Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Quests
02.08.2010, 13:21,
RE: Fragen zu Quests
(02.08.2010, 09:07)Milena schrieb: Hast du die Rebellion dann jetzt erledigt, oder sind die Zwerge sozusagen noch in Wartehaltung? Normalerweise hat man bei Goldri, nachdem man die Zwerge erledigt hat und das Lager auch fertig ist, die Option, nach dem Durchgang zu fragen und erhält dann den Schlüssel.
wenn du alles fertig hast und die Option trotzdem nicht kommt, funktioniert wohl wieder mal die Variable nicht (die hat schon immer Schwierigkeiten gemacht, aus unerfindlichen Gründen).
Also erstmal alles fertigmachen, so noch was zu machen wäre, ansonsten, kannst mir mal deinen Spielstand shochladen. Es ist kein Problem, dir da weiterzuhelfen, mit einem kleinen Gesprächspatch. danke für die Meldung des noch vorhandenen exp-Bug. Das Gespräch ist so verschachtelt, da kann man schon den Überblick verlieren. aber keine sorge, auch wenn das mit dem Schlüssel ein Bug sein sollte, es geht auf jeden Fall weiter Wink.

Hallo Milena,
ich hab noch mal das Autosave geladen und erst die Sache mit der Rebellion zu Ende gemacht. Bei dieser Variante haut es dann auch mit der Variablen hin. Glaub ich gern, dass das eine verschachtelte Sache ist, kann man gar nicht genug betonen, dass ihr da wahnsinnig viel reingesteckt habt :-)

Bin jetzt wieder ein Stück weiter - Grüße
Stefan
02.08.2010, 14:39, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2010, 14:39 {2} von Milena.)
RE: Fragen zu Quests
Da muß ich mal nachgucken, wo es da hakt. Ist eigentlich seltsam, denn offensichtlich wird ja nach Ende der Rebellion die Variable korrekt gesetzt, das dürfte eigentlich nichts ausmachen, ob die früher oder später gesetzt wird, da meiner Ansicht nach sämtliche Dialogbeginne von Goldri auch die Frage nach dem Durchgang haben....seufz....(hab ich schon erwähnt , daß ich diesen Dialog hasse Wink?
03.08.2010, 22:13,
RE: Fragen zu Quests
(02.08.2010, 14:39)Milena schrieb: Da muß ich mal nachgucken, wo es da hakt. Ist eigentlich seltsam, denn offensichtlich wird ja nach Ende der Rebellion die Variable korrekt gesetzt, das dürfte eigentlich nichts ausmachen, ob die früher oder später gesetzt wird, da meiner Ansicht nach sämtliche Dialogbeginne von Goldri auch die Frage nach dem Durchgang haben....seufz....(hab ich schon erwähnt , daß ich diesen Dialog hasse Wink?

Hallo Milena,
heute habe ich die Traumfängerin beendet - muss noch mal ein dickes Lob ans Mod-Team loswerden. Toll, dass ihr so ein schönes RPG-Abenteuer gebastelt habt. Weiter so!!!! :-)

Viele Grüße
Stefan
03.08.2010, 22:51,
RE: Fragen zu Quests
Danke, Lob hören wir immer gerne Wink. Und weiter geht`s auf jeden Fall, wir sind ja alle eifrig am werkeln.
12.03.2011, 13:14,
RE: Fragen zu Quests
Ich komme beimm Tempel der Selune nciht weiter, wo ich den Soldaten ablenken muss.

Eigentlich ist die Sache klar:

2x Feuerstein, 1x Brennholt, 1x zerknülltes Papier um das Gerät zu heizen

1x Dieses Zeig in der Flasche, 1x Destilierter Alkohol, 1x harntreibendes Kraut

Aber wie benutze ich das? Wenn ich alles ins Inventar der Maschiene packe, geht es nicht. Wenn ich erst alles zum einfeuern reinpacke auch nicht. Wegen sowas hasse ich Adventures.^^
12.03.2011, 13:34,
RE: Fragen zu Quests
Puh ist das schon lange her. Aber ich versuche es mal. Nach dem anheizen brauchst du nur noch die Zutaten für den Trank. Eine leere Flasche muss glaube ich auch dazu. Dann muss man etwas experementieren. Aber das lohnt sich. Hier kann man nämlich auch jede Menge Heiltränke (Selunes xxx) herstellen. Die haben mir später im schwierigen letzten Teil die Allerwertesten gerettet.
12.03.2011, 15:43, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2011, 17:11 {2} von Gleichgewicht.)
RE: Fragen zu Quests
Aber wie heizt man an? Erstmal nur Brennholt, Feuersteine und (Lappen, Zunder, Holtspähne, zerknülltes Paper) ins Inventar. Inventar schließen und dann angeheizt?

edit: Problem gelöst. Der HC muss das Zeug brauen. Ich habe das Jered machen lassen, daher hat dsas Destilliergerät nciht reagiert. xD
12.03.2011, 17:34,
RE: Fragen zu Quests
Ja, ist immer besser, so Rätselzeug den HC lösen zu lassen, ebenso wir die Gebietsübergänge. Ich kann nicht garantieren, daß alles klappt, wenn man es von einem der Gefährten machen läßt. Ich glaub, das hab ich auch irgendwo in der readme vermerkt. Gut, daß du nun weitergekommen bist.
Einige Kapitel haben halt größere Adventure-Anteile, Kapitel 3 besonders Wink.
15.03.2011, 17:32,
RE: Fragen zu Quests
ARGh....sorry, ich bin heute nicht geduldig. Das Wetter zieht mich nach draußen, aber ich wollte schon nioch 15 Min spielen.

Und da hab ich ausgerechnet die Fischquest erwischt. Wie geht die denn? Ich aktiviere die Angel. Dann erscheinen Nachrichten. Kann ich die Angel irgendwie einziehen oder muss ich warten, bis es das automatisch macht? Darf ich agieren oder muss ich an der Stelle stehen bleiben (wenn z.B. die Angel nach links gezogen wird)?
15.03.2011, 18:10,
RE: Fragen zu Quests
Ohje, das ist schon so ewig her...soviel ich noch weiß, ist es besser, wenn man die Angel ausgeworfen hat, ein Weilchen zu warten. Wenn sich nichts tut, kannst natürlich schauen, ob ne bessere Stelle findest. Aber ständig die Stellung zu wechseln bringt jedenfalls nicht viel, man verliert da zu viel Zeit.
Es ist halt natürlich auch viel Glück dabei. Beim testen hat ich z.B mal zwie besondere Exemplare, aber mehrmals auch gar nichts. Ist aber auch nicht so tragisch, ist ja nur eine kleine Spaßquest ohne sonstige Auswirkungen Wink.
15.03.2011, 18:53,
RE: Fragen zu Quests
Was spielst du das denn so herunter? Ich freue mich über jede "kleine Spaßquest", denn das zeigt erst, wie viel Liebe und Spaß die Entwickler in ein Spiel gesteckt haben. Solche Kleinigkeiten fehlen heutzutage in den großen RPGs. Welt retten, Drachen bekämpfen, aufwändige Kampfanimationen...

Bis jetzt bin ich von eurer Mod begeistert. Daher will ich auch alles mitnehmen und frage wegen Kleinigkeiten nach. Wink
15.03.2011, 19:57,
RE: Fragen zu Quests
Das freut mich natürlich Laugh! Hast dich also letzendlich sogar mit ner weiblichen Heldin anfreunden können, wo doch vorher sehr unsicher warst, ob dir sowas überhaupt gefallen könnte Wink. Kapitel 4 ist jedenfalls sehr lang und hält mit Sicherheit noch etliche nette Überraschungen für dich bereit!
16.03.2011, 11:54, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2011, 11:55 {2} von Gleichgewicht.)
RE: Fragen zu Quests
Ja...zum Beispiel einen Magieresistenzen Wächtergolem, der meinen einzigen Tank sofort zu klump haut (Lehmgolems mit einem Langschwert zerkloppen ist auch eine grandiose Idee von mir xD). Ich weiß jetzt nicht, ob in NWN 2 die D&D-Regeln ordendlich umgesetzt worden, hoffe aber mal dass er mit stumpfen Waffen zermatschbar ist. Hammer
16.03.2011, 12:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2011, 12:28 {2} von Milena.)
RE: Fragen zu Quests
Wo bist denn gerade? Schon in Kapitel 5 vor der Festung? Weil diesen Golem (das ist ein Lavagolem) dort kannst nur

Spoiler in weiß:
im Traum und dort mit Köpfchen besiegen. Im direkten Kampf ist er unbesiegbar.
16.03.2011, 12:47,
RE: Fragen zu Quests
Ich bin in Kapitel 4, wo der Kerl die Geiseln genommen hat und ich durch das Anbauhaus dorthin kommen muss. Da gibt es so einen Lthmgolem "Leibwächter".

Mit Spezialmittelchen schaff ich den, aber sowas heb ich mir als Knauser gern für die richtigen Bosskämpfe auf. Wink
13.04.2011, 20:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2011, 20:27 {2} von Gleichgewicht.)
RE: Fragen zu Quests
Mittlerweile bin ich bei der Pyramide angekommen, komme aber nicht weiter. Laut Komplettlösung soll ich die "Statue einer Frau" solange anklicken, bis Frau de Sars erscheint. Tja...wie lange genau? Nach 20 Versuchen hab ichs erstmal abgebrochen.

Und was anderes kann ich momentan wohl auch nicht machen...

edit: Ein Neuladen des Gebietes (also wenn ich nochmal ab der Schlafszene in der Zelle spiele) bringt auch nichts.
13.04.2011, 21:15,
RE: Fragen zu Quests
Eigentlich genügt schon, dort zu klicken. Es wird ein Willenswurf abgefragt, ich hab jetzt nicht im Gedächtnis, was man würfeln muß, aber es ist typisches D&D würfeln, also W20 . Wenn man ganz großes Pech und dazu noch nen willensschwachen SC hat, kann es schon sein, daß man dauernd drunter würfelt (wobei 20 mal schon etwas heftig scheinen). Falls es partout nicht klappen will, kann ich dir auch nen kleinen patch machen.
13.04.2011, 21:26,
RE: Fragen zu Quests
mhh...ich weiß, wo der Fehler lag. Und zwar habe ich die Sphinx übersehen, dachte die wäre nur nette Dekoration und würde mir dann später ein Rätsel stellen, also von sich aus erscheinten.

Habs zwar noch nicht ausprobiert, aber das mit de Sars klappt wohl erst, wenn man die Sphinx angesprochen hat, gell? ^^
13.04.2011, 21:47,
RE: Fragen zu Quests
Öhm, ja die Sphinx solltest angesprochen haben, die ist nicht nur Dekoration Wink.
13.06.2011, 07:29,
RE: Fragen zu Quests
I played through buy wow power leveling the various quests in the areas I chose to level in, I often smiled maple story power .




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation