Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
24.02.2009, 13:25,
#78
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Kapitel 3 neigt sich nun leider auch dem Ende zu. Wieder hat es viel Spass sich durch euer Modul zu fuchsen.
Mit der Mischung aus Rätseln, Dialogen und Kämpfen habt ihr genau meinen Geschmack getroffen, auch wenn letztere etwas häufiger vorkommen dürfen und leider von der Qualität her im Vergleich (gerade zu Akt 1) etwas eingebüßt haben. Ich vermisse ein wenig die besonderen Ideen, die hinter den einzelnen Gegnern gesteckt haben (Seeschlange, Troll). Der Schwierigkeitsgrad der Kämpfe ist angemessen, könnte aber ruhig noch etwas höher sein. Diesbezüglich gehen die Geschmäcker aber traditionell sehr weit auseinander. Ihr habt daher einen guten Mittelweg gefunden.

Die Quest sind nach wie vor einfallsreich und vor allem abwechslungsreich, intelligent, logisch und daher auch gut lösbar. Ich freue mich jedes mal wie ein kleines Kind, wenn ein weiteres Rätsel gelöst wurdeFtw. (Wachstafeln!!)

Die Gebiete sind wieder äußerst detailreich ausgefallen und schaffen eine schöne Atmosphäre. Ich bin ganz froh, dass auch die nicht begehbaren Randbereiche "bebaut" worden sind. Alles andere würde mehr als doof aussehen. Die so entstandenen "unsichtbaren Wände" muss man als Eigenart von NWN hinnehmen, stören (mich) aber nicht wirklich.
Besonders schön gelungen ist euch in meinen Augen der MarktplatzDrool. Auch die "Gruselkneipe" war großartig. Vergleichbares konnte ich in der OC nirgend entdecken.
Das dichte Waldgebiet gegen Ende sieht schön aus, hat die Rechenleistung aber ziemlich strapaziert.

Die Dialoge bewegen sich weiterhin auf hohem Niveau und ermöglichen bei der Auswahl der Antworten die gewohnten zwei Strategien (s.o.). Das bereits oben gesagte trifft auch hier wieder zu. Besonders die Differenzen der Begleiter sind interessant und ich bin mehr als neugierig welche "wahren" Motive Erir denn nun verfolgt.

Ich freue mich auf Anfang März, möchte ich doch gerne wissen wie es weiter geht. Danke für eure Mühe

Gruß

Golgari
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von Golgari - 24.02.2009, 13:25



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation