Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugmeldungen von Spielern
26.12.2008, 10:22,
#61
RE: Bugmeldungen von Spielern
Schön, dann ist ja jetzt alles in Ordnung Smile. Viel Spaß beim Spiel!
Zitieren
28.12.2008, 23:08,
#62
RE: Bugmeldungen von Spielern
Meine Heldin wartet jetzt auf Kapitel 4 Laugh

Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen:
- Wenn man im Tempel zuerst den Trank braut und anschließend erst den Soldaten anspricht kann man das Quest nicht mehr lösen.

- Das Bild im Landhaus, welches sich abhängen lässt, beschwört auch unendlich oft Monster. Ist das Absicht?
Zitieren
28.12.2008, 23:31,
#63
RE: Bugmeldungen von Spielern
Das mit dem Trank wäre natürlich ein unschöner bug, das muß ich mir mal ansehen und gegebenfalls den patch etwas erweitern. Das mit dem Bild ist komisch, das hatte ich eigentlich schon verbessert, da sollten nur noch dreimal Feinde gespawnt werden. Verstehe ich jetzt nicht, warum das immer noch auf unendlich ist. Jedenfalls vielen Dank für deine Bugmeldungen. Es sind ja seit dem patch keine mehr reingekommen, so daß ich hoffe, daß außer den beiden, die du jetzt noch gefunden hast, nicht mehr viel nachkommt Wink. Dauert halt immer ein bißchen, bis auch der letzte bug voll draußen ist.
Zitieren
29.12.2008, 00:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2008, 10:16 von Getsome.)
#64
RE: Bugmeldungen von Spielern
Bei dem Bild hatte ich es nur 2 mal versucht und dann darauf geschlossen , dass sie unendlich oft beschworen werden.
Das dürfte sich dann erledigt haben.

Beweise durch vollständige Induktion funktionieren also doch nicht immer Laugh
Zitieren
29.12.2008, 09:08, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2008, 09:09 von DarkCat.)
#65
RE: Bugmeldungen von Spielern
Im Tempel der Türsteher braucht einen ganz besonderen Trank Wink
Er nimmt zwar die 'harmlosen' Tränke an, bewegt sich allerdings nur bei einer bestimmten Mischung hinfort *g*
Mal mehrere Mischungen versuchen und einen speziellen Teil auf keinen Fall vergessen, der eigentlich im Tempel verboten ist.
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
29.12.2008, 10:21,
#66
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ich hatte ja wie, weiter oben beschrieben, mehrere Versuche gebraucht um eine leere Flasche zu finden. Laugh
Als ich sie dann endlich hatte, wurde zuerst der Trank gebraut und anschließend der Wächter angesprochen. Es waren die richtigen Zutaten. Das Symbol im Inventar sah aber anders aus. Kann es sein, dass der Trank nur dann speziell wird wenn man die Quest hat?
Zitieren
29.12.2008, 11:31,
#67
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hm....ja *g*
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
16.01.2009, 23:36,
#68
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hi Milena, Spiele testhalber noch einmal alle Kapitel durch, da schleichen sich in Kapitel 1 problemchen ein:
1. dieses Phänomen (NWN untypisch von Jared (1. Durchlauf): Rasten heilt nix hat jetzt mein Haupcharckter ein reizende Tieflingsdame. 2. Habe beide Abel Prüfungen und alle Quest (auch Sumpf) durch, und Meister Abel sagt: Nix mit Prüfung 3 du bist nicht so weit???
wie weit soll meine Teufeline denn noch werden?
Hab diesmal bischen anders gespielt: Böser Charackter - Pferd nicht geheilt, sondern verscherbelt, Küchenjungen rauschgeschmissen, hat bischen zickiger als die grundgütige vom 1. Durchlauf. Aber nur weil sie Hörner hat und zickig ist, darf die doch Prüfung 3 machen, gelle? http://www.felinefuelledgames.de/forum/i...s/wink.gif
Zitieren
17.01.2009, 01:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2009, 01:13 von Milena.)
#69
RE: Bugmeldungen von Spielern
Die 3. Prüfung wird, soweit ich mich richtig erinnere, freigeschaltet, wenn man Stufe 3 ist. Welche Stufe hat deine SC denn nun?
Zitieren
17.01.2009, 01:36,
#70
RE: Bugmeldungen von Spielern
Oh du hast recht, die ist noch Stufe 2..........oh je, wie krieg ich die denn nu auf Stufe 3??
Ist nix mehr zu lösen und nix mehr totzuschlagen.......
grübel........oder hab ich irgend etwas vergessen? ich schau morgen nochmal nach
bis denne
Zitieren
17.01.2009, 08:55,
#71
RE: Bugmeldungen von Spielern
Wenns nichts anderes mehr gibt, versuch es mit Cheaten im DebugMode.
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
17.01.2009, 11:46,
#72
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hi DarkCat, jau das könnte ich. Bin selber schuld, weil ich den Teil 1 mal anders spielen wollte. Das ist dann wohl nicht vorgesehen, weil weniger zu tun ist, und weniger EXP kommen.
Pferdchen heilen und Heiltrank finden müssen wohl doch mehr EXP bringen. Meine Hörner-Lilly hat 172 Punkte zu wenig zum nächsten aufleveln. Bin heute nacht nochmal alles abgegrast, aber selbst das Wettsaufen hat sie nicht auf Stufe 3 gebracht. Zocken am Einarmigen Banditen gibt nur Kohle und der Druide bleibt abweisend, wenn man das Pferdetier verkauft hat.
Ist doch zumindest gut zu wissen, dass es so nicht geht, oder?
Zitieren
17.01.2009, 15:04, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2009, 15:06 von Novil.)
#73
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hast du den Regenbogenstaub abgegeben? Das gibt auch noch einige Exps. Und die Quest für den Schmied gemacht?
Sonst muß man doch eine der Questen mit etwas mehr EXps belohnen, damit es auch für diesen Weg gangbar wird.
Zitieren
17.01.2009, 15:58,
#74
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hi Novil, Regenbogenstaub glänzt stolz im Rathaus. Jau hab ich gemacht. Schied soweit auch, bis auf dass ich den Druiden nun nicht überreden kann, mich zur Dryade zuführen. Das geht wohl nicht mehr, wenn man das Pferdl lieblos verkauft.
Ich finde schon, dass das ein Fehler ist, weil es den "mittelbösen" weg ja auch als Möglichkeit gibt. Und nu ist meine Hörner-Lilly nun mal keine Grundgute.................

Ich werde heute abend einen Spielstand laden und das Pferd halt nicht verkaufen............sonder pflegen lassen.
Für den Fall das man es verkauft, müsste es mehr Exp geben.......
Zitieren
17.01.2009, 17:20, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2009, 17:27 von Milena.)
#75
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hi Benny, das ist in der Tat ein bug, die Quest sollte auf jedem Weg schaffbar sein, auch auf dem bösen. Ich hab dir per mail einen patch geschickt. Ich werde Montag mal ein überarbeitetes Kapitel 1 zumindest auf unsere Website stellen, wo die restlichen bugs, die seither noch aufgetaucht sind, dann auch vollständig entfernt sind. Alle anderen, die böse spielen und denen die 100 Pünktchen zu Stufe 3 fehlen, sollten sich die Exp erstmal per cheat holen.

Die quest für das Eisenholz ist eigentlich unabhängig vom Pferd, es geht ja um die Pflüge. Damit dich der Druide hinführt, mußt du erstmal die Quest vom Schmied bekommen und ihm zuvor den guten Stahl besorgen.
Zitieren
11.02.2009, 21:21,
#76
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hallo Milena,

nach längerer Pause mache ich mich mal an Kapitel 2.
Zuerst einmal, das 2. Kapitel ist vor allem von der Kulisse der Landschaft supertoll.
Kann es sein, dass man mit Jared das Versteck der Rebellen nicht betreten kann? Habe da dann einen Bug, dass das Gebiet nicht geladen wird.
Ich habe erst das Tal der fallenden Wasser gemacht und wollte mit Jared ins Rebellenlager, weil ich die Ghule als Hexenmeisterin alleine nicht schaffe.
ABer geht nicht.
Ohne Jared lädt das Gebiet ganz normal, an verschiedenen Stellen des Kapitels.
ODer muss ich erst das Elfendorf abschließen?

Andere Sache nur am Rande: Bei dem Tal der fallenden Wasser gibt es die Bombardierkäfer. Ist es Absicht, dass wenn man die beiden erschlagen hat, immer wieder neue auftauchen?
Muss man das was anderes machen?
Ich bin nun halt weggelaufen, weil mir nichts einfiel.
Zitieren
11.02.2009, 21:25,
#77
RE: Bugmeldungen von Spielern
Zu eins müsste Milena ran. Da hat sie die Info sicher schneller parat, als ich. *g*

Die Käfer.... keine Angst Wink nach einigen "Angriffswellen" dieser Viecher ist Ruhe. Ich weiss nicht mehr genau wie oft und wie viele der Viecher aus ihrem "Loch" gekrochen kommen, aber bei den Tests war nach einer Weile und etlichen "zertretenen" Käfern Ruhe. Also - so lange Käfer kommen "draufhauen" Wink.
Zitieren
11.02.2009, 21:40, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2009, 22:08 von Milena.)
#78
RE: Bugmeldungen von Spielern
Edit: Gradus war etwas schneller Laugh.

Hi angelan,

das mit Jared hört sich in der Tat komisch an.
Wie gehst du denn ins Rebellenlager? Mit dem Teleportring? Falls ja, könntest du es normal über den Wasserfalleingang versuchen. Vielleicht klappt`s ja damit. Oder eben mit dem Teleportring, sofern du bisher über den Wasserfall reingegangen bist.
Ich schau mir entsprechende Stelle aber nochmal an, allerdings hab ich bisher noch nichts von so einem Bug gehört. Es gab zwar vorher schon einen Bug mit Jared, aber das betraf die Ensequenz nach dem Gefängnis und wurde durch die defekten Trigger wegen des NWN2-Patchs 1.21 verursacht. Das müßte nach meiner Bearbeitung abgestellt sein. Wenn du die Ghule nicht besiegst, müßten sie eh am Schluß noch kommen, aber dann gibt`s nicht so viele Exps.
Was mir auch noch eigefallen ist, weil du über`s Elfendorf sprichst: Wenn du direkt vom Elfendorf hingehst, mit dem Teleportring, geht Jared auf jeden Fall nicht mit. Du mußt erst wieder raus und ihn in die Gruppe nehmen, durch Ansprache.
Falls meine Ratschläge nicht helfen, kannst du mir auch mal einen Spielstand schicken, du hast ja meine mail-Adresse. Da sieht man meist schnell, wo`s klemmt.

Und die Käfer: Es ist ein großer Haufen, da kommen schon einige raus Laugh. Aber ich glaube, so nach 10 - 12 ist dann Schluß, dann werden keine neuen nachgemacht. Ist jedenfalls kein bug, daß es da etwas härter wird Wink. Man muß es ja auch nicht machen. Oder man flieht und trägt sie dann langsam aber sicher ab.

edit: Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, und spontan konnte ich keinen Fehler entdecken. Sowohl beim Teleportring als auch beim Wasserfallübergang wird beim Übergang (mit nem teleportskript) die Gefährten abgefragt und mitgenommen. Ist das ganz normale Skirpt, das ich immer verwende. Gibt keinen Grund, warum das gerade an dieser Stelle nicht funktionieren sollte. Also, wenn`s nicht klappt, bleibt nur, Spielstand schicken. Kann dir sonst nicht weiterhelfen, weil ich keinen Fehler erkenne.
Zitieren
12.02.2009, 17:16,
#79
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hallo Milena,
wie immer eine prompte und schnelle Antwort...
super, habe die Sache mal über den Wasserfall probiert und siehe da, da geht es, komisch. Hätte mir auch alleine einfallen können.
Bei dem Teleport klappt es nicht. Ich war schon im Elfendorf, habe Jared mitgenommen, es hat nicht geklappt, vorher ohne ihn und vor dem Elfendorf allerdings schon.
So, dann halt über den Wasserfall.

Habe allerdings schon weitergespielt und habe gerade die Gefängnistür geknackt und müsste das noch mal machen.
Was ist der Unterschied, wenn ich nun im Gefängnis weiterspiele? Was bedeutet weniger Exp.? Wie du dir denken kannst, braucht meine süße Hexenmeisterin jedes Pünktchen,Smile aber dafür wieder zurück?

Ich nehme an, Du willst nicht noch den Spielstand, um so zum Spaß und aus Interesse mal nachzuschauen? Wie gesagt, ich brauche es nicht mehr.

Übrigens: habe den Eindruck mit SOZ stürzt das Modul viel öfter ab, wenn ich nach einem Ableben meiner Charis wieder laden will.
Auch bei Gebietsübergängen, obwohl ich immer zuerst mit Charis gehe.
Gleiche Erfahrungen?
Die anderen Module habe ich schon in einen anderen Ordner geschoben, daran kann es nicht liegen.

Käfer: dann muss ich wohl noch mal zurück und die Jungs plattmachen
Zitieren
12.02.2009, 18:37, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2009, 19:46 von Milena.)
#80
RE: Bugmeldungen von Spielern
Super, daß es so geht Smile. Du brauchst mir den Spielstand nicht extra zu schicken, ich kann die Sache mit dem Teleportring auch so nochmals nachprüfen, ich hab immer ein paar Spielstände vor Modübergängen (ich hab nicht getestet, wie der Ring mit Patch 1.21 funktioniert, ob da evtl. noch ein bug auftreten könnte. Evtl. können unsere Tester da was zu sagen, sofern sie den Teleportring mit Jared oder Sabra im Gefolge genutzt haben).
Mit den Exp ist das so: wenn du es machst, bevor du ins Gefängnis gehst, zählt es als erfolgreiche Quest. Wenn du die Ghule erst danach tötest, sind die Elfen im Versteck zum Teil tot, also nicht erfolgreich Wink. Ich hab`s jetzt nicht mehr so genau in Erinnerung, wie das zum Schluß abläuft, wenn man die Ghule nicht tötet, aber daß es weniger Exps gibt, ist eigentlich klar. Übrigens---nach dem Gefängnis kommst du nicht mehr ins Wasserfalltal zurück---kannst also keine weiteren Käfer plätten!
Ob du die Exps mehr aber so dringend brauchst, mußt du selbst entscheiden. Hexenmeister sind ja eigentlich ziemlich stark, aber in den unteren Stufen ist es schon noch ziemlich hart. Da ist es ganz gut, daß du Jared mitgenommen hast, mit Sabra wär das wirklich sehr schwer.

Abstürze kommen bei mir eigentlich relativ wenig vor, zumindest im Spiel. dafür haben sich die Toolsetabstürze noch deutlich vermehrt. Ist vielleicht auch vom System abhängig, wo man da größere Schwierigkeiten hat.
Zitieren
13.02.2009, 23:50,
#81
RE: Bugmeldungen von Spielern
Alles klar, habe noch mal den Gefängnisteil gemacht um alle EXp. mitzunehmen und habe gerade Kapitel 2 fertig.
Zitieren
09.03.2009, 18:56,
#82
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hallo Milena,
ich bin`s leider schon wieder.
Bin gerade in Kapitel 3 im Tempel und habe da ein Problem.
Habe alle befragt, aber das, was bei dir in den Lösungen steht, klappt nicht:

"4. Wen ihr hohe Überredungskunst und Charisma habt, könnt ihr nun evtl von Agius etwas erfahren und bekommt die Erlaubnis, die Wache zu Takaras Gemächern zu passieren.
5. Falls ihr versagt, sprecht mit dem Anführer der Wache, Talorus, er wird euch raten , die Wache wegzulocken. Geht zur Wache und sprecht sie an."

Ich kann Agius nicht ansprechen, er fragt: "habt ihr was zu sagen?" - danach gibt es keine Gesprächsoption und er geht weg.Hammer
(Müsste bei meinem Hexenmeisterin mit hohem Ch. (17) reichen, ihn zu überreden, die Wache zu passieren zu dürfen.
Nr. 5 klappt auch nicht, Talorus gibt keine Infos. Sad

Oder habe ich noch was nicht beachtet?
Spiele im Augenblick noch ohne neuem Patch.

Danke für die Antwort.
Zitieren
09.03.2009, 19:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2009, 20:05 von Milena.)
#83
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hallo angelan, seh dich doch gerne im Forum Smile.

Hast du schon mit dem Tempeldiener Davido geredet? Falls ja und du dort versagt hast, also keinen weiteren Hinweis bekommen, solltest du zu Takaras Gemächer durchgehen und dort mit der Wache sprechen (die dich nicht vorbeitläßt) und sie nach dem Befinden der Hohepriesterin fragen. Ich bin jetzt nicht vollkommen sicher (ist schon so lange her) , aber ich glaube, danach kannst du Davido nochmal ansprechen und mehr erfahren. Wenn du bei Davido erfolgreich warst, mußt du Sedira und danach den jungen Priester ansprechen.

Edit:
Du solltest übrigens unbedingt die beiden kleinen Patchs aufspielen, die für Kapitel 3 bestimmt sind (falls du das nicht gemacht hast). Einer von beiden behebt nämlich einen Gesprächsbug im Selunetempel. Du brauchst dazu nicht einen früheren Spielstand laden, es gnügt, wenn du den Patch nach Anleitung installierst und neu startest (deinen letzten Spielstand kannst du weiter benutzen).
Zitieren
09.03.2009, 20:05,
#84
RE: Bugmeldungen von Spielern
habe nun noch mal alle angesprochen, aber hilft nichts.
Im Journal steht weiterhin: "ich brauche noch mehr Informationen"

Oder kann man auch den Trank brauen ohne, dass man mit Talorus gesprochen hat.
Zitieren
09.03.2009, 20:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2009, 20:10 von Milena.)
#85
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hi angelan, hast du mein Edit gelesen? Unsere Beiträge kamen ziemlich zeitgleich!
Patche am besten von hier, ist übersichtlicher: http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN...tail&id=43

Was passiert, wenn du den Wächter ansprichst? Kannst du ihn nicht auf Takaras Zustand befragen? Wenn nein, müßte der Patch das lösen.
Zitieren
09.03.2009, 20:13,
#86
RE: Bugmeldungen von Spielern
Patch habe ich noch mal kontrolliert, war schon drauf: habe ihn unter eigene Dateien/NWN 2/compaigns/Abyss gespeichert.
Zitieren
09.03.2009, 20:16,
#87
RE: Bugmeldungen von Spielern
habe nochmal nachgeschaut und doch noch was entdeckt. (manchmal liest man was und sieht es trotzdem nicht. )
patch 3.02 fehlt noch. Aber gab es den auf eurer Seite nicht????
Ich teste mal
Zitieren
09.03.2009, 20:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2009, 20:24 von Milena.)
#88
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hmm, dann versteh ich nicht, wieso es nicht weitergeht. Kannst du genauer erklären, wie du vorgegangen bist? Konntest du Davido ansprechen und danach Sedira und den jungen Priester? Oder hat es nicht geklappt bei Davido, und du kannst den Wächter nicht auf Takaras Zustand ansprechen und Davido deshalb auch nicht mehr?
Falls du gar nicht weiterkommst, schick mir einfach nochmal den Spielstand. Ich hoffe nicht, daß sich noch irgendwo ein unentdeckter Bug verbirgt, aber unmöglich ist es natürlich nicht.

edit: Das ist genau der Patch mir dem Gesprächsbug Wink, der fehlt. Oben habe ich einen link gepostet! Aber auf unserer Website ist er auch, nur nicht so schön beschriftet.
Zitieren
09.03.2009, 20:24,
#89
RE: Bugmeldungen von Spielern
leider immer noch nichts. habe den zweiten Patch mit der einen Datei auch schon gehabt, noch mal überschrieben, klappt aber nicht.
Zitieren
09.03.2009, 20:46,
#90
RE: Bugmeldungen von Spielern
Also die Antwort auf deine Fragen:
Ich kann alle bis auf Agios ansprechen. habe soweit ich es noch weiß zuerst mit Davido geredet, dann mit Sedira und jungem Priester, bin dann zur Wache und zu Talorus. Aber es kommt einfach der Vorschlag mit dem Trank nicht.
Also dann werde ich dich mal wieder mit einem Spielstand beehren.
Danke schon mal für das Nachsehen!
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation