Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugmeldungen von Spielern
09.03.2009, 23:14,
#91
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ja, da bin ich schon gespannt, woran das liegen könnte. Es scheint ja alles korrekt abgelaufen zu sein und trotzdem geht`s nicht weiter. Ich hoffe, ich finde, woran es liegt.
Zitieren
10.03.2009, 21:20,
#92
RE: Bugmeldungen von Spielern
huhu,
ich bin anscheinend schon wieder in nen kleinen Bug gelaufen (ich hab Talent dazu^^).
Das heisst eigentlich schon vor einiger Zeit am Ende von Kapitel 3.

Nämlich folgendes:
"19. Geht ins Schlafzimmer und benutzt den Schnitzel mit der Kerze. Die Hitze macht die mit Geheimtinte geschriebene Botschaft sichtbar."

Die besagte Kerze ist bei mir irgendwie nicht da. Die Flamme ist da, aber die Kerze nicht.

Als ich Kapitel 3 gespielt hatte ist mir zwar schon merkwürdig aufgefallen, daß es keine Info gab daß das Modul zuende ist, aber nachdem ich mehrmals Astras ganzen Haus abgesucht habe, wie es weitergehen könnte, hab ich mir gedacht es wird wohl das Ende des Kapitels sein und mit Kapitel 4 dann weitergehen.
Nun wo ich Kapitel 4 habe (und schon ganz heiß drauf bin Smile ), habe ich nochmal die pdt3_readme.rtf gelesen und nun bemerkt daß die Kerze fehlt Sad
Schade daß man nicht auch einfach einfach eine der Fackeln nehmen kann, die überall rumstehen.
Zitieren
10.03.2009, 21:28,
#93
RE: Bugmeldungen von Spielern
hm habe ich doch erst vor paar Tagen gelesen..... jo hier Da lies sich das mit einem alten Spielstand lösen. Sicher ist die Kerze irgend wie bugy wenn es das Problem erneut gibt.

Milena wird sicher selbst noch etwas dazu schreiben.

biba Silk
Zitieren
10.03.2009, 21:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2009, 22:04 von Milena.)
#94
RE: Bugmeldungen von Spielern
Was ist denn nur mit der Kerze plötzlich los Wut? Hat doch beim Test keinerlei Probleme gemacht. Dachte bei der ersten Meldung noch, daß das ne einmalige Fehlfunktion war. Aber jetzt muß ich mir das Ding doch genauer anschauen.
@ Jonni: Keine Angst, ich schau mal nach, ob bei mir da was zu finden ist. falls du keinen etwas älteren Spielstand hast, wo die Kerze noch da ist, kann ich dir auf jeden Fall trotzdem weiterhelfen. Bräuchte dafür aber deine mail-adresse, da es ohne kleinen patch nicht geht.

edit: Bei mir ist die Kerze sowohl im Toolset als auch im Spiel da. Werde mal unsere Tester bitten, daß sie auch mal schauen, ob bei ihnen da alles in Ordnung ist. Hab allerdings vergessen, sie auf Plot zu stellen. Das dürfte evtl. problematisch sein, wenn man im Schlafzimmer kämpft mit Flächenzaubern und sie dabei kaputt geht. Allerdings ist das Schlafzimmer ja recht abgelegen, so daß ich mir das nicht so recht vorstellen kann.
Jedenfalls istz es kein Problem dir weiterzuhelfen, bräuchte wie gesagt nur deine mail-Adresse. (kannst mir ja ne pm schicken)
Zitieren
10.03.2009, 22:24,
#95
RE: Bugmeldungen von Spielern
ah vielen Dank, ich habe glücklicherweise noch einen Spielstand ca 20min vorher gehabt und das war schnell aufgeholt. Nun kann ich auch in den Genuss von Kapitel 4 kommen Smile

Mit der Kerze:
Ich nehme mal an ich bin beim durchsuchen des Zimmers blöderweise auf die Idee gekommen die Kerze einzuschlagen, bevor ich auf die Idee gekommen bin den Zettel dran zu benutzen^^
Oder ich hatte den Zettel noch gar nicht und bin rein nach Barbar-manier rein und hab zerdroschen was zu zerdreschen war. Smile
Rein nach der Devise; man tut es weil manns kann, nicht weils irgendeinen Sinn hätte.
Zitieren
10.03.2009, 22:33,
#96
RE: Bugmeldungen von Spielern
Öh, ja, einem Barbarenansturm war sie wahrscheinlich nicht gewachsen Laugh. Jedenfalls bin ich froh, daß die Sache damit wohl geklärt ist. Denn silk und DarkCat haben auch nochmal kurz angespielt und die Kerze war am Platz. Ich fürchtete schon, sie wäre irgendwie defekt.
Aber ich denke, ich sollte sie beschleunigt auf Plot stellen, falls noch mehr auf sie einschlagen Laugh.
Dann kannst jetzt ja Kapitel 4 anfangen, bin gespannt, wie es dir gefallen wird.
Zitieren
10.03.2009, 23:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2009, 23:08 von Silk.)
#97
RE: Bugmeldungen von Spielern
jo mach alles Niet und Nagel fest *fg* die Barbaren kommen rette sich wer kann Cursing
Zitieren
21.03.2009, 07:57,
#98
MyBB  RE: Bugmeldungen von Spielern
Ich mache mich wahrscheinlich mit dieser Frage zum Deppen, aber ist eigentlich Stimmensynchronisation in den Zwischensequenzen vorhanden? Ich kann die Dialoge lesen und weiss jetzt nicht ob Stimmen zu hören sein sollten und ich nur irgendwas falsch konfiguriert habe oder dies gar nicht geplant und integriert ist?
Zitieren
21.03.2009, 12:17,
#99
RE: Bugmeldungen von Spielern
Wieso machst Dich doch nicht zum Deppen deswegen. Die Frage ist durchaus berechtigt. Aber wir haben keine Voice-Overs in unseren Modulen. Die Lippenbewegungen sind ab und an eingebaut, weil es irgendwie schon blöd aussieht, wenn eine Person ellenlange Dialoge von sich gibt und mit "zusammengenkniffenen" Lippen da steht. Wink
Zitieren
21.03.2009, 12:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2009, 12:20 von anteevy.)
RE: Bugmeldungen von Spielern
Willkommen hier im Forum, Hilajon! Wink

Nein, du hast alles richtig eingestellt, unsere Module sind (leider) nicht sprachsynchronisiert. Das ist ein Nachteil der cinematischen Cutscenes und Gespräche: dass zwar die Gesichter und damit Mundbewegungen gezeigt werden, man aber nichts von dem, was sie sagen, hört. Dazu müssten wir erstmal eine Gruppe von Leuten finden, die solch eine Synchronisation durchführen würde - und da unsere Module nicht gerade textarm sind, ist es sehr schwer, jemanden zu finden, der das kostenlos erledigt. Man könnte natürlich auch auf unprofessionelle Sprecher zurückgreifen, aber das würde womöglich nicht der Atmosphäre zugute kommen.

Trotzdem noch viel Spaß mit unseren Modulen Smile

Edit: huch, war ich doch tatsächlich zu lahm *g*
Zitieren
21.03.2009, 12:22,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hallo Zusammen, bin neu in eurem Forum. Ich muss euch zuerst mal sagen, daß eure Module alle samt ein sehr hohes Niveau haben und vor allem, und das ist das wichtigste, für sehr großen Spielspass sorgen. Tolle Arbeit!!

Ich konnte bisher alle Kapitel der Traumfängerin Bug-frei durchspielen. Hab aber seit kurzem auf 1.22 hochgepatcht und hatte damit in Kapitel 4 ein Paar Bugs. Ich weiss, ihr habt wegen der Schwierigkeiten mit 1.22 derzeit auf Basis 1.21 getestet. Ich schreib Euch trotzdem mal, wo's bei mir Probleme gab, vielleicht hilft Euch das ja für eine spätere Anpassung an 1.22.

- Liebesreue: Elistrea ist zwar auf dem Friedhof, nachdem ich Ihr das Buch gab, sagt aber dauernd, ich müsse warten bis es Nacht wird. Es ist aber Nacht. Auch mehrmaliges Rasten bringt nichts.

- Antiquariat: Ich hab den Entführer überzeugen können, trotzdem
wird er feindlich, sobald ich mich nähere.

- Göttermensch: ich hab bei der Rede alle Parteien überzeugt (Dialoghinweise während der Rede), hab aber trotzdem gaanz schlechte Kritiken gekriegt. Liegt das daran daß ich schon Gnadentöter bin, hab ich ein Detail übersehen oder ist das ein Bug?

Ich konnte das Kapitel trotzdem zu Ende spielen, aber vielleicht helfen Euch die Hinweise ja bei der Anpassung.
Zitieren
21.03.2009, 12:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2009, 12:30 von Milena.)
RE: Bugmeldungen von Spielern
@ Hilajon: Übrigens auch vielen Dank für deinen Vote auf nwvault!


@AnTeevY: Selbst die Lippenbewegungen muß man erst mühselig von Hand einstellen und sie sind nur mit hak möglich.

@ Finrod:
Erstmal danke für deine bugmeldungen mit 1.22. Nicht alles muß allerdings darauf zurückzuführen sein (Es wäre vermessen von uns, zu denken, daß ein so umfangreiches Kapitel schon mit der Erstveröffentlichung völlig käferfrei wäre Wink). Gehe mal die einzelnen Punkte durch :



n Liebesreue: Elistrea ist zwar auf dem Friedhof, nachdem ich Ihr das Buch gab, sagt aber dauernd, ich müsse warten bis es Nacht wird. Es ist aber Nacht. Auch mehrmaliges Rasten bringt nichts.

---- versuch erst mal, im Söldnerlager auf dem Schlafmatte einmal zu rasten (ist auch im Stock). Beim normalen Rasten vergeht ja nicht wirklich Zeit. Das kannst du ja sogar nach Ende des Kapitels noch versuchen.

edit: hab nachgeschaut, da ist ein kleiner bug im Gespräch. Alles wird abgefragt, nur die Mittenachtsstunde nicht. Falls es also gerade die Mitternachtsstunde ist, hilft es, im Söldnerlager einmal zu pennen.

- Antiquariat: Ich hab den Entführer überzeugen können, trotzdem
wird er feindlich, sobald ich mich nähere.

----Das ist allerdings seltsam. Könnte sein, daß ein Gesprächsstrang nicht richtig eingestellt ist, könnte aber auch am Patch liegen. Muß ich mal selber nachschauen. Weißt du noch, ungefähr, welche Überredungsart du gewählt hast?

edit: Auch ein bug. Tritt auf, wenn man beide Schleich-Trigger erfolgreich überquert. da muß ich wohl einen Patch dafür machen, auch wenn es zum Glück kein Spielstopper ist.

n Göttermensch: ich hab bei der Rede alle Parteien überzeugt (Dialoghinweise während der Rede), hab aber trotzdem gaanz schlechte Kritiken gekriegt. Liegt das daran daß ich schon Gnadentöter bin, hab ich ein Detail übersehen oder ist das ein Bug?

--- Hmmm...es könnte sein, daß du noch nicht genügend Infos über die einzelnen Fraktionen gesammelt hattest. Die Bewertung der Rede ist sehr streng. Man sollte alle aufgeführten Fraktionen durchmachen und zu allen möglichst das optimale sagen. Das Publikum ist leichter zu begeistern als der zuhörende Göttermensch.
Zitieren
23.03.2009, 09:56, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2009, 09:59 von prettypettythief.)
RE: Bugmeldungen von Spielern
hallo,

erstmal muss ich sagen, dass ich sehr begeistert von den modulen bin, nur leider laufe ich andauernd in irgendwelche bugs, die mir alles ein wenig vermiesen Sad

1. Beim Angelwettbewerb geht mir nur der Köder verloren, aber im Inventar erscheint kein fang (auch nach dem 10.000. Angelversuch)

2. Der Engel im Stock lässt sich nicht retten, weil der Sprachtrigger an der Tür nicht funktioniert

3. Und da häng ich im Moment fest: die Platten in der Nacht der Tore funktionieren nicht. Habe jetzt 10 mal am Plattenaktivierer gerüttelt und bin über jede Platte gerannt, aber weder sterbe ich, noch passiert irgendetwas bei korrektem Lösungwort...

nun ja, wies aussieht komm ich da wohl im moment nicht raus Sad

hab auch schon mehrfach neu installiert Sad
Zitieren
23.03.2009, 12:13,
RE: Bugmeldungen von Spielern
@prettypettythief
Ich hab mir mal die aktuelle Version von unserer Website runtergeladen und die beanstandeten Situationen durchgetestet. Ich muß sagen, daß bei mir in keiner einzigen ein bug auftrat.
-zum Angelwettbewerb: Daß der Köder weg ist, muß nicht heißen, daß du einen Fisch an der Angel hast. Er kann auch einfach weggeschnappt worden sein. Wenn einer angebissen hat, bekommst du normalerweise Meldung, z.B ein Flußbarsch hat angebissen. Und der ist dann auch im Inventar (wenn nicht, nachschauen, ob im override was liegt, was 2Das überschreiben könnte). Ich fürchte eher, daß du ziemliches Pech gehabt hast. Der Erfolg wird per Zufall (Prozentchance) ausgewürfelt.
- Zum Kopfschlachttrigger: Rätselhaft, warum der nicht funktioniert. Ist nicht anders als die anderen Trigger, und die haben ja sicher funktioniert, sonst wärst du nicht so weit gekommen. Ich könnte dir evtl. nen kleinen Patch machen, vielleicht funktionierts damit dann.
- die Platten funktionieren, hätte mich auch gewundert, wenn es nicht so wäre, denn es haben ja schon etliche Spieler erfolgreich bis zum Ende durchgespielt. Da nützt dir ja nun aber nichts Wink. Deshalb erst mal:
Du bist sicher, daß dur das richtige Lösungswort hast? Wenn die Platten eingeschaltet sind, sagt der SC, wenn er über eine läuft, jedesmal den Buchstaben. So kannst du sehen, ob die Platten eingeschaltet sind, oder evtl. der Hebel schon nicht richtig funktioniert hat. Wenn die Platten eingeschaltet sind, mußt du die Buchstaben des Lösungsworts eingeben, ohne dazwischen über andere Platten zu laufen.
Wenn das alles richtig ist, aber trotzdem nichts geht, hilft nur noch ein Patch. Ich kann dir speziell für dieses Problem einen machen, bräuchte dafür aber deine mail-Adresse (per pm).

Die Frage ist auch, spielst du mit Patch 1.22? Das Modul ist nur für Patch 1.21 getestet. Allerdings hat FinrodFelagund im Beitrag über dir auch mit 1.22 gespielt und hatte kein Problem, bis zum Ende zu spielen. Schau auch mal nach, ob du nicht Zeug im override hast, was Probleme verursachen könnte.
Zitieren
23.03.2009, 14:33,
RE: Bugmeldungen von Spielern
danke für die schnelle antwort!
ich weiss auch nicht woran das liegt, hab 1.21 drauf und im override ist nichts Sad ich bekomm dauernd probleme, die sprachtrigger funktionieren wohl wann sie wollen (das schönste war der anfang des 4. kapitels, da wollten die krieger auf der müllhalde partout nicht mit mir reden und ich kam wieder nicht weiter, bis es bei neuladen nr. 3124568 dann auf einmal funktionierte) , beim laden stürzt ab und zu das spiel ab und waypoint trigger scheinen ja jetzt auch ärger zu machen Ouch

hab mir jetzt einfach mal kc_quiztuer1 dazugeschummelt und immerhin das kapitel beendet Smile

freu mich auf das nächste, hoffentlich läuft das bei mir ein wenig unproblematischer Wink

vote folgt in kürze!
Zitieren
23.03.2009, 15:03,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hmm, wenn du sogar mit 1.21 spielst, ist vollends unverständlich warum das bei dir so gräßlich zickt. Daß Gesprächtrigger seit 1.21 nicht mehr anständig funktionieren, ist ja bekannt, aber eigentlich sind alle relevanten Trigger dafür überarbeitet und starteten danach auch bei den Testern problemlos. Für Kapitel 5 habe ich wegen der Triggerproblematik fast vollständig auf "reinspring"-Trigger verzichtet. Völlig drauf verzichten kann man aber auch nicht. Da vor allem die Gesprächstrigger bei dir Probleme ausgelöst haben, denke ich mal, daß Kapitel 5 bei dir wieder bugfreier laufen wird. Was man natürlich nicht vorher sagen kann, denn da wo es bei dir hing waren ja defintiv keine bugs zu finden. Und wenn es ohne Grund nicht tut, kann man ja leider wenig machen.
Jedenfalls schön, daß du dir selber helfen konntest und glücklich am Ende angekommen bist Smile.
Zitieren
13.05.2009, 03:25,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Bei wurde das Quest mit dem Pferd verkaufen irgendwie nicht richtig abgeschlossen im Tagebuch, hab das Quest Kranke Stute immernoch offen, aber dafür wurde das Quest Krankes Pferd abgeschlossen, wird wohl das gewesen sein, naja nix wichtiges aber ich wollts mal erwähnen
Zitieren
29.05.2009, 20:45,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Moin,
zunächst mal kann ich mich allen anderen nur begeistert anschließen, und mich bedanken, dass Ihr immer wieder exzellente module veröffentlicht und dann auch noch so gut betreut.

Noch begeisterter werde ich sein, wenn ich nach dem durchgang in das 4. kapitel auch mit jemandem sprechen könnte (Damian und diese höllentruppe mit Hordling und so). Nachdem ich durch das portal in das 4. kapitel geschritten bin, spielt der film ab, in dem mir die höllentruppe den kampf ansagt, dann materialisiert sich Damian. Und dann kann ich rumrennen, aber keinen gespräch führen. Gibt's da einen trigger-fehler oder ist das mein fehler?

Es wär schön hier irgendwie weiterzukommen, hab' aber auch noch nicht gelesen, dass jemand anders den selben fehler hat.
Ich hab die 1.01-version incl. aller patches drin.
Zitieren
29.05.2009, 22:55, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2009, 23:02 von Milena.)
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ich schau mir`s mal an, aber ich bin ziemlich sicher, daß bei dir Folgendes passiert ist: Bei dir scheint wohl zu klemmen, daß das Gespräch mittendrin abgebrochen ist. Als erste Hilfe kannst du mal versuchen, nochmal den Übergang zu machen, hoffe, du hast noch einen Spielstand von Kapitel 3 Ende. Dann auf keinen Fall was anklicken, solange sich Damian materialisiert und auch die Sekunden danach. Denn das Gespräch geht da weiter. Ich denke, wenn du das so versuchst, müßte es hinhauen. Falls du keinen Spielstand zuvor mehr hast, oder es mit meinem Tipp nicht weitergeht, müssen wir ne andere Lösung suchen. Da das aber ziemlich schwierig werden dürfte, versuch es erstmal so.
Und es freut uns natürlich, das du bisher so begeistert bist. Das soll natürlich so bleiben Wink.
Zitieren
31.05.2009, 22:48,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Tja, schade eigentlich.
Ich habe:
1. den durchgang mehrmals neu passiert und definitiv keine taste berührt oder das gespräch unterbrochen und sogar fünf minuten gewartet,
2. auch mit einem meiner begleiter als erstem den übergang gemacht (das hat in NWN2 übergangsprobleme gelöst) und
3. die dateien noch mal herunter geladen und in die verzeichnisse verteilt.
Im Ergebnis wird der film immer sauber abgespielt, damian erscheint und dann geschieht nix mehr. Kann es vielleicht an der entfernung der hauptfigur zu Damian liegen - meine figur steht seltsamerweise immer hinter Erie? Oder kann ich die monster - in der annahme, dass prügel unausweichlich ist - reizen, besiegen und dann mit Damian reden?
Es wär schön, wenn euch was einfällt - es lohnt sich aber nicht, sich für 'ne lösung die nacht um die ohren zu hauen. D.h. , wenn's zu aufwändig wird, hab ich eben pech.
Zitieren
31.05.2009, 23:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2009, 15:59 von Milena.)
RE: Bugmeldungen von Spielern
Dann muß ich mich doch mal näher mit der sache beschäftigen. Hat zwar bisher zum Glück niemand Ähnliches gemeldet, aber alzuviele spielen Kapitel 4 sicher auch nicht mehr. Womöglich ist irgendein bug drin. Ich schau es mir morgen mal an. du könntest mir per pm mal deine mail-Adresse zukommen lassen. Vielleicht hilft es schon, wenn du ein überarbeitetes Gespräch ins override ziehst. Ich zieh mir morgen aber nochmal Kapitel 4 von unserer Website und spiel es an, ob alles klappt. Und wenn ich keinen bug finde, versuch ich mal, dir ein Gespräch zu bauen, das vielleicht eher hinhaut.

Edit: Hab`s mal von unserer Seite neu installiert und angespielt, zum Glück läuft das Gespräch völlig problemlos. Da das Gespräch bei dir ja immerhin anspringt und zumindest bis Damian erscheint durchhält, müßte es eigentlich klappen, wenn ich dir das Gespräch und ein Skript ein wenig verändere, so daß der Angriff sofort erfolgt. Du müßtest dann das modifizierte Gespräch ins override oder in den Kampagnenordner kopieren, dann müßte es eigentlich tun. Brauch nur noch deine mail-Adresse, damit ich es dir schicken kann. Und keine Sorge, das ist kein riesiger Aufwand Wink.


Edit2: So, ich hab dir jetzt nen kleinen patch gemacht, der helfen müßten, da bei dir zum Glück ja das Gespräch anspringt. Muß nur noch wissen, wohin ich ihn schicken kann Wink.
Zitieren
01.06.2009, 11:54, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2009, 11:57 von Feanor74.)
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ich habe möglichweise einige kleinere Bugs in Kapitel 5 gefunden - glücklicherweise fallen alle in die Kategorie "Schönheitsfehler":
  • Seit Kisma mich ins Haus des Oberaufsehers geschickt hat, habe ich in meinem Tagebuch einen seltsamen leeren Eintrag (kein Titel, kein Text). Mittlerweile bin ich vor der Eisenfestung und der Eintrag ist immer noch nicht verschwunden.
  • Im Garten im Söldnerlager steht ein Baum. Hier habe ich einen Texturfehler. Statt Blätter sehe ich nur "Pappschilder" mit dem Text "URE" (kommt natürlich von der Anzeige "Missing Texture", sieht aber sehr lustig aus)
  • Obwohl ich als Ablenkungsmanöver die Kisten des Quartiermeisters angezündet habe, spricht die Sukubus-Händlerin davon, dass sie "glücklicherweise einiges gerettet hat" und hat danach nur noch ein sehr eingeschränktes Angebot
  • Beim Koch im Haus kann man das Souflee unbegrenzt oft nehmen/essen/... d. h. nachdem man sich für eine Aktion entschieden hat kann man trotzdem sofort den Ofen wieder anwählen und noch mal auswählen. - Vielleicht ist der Koch auch nur verdammt schnell mit dem Backen ;-)

Von den ersten beiden Punkten habe ich einen Screenshot erstellt, falls es hilfreich zur Lösung ist...
Zitieren
01.06.2009, 12:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2009, 12:26 von Milena.)
RE: Bugmeldungen von Spielern
Danke erstmal, zum Glück sind`s keine größeren Sachen. Die Kisten des Quartiermeisters, das wundert mich, das dieser bug immer noch da ist, den hatte ich eigentlich schon mal verbessert, der wurde schon im Betatest entdeckt. Bei dem Baum ist evtl aus Versehen ein Modell von SoZ reingekommen. Da wir alle SoZ aufgespielt haben, wird sowas dann leider nicht bemerkt.
Der Tagebucheintrag..... Leider machte das Toolset da ziemliche Zicken, so daß ich die meisten Tagebucheinträge per skript eintragen mußte, damit sie überhaupt erschienen. Wahrscheinlich habe ich da einen vergessen.
Aber wenn du bei der Eisenfestung bist, bist du ja schon fast durch ohne größere Fehler. Für die 1.00 Version kann man da zufrieden sein Wink. Ist klar, daß da noch Sachen kommen, die man ausbessern muß.
Zitieren
01.06.2009, 13:58,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Die Vermutung mit SoZ könnte stimmen, da ich zwar MotB, aber nicht SoZ habe...
Zitieren
02.06.2009, 13:42,
RE: Bugmeldungen von Spielern
So, ich habe alle deine gemeldeten Fehler ausgebessert und werde heute noch die neue Version hochstellen Smile.
Zitieren
11.06.2009, 22:15,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hallo zusammen! Erst einmal vielen Dank für die tolle Arbeit, die ihr hier regelmäßig leistet. Ich habe bisher eure Kampagnen "Das Lied der Götter", "Herz der Finsternis" und "Die Traumfängerin (bis Kapitel 4) gespielt und bin sehr angetan davon.

Da dies hier das Bug-Forum ist, möchte ich eine Kleinigkeit melden.

Wenn ich meinen elfischen Begleiter dazu gebracht habe, über seine Vergangenheit zu sprechen und ihn später noch einmal danach frage, sagt er mir immer, dass der Zeitpunkt für dieses Gespräch noch nicht gekommen sei. Vielleicht könnte man hier eine Zeile hinzufügen, in der er darauf hinweist, dass wir schon darüber gesprochen haben?
Zitieren
11.06.2009, 22:23,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Danke, das werde ich bei Gelegenheit mal verbessern. Sollte ja nicht ständig kommen, wenn man es schon durch hat.
Zitieren
18.06.2009, 15:04,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Moin Moin erstmal.

Ich hab gerade gestern Kapitel 1 angefangen und wäre sicher auch begeistert, wenn da nicht so viele Kleinigkeiten zusammen kämen. Ich schreib einfach mal auf was mir aufgefallen ist, schließlich will ich ja konstruktive Kritik geben!

Okay, erstmal hab ich das Speicherproblem. Ich kann keine Speicherspiele aufrufen, wenn ich einmal das Spiel verlassen hab. Da bin ich aber noch am ausprobieren, was möglich ist.

Dann:
1) Wenn ich im Traum Gegenstände bekomme und die sind danach weg - okay. Wenn ich aber im Traum krank werde (Schatten), dann sollte das doch auch verschwinden, oder?

2) Ergo ich brauche Heilung, ab zum Tyrtempel. Spenden? Gerne. Aber ich hätte gerne vorher gewusst, dass ich dafür fast mein Restvermögen ausgeben muss (100 GM). Sollte irgendwo erwähnt sein.

3) Selbiges gilt bei der Führung im Rathaus (Okay, es steht auf dem Schild.)

4) Ich hab dem Hufschmied Geld gegeben für den Stahl, aber es passiert nichts, selbst wenn ich den Stahl selber einkaufe (zusätzlich), kann ich den Schmied nicht mehr ansprechen.

5) Vor dem Betreten der zweiten Prüfung sollte ein Autosave erfolgen, da man ja nicht zurück kann. Da kann Sterben sehr bitter sein.

Zur Info: Ich hab NWN2 + MotB auf Patch 1.22.1588
Das Speicherproblem tritt auf einem Rechner mit Vista Home auf.


Würde mich freuen, wenn es weitergeht!
Zitieren
18.06.2009, 15:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2009, 15:33 von Milena.)
RE: Bugmeldungen von Spielern
zu1: Nein, das verschwindet nicht, und das hat auch seinen Grund, den du mit der zeit dann noch erfährst.
2: Ok, das werde ich mal ausbessern, damit jeder weiß, was da für ne Spende erwartet wird Wink.
3: naja, die Info auf dem Schild sollte doch reichen, und es kostet ja wirklich nicht die Welt.
4: Das wundert mich jetzt. Es haben ja schon so viele durch, wenn da noch ein Gesprächsbug wäre, müßte das eigentlich jemand mal aufgefallen sein. Weißt du zufällig noch, welchen Stahl der Schmied dir besorgen sollte? (und was er jetzt sagt, wenn du ihn ansprichst?)Wenn du mir sagst, wo es hängt, und per pm deine mail-adresse zukommen läßt, kann ich dir ein Gespräch schicken, mit dem es weitergeht. Du müßtest es nur vor dem start ins override legen.
5: Ich werde für das Komplettpaket auf jeden Fall ein paar mehr Autosaves verteilen. Als alter rpg-ler speichere ich automatisch immer selbst, wenn eine Situation bevorsteht, die tödlich enden könnte. Aber ich habe gesehen, daß da doch bei einigen Bedarf ist.

Puh, wieder das alte Speicherproblem, bei vista leider besonders ausgeprägt. Ich habe ja einen thread für Speicherprobleme. Hast du da schon meinen Ratschlag befolgt und das Verzeichnis mal als Modul abgespeichert?
Zitieren
18.06.2009, 15:33,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ich habs gemacht, bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich alles korrekt gemacht hab, da ich mit den NWN-Toolset keine Erfahrungen habe.

Wenn das mal noch wüsste, mit dem Stahl, bin mir aber ziemlich sicher, dass der gehärte Stahl war, auf keinen Fall der Dunkelstahl für 350 Gold.

Ich schick dir nen PN, mit meiner Mail-Addy.

Danke für den fixen Support!
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation