besser bearbeitet werden kann, sowie die Kerbelsuppe...). So wird in wirklich kurzer Zeit eine hohe Identifikation mit der Dame des Hauses erreicht.

Die Zwischensequenzen sind gut eingestreut und sehr spannend. Die Geschichte weit weg vom üblichen Einerlei, wobei mich das Grundmotiv ohnehin schon sehr anspricht.

Mein persönliches Highlight ist übrigens die Führung durch die Ausstellung. Das sich an diese auch noch eine kleine hübsche Quest anschließt (bring mir ein neues Ausstellungsstück), ist das Tüpfelchen auf dem i. Das man das Spitzohr später wiedersieht ist zwar keine Überraschung, aber eine sehr gelungene und wohldosierte Verteilung von Hinweisen. Ein weiterer dieser zunächst unauffälligen Hinweise ist ja das Tarotspiel.

Aber ich wollte mich ja mal kurz fassen. Hehe. Also ich hoffe mal, dass der zweite Teil jetzt wirklich bald rauskommt!

... und was ich Euch bei NWVault gegeben habe, dürftet Ihr Euch jetzt eigentlich denken können. Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von Valaria - 19.10.2008, 20:40



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation