Kann sein, dass es im ersten Teil auch ein paar Szenen gab, die nicht automatisch angestoßen wurden und mir das einfach nicht aufgefallen ist, oder? Eine Sache ist mir in der Zwischenzeit wieder eingefallen: Die Rückblende in der alten Mine startet nicht automatisch, man steht da "normal" rum und wenn man ein bisschen vom Eingang weg und dann wieder zurück geht, startet die Sequenz.
Den Speicherstand könnte ich Dir prinzipiell schicken, allerdings hab ich ein paar selbsterstellte Sachen im Spiel (nichts Großes, nur uti's) und Frisuren, von denen meine Spielerin eine auf dem Kopf hat... Ist das ein Problem? Die Sachen im Inventar kann ich ja eben mit dem NWN2-Editor entfernen, aber an der Frisur kann ich wohl nichts machen. Von wann genau sollte der Spielstand sein? Oder ist das gar nicht mehr nötig?
Und mal ne dumme Frage: Ist das alles hardcoded oder ist es nicht vielleicht möglich, als hotfix sozusagen, eine Datei mit der ursprünglichen speaktrigger-Funktion von vor dem Patch zu nehmen? Aber wenn das so einfach ginge, wäre wahrscheinlich schon jemand mit mehr Ahnung drauf gekommen, ich hab bisher nur ein paar kleine Mods für Kotor1&2 übersetzt und dafür musste ich nur in den beinahe intuitiv verständlichen uti- und dlg-Dateien rumgraben...