Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
26.10.2008, 18:37,
#30
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Das passiert mir auch zum ersten Mal, dass ich mich in einem Forum anmelde, nur um meinen Dank auszusprechen. Aber hier ist's gerechtfertigt - ich hab gerade Kapitel 1 durch und bin hellauf begeistert! Ich hab schon ein paar sehr gut erzählte NWN2-Mods gespielt, und diese braucht sich vor keiner anderen zu verstecken!

Besonders nett fand ich die kleinen Details, die nix mit der Haupt-Story zu tun hatten z.B. die Schatzsuche, der Pferdeverkauf, die Ausstellung, der Ärger mit der Köchin... solche Kleinigkeiten machen Phantasiewelten erst richtig lebendig. Ebenso die ausufernden Quests wie die Pflug-Quests und die lebendigen Dialoge - beim Onkel und dem Alkohol hab ich mehr als einmal gegrinst. Und den Geldverleiher möchte ich seine Anzüglichkeiten noch immer in den Hals zurückstoßen.

Ein paar Dinge, die mir nicht so gut gefallen haben:
- der Troll bei der zweiten Prüfung war immens viel stärker als die anderen Gegner und auf diesem Level sehr schwer allein zu schaffen - ich hab trotz Stärkezauber, herbeigezaubertem Wolf und Ahnenschwert zweimal laden müssen, denn wenn man ihn zwei-, dreimal nicht trifft, ist er wieder halb geheilt
- bei den Antwortmöglichkeiten kann man meist nur zwischen herrisch-böse und mitfühlend-gut wählen, andere Gesinnungen kommen nicht oft vor
- hie und da gab's einen Rechtschreibfehler - ich hab grade beim Anfang von Kapitel 2 "daß" statt "dass" gelesen, und "um so schlimmer" statt "umso schlimmer" - das fällt mir wahrscheinlich aber nur wegen meiner Korrekturleserarbeit bei ner Zeitung auf, ich weiß nicht, ob's andere überhaupt bemerken. Wenn du deine Texte irgendwann mal korrekturlesen lassen möchtest, ich würd mich anbieten. Du machst aber ohnehin weniger Fehler als die meisten Redakteure bei uns, genießen kann man die Mod durchaus selbst dann, wenn man so pingelig ist wie ich Smart

In vielen Mods gibt's recht gute Storys, aber die Hauptcharaktere haben kaum "Tiefe" - hier fühlt sich die Protagonistin ebenso wie die Welt richtig "echt" an (was sie natürlich zu einem großen Teil auch der Vorgängermod verdankt). Bravo! Ich mach jetzt gleich mit Kapitel 2 weiter, ich sitz ohnehin schon wie auf Kohlen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von Vigilluminatus - 26.10.2008, 18:37



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation