Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugmeldungen von Spielern
20.07.2009, 20:41, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2009, 20:42 von Milena.)
RE: Bugmeldungen von Spielern
Es müßte ja ein Gespräch kommen, wenn du das freigeschaufelte Loch anklickst. Daß du die Abdeckung benutzen willst.
Zitieren
20.07.2009, 20:43,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Kommt aber kein Gespräch. Auch wenn man das Loch nur so anklickt, kommt nur die Gesprächsoption, dass man suchen geht.
Zitieren
20.07.2009, 20:52,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Also, daß du was suchen willst, um die Abdeckung herzustellen, die du ja schon im Gepäck hast? Dann ist wohl das Problem daß die Abdeckung nicht erkannt wird. Hast du sie im Gepäck deines Hauptcharakters (nicht in nem Beutel, das wäre schlecht.) Falls ja, schick mir mal deinen Spielstand. dann werf ich einen Blick drauf, was da nicht stimmt. Gab an diesert Stelle bisher eigentlich noch nie bugs. Aber es gibt immer ein erstes Mal Wink.
Zitieren
20.07.2009, 20:53,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Also ich habe gefunden: ausgetrocknete Äste und dünnes Hanfseil.
Gibt es vielleicht noch was? Müsste aber nach deinen Lösungen reichen.
Zitieren
20.07.2009, 21:02,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Nö, das reicht. Wenn du die beiden kombinierst, müßte im Inventar ein Hautähnlicher Gegenstand erscheinen namens Abdeckung, und die beiden "Zutaten" im Inventar verschwinden. Im Gespräch beim Loch wird dann abgefragt, ob du die Abdeckung im Inventar hast, dann müßte der Gesprächsstrang kommen, daß du sie über die Grube legen willst. Das wäre der korrekte Ablauf.
Zitieren
20.07.2009, 21:08,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hat geklappt.
Habe den Fehler gemacht, nicht die beiden im Inventar zu kombinieren, sondern immer auf das Loch angewandt. Obwohl Du es mir geschrieben hast, habe ich das nicht geblickt. Komisch, stand doch von dir genau so da.
Vielleicht ist es einfach zu spät.

Sorry.
Zitieren
20.07.2009, 21:19,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ist doch gut, daß es kein bug war Wink.
Zitieren
19.08.2009, 21:22,
RE: Bugmeldungen von Spielern
hmm , ich bin jetzt bei den zwergen , das zweite mal, hab das alles dort gemacht beim ersten mal, AUSSER sie zu befreien von der sklaverei, das hab ich abgelehnt im Gespräch. Danach Söldnerlager usw. Nun bin ich halt das 2. Mal da und soll sie eigentlich ansprechen wegen Portal. Die bedanken sich aber alle nur. Muss man sie zwingend befreit haben, um dann an dieser Stelle weiterzukommen??? Es wird einem ja im Dialog angeboten, ihnen nicht zu helfen.

(der zwerg vor der mine, erzählt mir auch wieder das mit dem zeremonien schwert)

hab version 1.01 (pdt_501.exe)

Gruß
Felix
Zitieren
19.08.2009, 21:32,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Das mit dem Zermonienschwert- Gesprächswiederholung ist noch ein Bug, der wird in der nächsten version rausgemacht (d.h, ich habe ihn schon rausgemacht, nur noch nicht die neue Version hochgestellt) .
Daß du nicht weiterkommst, dürfte aber nicht sein, normalerweise muß es auch weitergehen, wenn man die Zwerge nicht befreit. Ich schau mir das gespräch nochmal an. Evtl. hakt wieder mal ne Variable, die im Söldnerlager gesetzt werden sollte.
Du müßtest von dem Zwergen von der Mine Bescheid bekommen wegen dem Portal ind der Eisenfestung.
Ich kann dir ein Gespräch fürs override modifizieren, damit du weiterkommst, wenn du mir deine mail per pm schickst.
Kannst mir auch gerne mal einen Save schicken, falls du Zeit hast, damit ich den Bug genauer untersuchen kann.
Zitieren
19.08.2009, 21:41,
RE: Bugmeldungen von Spielern
hai, danke fuer die schnelle antwort.
PM is raus. Save kann ich dir gerne senden, bzw. ich lads mal hoch, wo kann ich das am besten machen? für ne mail is es nen bissel zu gross , auch gepackt.
Zitieren
19.08.2009, 22:52, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2009, 22:53 von Milena.)
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hab dir das Gespräch mal zugeschickt. Teste es mal, hoffe, es klappt damit. Den Save könntest z.b hier: http://beta.localhostr.com/ hochladen und mir den link dazu schicken.
Zitieren
20.08.2009, 00:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2009, 00:17 von nemesis.)
RE: Bugmeldungen von Spielern
Danke, es hat gefunzt Wink ich bin nun vor der Grube in der Eisenfestung und warte auf Kapitel 6 Smile
Bis dahin wirklich ne geile Kampagne, hat mich sehr gefesselt und viel Spaß gemacht sie zu spielen.
Alle Rätsel hab ich zwar nicht ohne Hilfe geschafft, aber was solls Wink

Eine Bemerkung noch: in dem Traum (Wüste) wo man den Lavagolem eine Falle stellen soll, vielleicht wäre es gut, wenn man diese trockenen Äste NUR benutzbar macht mit dem Seil. Ich hab sie vorher benutzt mit dem Loch, um zu probieren, dann sind sie aber weg und neue gibts wohl keine. Oder das man nen Hineweis bekommmt, wenn man sie mit was anderem nutzen will, dass das wohl nix bringt oder so^^

Den Link schick ich dir trotzdem mal.

Bis denne,
Felix
Zitieren
20.08.2009, 08:12,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Eigentlich dürften sie nicht weg sein, wohl ne einmalige Fehlfunktion, denn ich habe unbendliche Benutzung eingestellt. Aber ich schau sie mir lieber nochmal an, ob auch wirklich alles in Ordnung ist.
Zitieren
20.08.2009, 14:22,
RE: Bugmeldungen von Spielern
kann natuerlich sein, leider hab ich den savestand kurz davor nit mehr, sonst hätte ich es nochmal probiert. auf unbeschränkte nutzung standen sie, mein ich auch. naja...
Zitieren
20.08.2009, 16:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2009, 16:18 von Milena.)
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hab nochmal nachgesehen, beide zutaten stehen auf unbeschränkte Benutzung, sie dürften also nicht sich auflösen, solange man sie mit Falschem kombiniert und sie nicht per Skript zerstört werden. Weiß nicht, weshalb das bei dir geschehen ist, wüßte jetzt aber auch nicht, was ich da anderes machen könnte.
Zitieren
20.08.2009, 19:04,
RE: Bugmeldungen von Spielern
hmm.. war vllt wirklich nen einmaliger fehler... naja, wenn man oft genug speichert, kann man auch solche fehler verkraften Smile
Zitieren
31.08.2009, 12:33,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Betrifft 6. Kapitel
Ich bin wohl blind, ich finde in der Spielhalle des Silberpalastes den Aufgang zum Handelsbezirk nicht... ich sehe da zwei Ausgänge, den zur Rennbahn (der ist nicht zugänglich) und den Ausgang zum Bordellbereich (der ist auch nicht zugänglich). Den Spielleiter des Manenspiels habe ich questgemäß niedergemacht und bin an seinen Schlüssel gelangt. Auch einen Stelenaktivierer habe ich da gefunden. Die Vampierin hat mich dann weiter geschickt, wobei ich nicht davon ausgehe dass euch da ein kapitaler Fehler unterlaufen wäre...
Zitieren
31.08.2009, 12:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2009, 13:03 von Milena.)
RE: Bugmeldungen von Spielern
Der Aufgang zum Handelsbezirk geht vom Bordellbereich aus. Er liegt auf der gegenüberligenden Seite des Eingangs. Dort, wo die beiden Striptänzer sind Wink.
Kapitale Fehler sind hoffentlich keine mehr drin, aber man kann nie wissen Wink. Manchmal baut man beim Verbessern der alten neue ein (wenn auch nie so viele wie Obsidian Laugh, die sind da unübertroffen). Deshalb bin ich immer beruhigt, wenn der erste Spieler das glückliche (oder auch weniger glückliche Wink) Ende erreicht hat.
Zitieren
31.08.2009, 14:49,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Danke, das hilft mir schon mal, aber sollte da am Aufgang zum Bordellbezirk nicht eine Tür sein, die man dann auch noch aufmachen kann? Da hoch tut sich nämlich nichts. Die Y Taste hilft diesmal auch nicht... benutzbar ist nur der Wegweiser "ins Reich der Lüste". Muss ich erst noch etwas Gold da lassen?
Zitieren
31.08.2009, 14:55, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2009, 15:11 von Milena.)
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ne Tür sollte in der Tat da sein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die bei der Bearbeitung plötzlich weggefallen ist, aber ich schau mir das gleich mal an. denn das wäre schon ein übler bug Scared.
Also, hab`s nochmal nachgeprüft, und die Tür ist zum Glück da (hätt mich auch schwer gewundert, wenn sie plötzlich fehlen würde, es wurde ja nun schon viele male von verschiedenen Leuten durchgetestet)) und funktioniert einwandfrei. Auch zum Handelsbezirk kommt man problemlos. (Ich hab mir die Version, die ich gepackt habe, selbst installiert, ist also eigentlich exakt das Gleiche , daß du drauf hast)
Hast du vielleicht noch irgendwas im override, dann bitte alles leeren. Auch andere haks erstmal auslagern. Evtl. einfach nochmal starten, vielleicht ein Grafikfehler, der sich beim Neustart gibt.
Wenn das alles nicht hilft, schick mir mal deine mail-adresse, dann schick ich dir das Gebiet Spielhalle nochmal fürs override. Falls im Gebiet beim download was kaputt ging, wird das dann überschrieben. Aber teste erstmal die anderen Vorschläge.
Zitieren
31.08.2009, 17:40,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Habe alles versucht, die Tür taucht einfach nicht auf. Auch ein erneutes Runterladen half nichts...
Eine PN landet gleich in deinem Postfach.
Zitieren
31.08.2009, 18:30,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Na, ich hoffe mal, daß es die Tür nicht irgendwie beim upload zerschlagen hat und womöglich noch andere diesen bug haben, sonst muß ich das Modul nochmal neu hochladen. Ich werde mich gleich mal drum kümmern und dann hoffen wir mal, daß es weitergeht.
Zitieren
31.08.2009, 18:40,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Werde in jedem Fall berichten, und harre der Dinge die da kommen... Auf jeden Fall danke für die Unterstützung.
Zitieren
31.08.2009, 18:45,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hast schon ne mail, bin gespannt, ob es damit klappt!
Zitieren
25.09.2009, 19:59,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hallo Milena,
da du ja noch an der Komplettversion arbeitest, habe ich noch mal überlegt wo ich Schwierigkeiten hatte. Es ist mir nur ein kleiner Fehler eingefallen. Im 5. Teil im Bergwerk hatte ich das Problem, dass wenn meine Gefährten mit auf das Erz eingeschlagen haben (und das haben sie automatisch gemacht), ich oft nichts bekommen habe (und meine Gefährten auch nicht). Das wahr bei den Bestandteilen für das Messing natürlich doof. Das Problem war allerdings durch entsprechende Befehle leicht zu beheben.
Zitieren
25.09.2009, 20:44,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ah danke, das werde ich mal überprüfen und wenn möglich natürlich verbessern Wink.
Zitieren
30.09.2009, 20:10,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hallo, und weil ich gerade schon dabei bin, will ich auch gerne noch meine Beobachtungen loswerden bezüglich möglicher Bugs in Kapitel 5 und 6.

Kapitel 5, im Traum mit den Dunklen Ahnungen:
Beim ersten Durchlauf durch diese Karte kam der Dialog nicht, der es ermöglicht, die Dunklen Ahnungen auszuschalten - deswegen wurde ich in der Sackgasse gefangen, nachdem ich zwei Dunkle Ahnungen getötet habe. Bei zwei weiteren Durchläufen habe ich den Traumfänger aus dem Nimmervollen Beutel geholt und ins normale Inventar gelegt - vielleicht lag es daran, dass sich dieser Fehler nicht wiederholt hat, nach vier getöteten Dunklen Ahnungen kam der Dialog, um sie einzusperren.

Kapitel 5, direkt nach dem obigen Traum:
Beim ersten Durchlauf kam der Dialog nicht, dass Sabra Damian hat fliehen sehen. Es hat mich ziemlich gewundert, dass Sabra an dieser Stelle schweigt. Weil mich der Verlust einiger wertvoller Items gestört hat, habe ich vor dem Traum Damians Inventar geleert und den Traum wiederholt. Der Dialog über Damians Verschwinden tauchte diesmal auf. Ich habe den Kerl sogar noch gefunden und verschont.

Kapitel 6, beim Schlag-den-Manen:
Jetzt ein Bug, der sich bei mir reproduzieren ließ: Nach ca. 20 Durchgängen des Spiels (ich habe mich richtig gefreut, dass es in der Spielhölle ein Spiel gibt, wo man sowohl Gold wie XP gewinnen kann!) gab es folgende Situation:
Der Bildschirm friert in einer Kamerastellung fest. Zoomen möglich, Kameraart wechseln und Charakter wechseln möglich, Zauber aus geöffneten Menüs durchführen möglich. Unmöglich dagegen folgende Aktionen: Kamera schwenken, Ent-Selektieren der ausgewählten Zielscheibe, Bewegen eines Charakters, Spiel pausieren, Tastaturkürzel benutzen, speichern. Beim Speichern erschien folgende Meldung: "Ihr könnt momentan nicht speichern, da gerade bei einem Spieler eine Zwischensequenz abläuft. Wartet, bis sie vorbei ist. Probiert es dann erneut."
Meine einzige Möglichkeit war jetzt noch, neu zu laden. Bei der zweiten Partie Schlag-den-Manen passierte das gleiche nochmal, aber schon im zweiten oder dritten Durchlauf. Da hab ich dieses Spiel gelassen.
Angesichts der weiteren Handlung habe ich überlegt, ob an dieser Stelle ein Zwischenschnitt geplant war, der die Manen und ihren Aufpasser ein Stockwerk tiefer zeigte?

Und dann noch ein Darstellungsbug, Halle der Wandlungen.
Auf der Feuerbrücke habe ich die Maske abgenommen und meinen sündhaft teuren, frisch erworbenen Tigerhelm wieder aufgesetzt. Bei der Rückkehr von der Feuerbrücke in die Wandlungshalle war der Horror-Look noch aktiv. Bis ich die Maske wieder aufgesetzt habe - und von da an war die Darstellung der Halle genau umgekehrt zu dem vorherigen Zustand: Horror-Look bei abgesetzter Maske, Normal-Look bei aufgesetzter Maske.
Zitieren
30.09.2009, 21:14,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Danke für deine Bugmeldungen, das muß ich mir mal anschauen. Das bei Sabra war wieder mal ein triggerfehler, da ist man machtlos. Manchmal haken die Dinger und springen einfach nicht an. Evtl. könnte ich irgendwo einen Hilfstrigger positionieren, der anspringt, wenn der erst nicht ging. Muß mal sehen , ob es da Platz hat, ist ja alles sehr eng.
Das mit den Manen ist sehr seltsam. Hab die Szene schon sehr oft gespielt, nie kam so ein bug, und bei den Testern ja auch nicht. Da gibt`s auch keine Zwischensequenz. Hast evtl. extrem viele Volltreffer nacheinander gehabt? Dann könnte vielleicht was hängen, weil nicht schnell genug Manen nachgeliefert werden. Allerdings hat ich auch schon mehrere Volltreffer nacheinander und dieses Problem trotzdem nicht. Kann nicht sagen, woran das gelegen haben könnte.
Zitieren
15.10.2009, 14:24,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hallo,

Zuerst will ich dir euch ein großes Lob für eure tollen Module aussprechen die mir schon viel Spaß bereitet haben.

Aber jetzt scheine ich es wieder einmal geschafft zu haben und habe glaube ich einen Bug gefunden.

Ich bin zurzeit in Kapitel 5 vor der Eisenfestung wo auch der unbesiegbare Lavagolem steht.

Nachdem ich bei ihm war bin ich wieder in den vorherigen Raum zurück, und zu der Strohmatte wo der Übergang zur Traumsequenz sein sollte.
Der Dialog beginnt auch, bricht dann aber ab nachdem Sabra folgenden Satz gesagt hat: „Ich verstehe, Mylady. Wir werden Euch beschützen, während Ihr hilflos daliegt. Eine hochgestellte Lady sollte nicht auf dreckigem Stroh schlafen müssen. Es ist entwürdigend!“

Nachdem ich mir den Dialog im Editor angesehen habe glaube ich auch das der Fehler den ich gemacht habe darin liegt, dass ich Erir in Sigil zurückgelassen habe. Meine Gruppe besteht zurzeit aus meinem Spielerchar, Sabra und Damian.

Vielleicht übersehe ich aber auch nur etwas Offensichtliches.
Zitieren
15.10.2009, 14:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2009, 14:54 von Milena.)
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ich schau mir den Dialog mal an. Mit Sabra spielen nicht allzu viele und noch weniger lassen Erir zurück, da kann es durchaus passieren, daß in diesem Dialog noch ne Antwort von Erir drin ist, und er deshalb abbricht. Der Traum selbst jedenfalls funktioniert natürlich auch ohne Erir (zumindest, wenn ich nicht gepatzt habe Wink). Falls da also deshalb was abbricht, müßte es relativ einfach sein, dir einen kleinen Patch zu machen, damit du weiterspielen kannst. Melde mich dann, sobald ich das geklärt habe. Könntest mir schon vorsorglich per pm deine mail-Adresse zukommen lassen. Wird allerdings wohl im Traum noch ne böse Überraschung für dich geben.
Hast ne mail bekommen Wink.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation