Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
25.06.2009, 21:10,
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
(23.06.2009, 07:17)DarkCat schrieb: Ich habe ihn vor den Kämpfen kurz übernommen, ihm seine Zauber vorgegeben, die er benutzen sollte, diese dann auch in häufiger Form und der Junge hat fast nur durch seine Zauber alles relativ schnell und unkompliziert nieder gemacht Wink
Auch im Fernkampf mit Bogen macht er sich sehr gut Wink
Nunja, das ist irgendwie einfach nicht meine Art von Rollenspielen (also im Sinne von "Rolle spielen"). Ich spiele am liebsten nur den Hauptcharakter und lasse den anderen ihre persönliche Freiheit. Wink

Und was den Schaden angeht, macht der schwarzmagische Strahl auf Lvl.10 doch gerade mal 5W6, während Hexenmeister/Magier 10W6 schaffen. Ok, gegen den Hexer gibt es keinen Rettungswurf, dafür muss er aber erstmal einen Berührungsangriff schaffen. Oder übersehe ich gerade irgendwas?

Und gerade Bogenschützen reißen in NWN2 (ohne dass man "nachhilft") doch mal überhaupt nichts?!


(23.06.2009, 08:48)Milena schrieb: Das Geröll hat keine hitpoints. Man kann es nicht zerstören, aber wenn man das richtige Werkzeug nimmt (eben den Pickel) zumindest etwas bearbeiten.
Du, ich weiß ja nicht, wie ich es sagen soll, aber das Geröll, ne... das ist kaputt gegangen, als meine Spielerfrau da mit dem Pickel drauf gehauen hat... Sad

Mir sind da auch noch zwei Punkte eingefallen, so rückmeldungsmäßig:
- Mit dem ersten Punkt bist Du in illustrer Gesellschaft, das ist also nicht als Kritik an dieser speziellen Kampagne gemeint. Die Gefährten kloppen sich zwar lockerleicht durch Massen von Orks, Trollen, Untoten, Elfen, Zwölfen und Pixies ohne dass sie vorher, hinterher oder zwischendurch die Windeln wechseln müssen, aber sobald man mit ihnen spricht, muss man sie mit Samthandschuhen anfassen, weil sie alles bierernst nehmen und einsfixdrei beleidigt sind. Mir fehlt irgendwie, dass Gefährten in Gesprächen auch mal die angemessene Charakterstärke zeigen. Das einzige Gegenbeispiel, dass mir da so konkret einfällt, ist Bastila aus Kotor1 (wenn man einem männlichen Charakter spielt) - ok, Safiya auch ein Stück weit aber in anderer und IMHO schwächerer Form.

- Das mit dem Geld - vor allem das "Trinkgeld" für Dilka oder wie die heißt - erscheint mir irgendwie übertrieben - inflationär geradezu. 50 Goldstücke sind im NWN-Universum schon ne ganze Ecke Geld, das dürfte in etwa das sein, was ein Handwerker im Monat verdient und sowas wie ein Hafenarbeiter kriegt wohl eher deutlich weniger. Jedenfalls ist das keine Summe, die man einem Küchenmädchen mal eben so nebenbei in die Tasche steckt. Man darf nicht vergessen, dass Abenteurer nach den Maßstäben der "normalen Bevölkerung" verdammt reich sind. Von dem was eine Waffe+2 kostet, könnte man wohl die gesamte Einwohnerschaft des Hafenviertels von Niewinter einen Monat lang ernähren...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von Buzzler - 25.06.2009, 21:10



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation