Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
21.11.2008, 18:45,
#42
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Moin Moin,
mit eurer Hilfe (siehe anderes Thema Wink) konnte ich nun auch das zweite Kapitel beenden. Ob das Problem mit den defekten Speicherständen wirklich mit dem Modul zusammenhängt lässt sich wohl immernoch nicht sagen, jedoch ist vergleichbares bisher nirgends aufgetaucht. Evtl. hängt es ja damit zusammen, das ich vor Beginn des zweiten Teils den Patch geladen habe. (Die Entwickler empfehlen angeblich diesen erst nach Installation des AddOn zu laden....keine Ahnung ob das stimmt)
Das zweite Kapitel legt den Schwerpunkt eindeutig auf die Hauptgeschichte. Nebenquests sind mir nicht so viele über den Weg gelaufen (Feststellung, keine Wertung).
Die Geschichte wird in gewohntFtw hoher Qualität fortgeführt und die Gebiete sind (nicht nur optisch) äußerst gelungen (Elfendorf!!!).
Hinter jeder Aufgabe die ihr stellt steckt eine schöne Idee, was euer Modul äußerst abwechslungsreich macht. Teils fühlt es sich dadurch sogar wie ein klassisches "Adventure" an FtwFtw. Die Flucht aus dem Gefängnis konnte hierbei besonders glänzen und hat mir wahnsinnig viel Spass bereitet. Die Traumsequenzen erinnern teilweise etwas an die "Ausflüge" mit Gann aus dem Addon, sind dann plötzlich doch aber wieder völlig anders..."meine Schlüssel führen immer ins rot"^^.
Die Möglichkeit auf zwei verschiedenen Wegen ans Ziel zu gelangen hat mir auch gefallen. Nur hätte ich zuvor gerne gewusst wem ich mich da eigentlich anschließe. Bei rückwärtiger Betrachtung habe ich mit dem Weg der Dorfbewohner Partei für genau die "falsche" Seite ergriffen. Im Ergebnis dürfte aber das gleiche bei rauskommen. nur für die gefallenen Rebellen tut es mir letztendlich irgendwie leid. Entscheidungen müssen jedoch nicht immer fair sein (siehe the Witcher")
Spielerisch unfaire Stellen hab ich dagegen nicht gefunden (auch wenn sich mir nicht erschlossen hat was man davon hat den Golem einzusperren....den Schlüssel hat er ja doch. Hier hab ich wohl irgendwas übersehen oder falsch verstandenDeath). Die Rätsel waren alle gut durchdacht und gut lösbar.
Trotz des Hinweises mit dem Zaunpfahl habe ich die Höhle in den Bergen, die zum Gipfel führt lange übersehen und bin daher etwas ziellos umhergeirrt...das kann man euch nun aber wirklich nicht anlasten.

Die Kämpfe (bin wieder mit meiner Hexe unterwegs) waren angenehm
und durchaus zu schaffen aber auch nicht zu leicht. Es ist äußerst witzig den Wächtergolem mit zwei Hexern zu bekämpfen.
Angenehm war auch, dass man den Begleiter nun selbst hochstufen konnte. Die Standartvariante des neuen Begleiters hat mir schließlich nicht so gefallen.
Fazit: Vielen Dank für dieses schöne Modul und lasst euch bitte nicht soviel Zeit mit dem dritten Teil Tongue
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von Golgari - 21.11.2008, 18:45



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation