Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
22.06.2009, 21:45,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Bin jetzt endlich dazu gekommen, die Kapitel zu spielen, die seit meinem letzten Feedback rausgekommen sind (aufgrund der langen Zeit hab ich einfach nochmal neu angefangen). Die Quests und Nebenquests haben mir wieder sehr gut gefallen, die Gebiete sind unglaublich gut gemacht (vor allem dass sie an den Grenzen der begehbaren Bereiche nicht einfach aufhören) und dass es so umfangreichen "Subtext" gibt, finde ich super. Allerdings würde ich schon für das Konzept "Queste, die der Hauptfigur unglaublich wichtig ist, dem Rest der Welt aber herzlich egal ist" schon eine Eins mit Sternchen geben, diese immer wiederkehrenden Weltuntergangsszenarien stinken IMHO (der Höhepunkt war diese "hole in the force"-Geschichte bei Kotor2... au weia).

Das mit den flügellosen Erinnyen und der Celestischen, die gerade noch mal davor bewahrt wird (und erzählt, dass sie nicht die Erste ist), fand ich allerdings ganz schön fies. Die Armen... Crying

Bei den Rätseln in dieser Talent-/Quizshow wurde ich ganz nostalgisch an "Betrayal at Krondor" erinnert. Smile Das allerletzte Rätsel (bei dem sich entscheidet, ob man alles oder nur das Buch bekommt - was das für ein Buch ist, was sich die Hexe da wünscht, ist übrigens ein echter Brüller, was hab ich gelacht... Rofl), hab ich allerdings nur durch brute-force lösen können. Ich bitte um Aufklärung. Wink

Ein paar Negativpunkte gibt es aber schon (die mein oben getroffenes Urteil aber nicht schmälern sollen!):

- Es gibt schon ziemlich früh ne Menge Fallen mit Lvl20+, die also nur Schurken entschärfen können. Das ist eigentlich ganz schön unfair, ich finde man sollte dem Spielercharakter zumindest eine theoretische Chance einräumen, die zu entschärfen.

- Diese liebevoll gemachten Gebiete mit "Hintergunddeko" neigen zu "invisible walls", es gibt also häufig Stellen, an denen man aus unerfindlichen Gründen nicht mehr weitergehen kann. Das ist nicht so schön und eigentlich ein NoNo.

- Sorry, ich weiß es ist nicht PC aber das Wort heißt "endgültig" und nicht "entgültig", mit Enten hat das nichts zu tun. Ich spreche das deshalb an, weil der Fehler zu oft vorkommt, um ein Vertopper zu sein. Ich habe zwischendurch schon überlegt, ob das ein running gag oder Insider sein könnte...

- Es gibt einige Sequenzen, die man nicht überspringen kann und die mittelmäßig ewig laufen - z.B. bei dem Wachtroll im 5. Kapitel. Gerade bei diesem Wachtroll ist das noch zusätzlich fruststeigernd, weil ich gefühlte hundert mal (real 4 oder 5 mal) versucht habe, mich an die Sau anzuschleichen, was aber nie funktioniert hat (Bug?).

- Die Quest mit dem Messing und dem Steinfresserdingens im 5. Kapitel ist eine nette Idee, allerdings wäre ich im Leben nicht auf die Idee gekommen, das Zeug vor ihm auf den Boden zu legen, weil das irgendwie eine Abkehr von der sonstigen "Spiel-(Steuerungs-)Logik" ist. (Ansonsten sind die Quests aber sehr logisch und nachvollziehbar.)

- Die Zusammenstellung der Gefährten ist nicht so ganz stimmig. Ich hab am Anfang Jared mitgenommen und meine Frau von Cytrion ist eine Säbelrasslerin/Duellantin. Ergo hab ich praktisch zwei Tanks, einen Schurken, der im Kampf weder Fisch noch Fleisch ist und einen halbseidenen Zauberwirker, der auch nicht wirklich viel reißt. Jemand, der buffen/debuffen/heilen oder alternativ mächtige Angriffszauber wirken kann, würde die Sache deutlich abrunden. Ich überlege schon, ob ich Erir zu einem Hexenmeister ummodele, der ist als elfischer Hexer eh aus der Art geschlagen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von Buzzler - 22.06.2009, 21:45



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation