Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Quests
13.08.2008, 22:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2008, 09:00 von Milena.)
#1
Fragen zu Quests
Wer irgendwo hängt und dem auch die Kurzauflösung keine Hilfe bringt, der möge sein Problem hier schildern.
Zitieren
14.08.2008, 07:30,
#2
RE: Fragen zu Quests
Grüße ich teste gerade den Mod aus und find den bis jetzt sehr klasse, dazu aber sicher später mehr im entsprechenden Thread. Nur eine Frage hätte ich.

Wo finde ich die Loorbeeren? Ich bin jetzt im Anwesen buchstäblich auf allen vieren rum gekrochen und habe zumindest dort nichts gefunden. Die Animation für die Beeren muss verdammt klein sein... und die Farbliche hervorhebung durch die y-Taste, hilft mir auch nicht weiter.
Jetzt werde ich halt noch das Hinterland auf allen vieren abkriechen da in der Kurzbeschreibung steht, dass dort ja auch noch andere Zutaten sind. Eigentlich habe ich alles... finde nur die Beeren nicht.
Zitieren
14.08.2008, 07:37,
#3
RE: Fragen zu Quests
schau doch nochmal genau in der Küche nach....das hat Milena etwas fies gemacht, da es direkt auf dem Boden liegt und nicht durch y hervorgehoben wirdWink
Opposition in all things:
For earth, sky
For winter, summer
For darkness, light
By my will alone is balance sundered
and the world given new life.
- Threnodies 5:5.
Zitieren
14.08.2008, 07:54,
#4
RE: Fragen zu Quests
Oh mein Gott da unten waren die... also wenn schon, dann sollten auch alle Gegenstände farblich hervorgehoben werden. Ich hätte das niemals gefunden.. und ein armes Reh im Wald musste daran glauben weil ich noch um zehn Ecken dachte und damit rechnete, dass ich die Beeren in dessen Magen finden könnte. *hust*

Vielen dank für die Hilfe.
Zitieren
14.08.2008, 08:50, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2008, 08:53 von Milena.)
#5
RE: Fragen zu Quests
Tut mir leid, daß du mit den Beeren solche Probleme hattest. Die mangelnde farbliche Hervorhebung liegt daran, daß Objekte aus der Itemliste, die ja immer Säcke sind, nicht durch y aufleuchten. da kann ich nichts für Wink.Aber eigentlich müßte der Onkel ja einen Hinweis geben, wo die Beeren sind, er spricht ja von der Küche und dem Sauerbraten ,den er auch gerne mal wieder essen würde. Zumindest eine gute Nachricht: Falls das Reh Fleisch hatte, kannst du Marge auf den Speiseplan ansprechen und da noch ein paar Exp abstauben Wink. In der nächsten Version werden wir die Beeren etwas deutlicher hervorheben, versprochen!
Zitieren
23.08.2008, 09:07,
#6
RE: Fragen zu Quests
Hallo Milena,

erstmal ein großes Lob!! Das ist das erste Modul von dir, das ich spiele, und muss sagen - fantastisch!
Nur leider hänge ich jetzt seit geraumer Zeit in der Kampfhalle unten fest und es hört einfach nicht auf mit Spinnen, Zombies und den Feuerkäfern... Wann ist diese Quest eigentlich erledigt? Eric der Ausbilder will mir auch keinen Tipp mehr geben... Einfach weiter die Viecher abmurksen, bis es irgendwann aufhört oder muss ich eine bestimmte Stufe erreicht haben? Hab zu allem Unglück auch noch sehr doof gespeichert, so dass ich mir die Anleitung von Eric nicht mehr anhören kann. *schnief*

Danke!
Zitieren
23.08.2008, 10:08, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2008, 10:09 von Milena.)
#7
RE: Fragen zu Quests
Es ist gut, wenn man dort unten schon eine einigermaßen höhere Stufe hat, also lieber erst alles andere machen und noch einige Exps sammeln. Außerdem schadet es auch nichts, selbst etwas in bessere Munition zu investieren.
Zum Ablauf und Kampftipps:
Du mußt dort unten viel mit Leertaste arbeiten, also Pause, sobald du jemand erlegt hast und gleich den nächsten ins Visier nehmen. Lege auch Wert auf deinen eigenen Schutz, so daß du evtl. ein paar Monster, die durchdringen, eine Weile überleben kannst. Es ist nämlich besser, sich auf die monster zu konzentrieren, die noch weiter weg sind und man eine Chance hat, sie zu erlegen, bevor sie rankommen.
Der Ablauf ist so: Sobald du das Mittelteil, betrittst, kommen sie ran. Dabei wird für jeden Abschuß ein neues Monster gespawnt.
alle monster, die du abschießt, bevor sie deine Umgrenzung erreichen , geben einen Pluspunkt. Übertritt eines die Barriere, gibt es einen Minuspunkt. du brauchst 5 Pluspunkte, damit kein neues Monster gespawnt wird. Sind die 5 Punkte erreicht, werden auch keine Minuspunkte mehr angerechnet und keine neuen monster mehr gespawnt. Wenn du alle getötet hast, kommt dann keines mehr und du kannst beruhigt die Umgrenzung verlassen.. Verläßt du die Umgrenzung, werden alle Monster vernichtet und der Punktestand auf 0 gesetzt. Du mußt dann erneut den ausbilder ansprechen, um zu starten.
Also niemals die Umgrenzung verlassen, solange du nicht selber aufhören willst. Und so schnell wie möglich abschießen, damit du keine Minuspunkte sammelst. Ist deine Burg erst überrannnt, mit mehreren Monstern, ist es besser, einen neuen Durchgang zu starten, da man so nicht mehr auf einen grünen Zweig kommt.
Ich habe es mit Magier und Kämpfer durchgespielt, es ist durchaus zu schaffen. Wenn man große Schwierigkeiten hat, kann man ja auch kurzfristig die Schwierigkeit auf leicht setzen. Aber mit Stufe 1 sollte man da eh noch nicht runter, es gibt ja auch noch andere Quests.
Zitieren
23.08.2008, 10:20, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2008, 10:24 von Milena.)
#8
RE: Fragen zu Quests
@ Selta: Wollte was auf deine Antwort schreiben, da war sie plötzlich weg Wut. Ähm...seltsam. Womöglich habe ich aus Versehen auf bearbeiten statt beantworten geklickt, sorry.
Zitieren
23.08.2008, 10:32,
#9
RE: Fragen zu Quests
Besten Dank für die schnelle Antwort. Ich versuchs gleich nochmal.
Zitieren
23.08.2008, 10:36,
#10
RE: Fragen zu Quests
Selta meinte, du solltest lieber selbst die Punkte mitzählen, es kann wohl vorkommen, daß trotzdem weiter Monster gespawnt werden. Ich hoffe, daß dies eine einmalige Fehlfunktion war, aber falls es bei dir auch so ist, ist es besser, selbst mitzuzählen. Wenn du den Kreis verläßt und der PC sagt: Ich habe es geschafft, ist es jedenfalls erledigt Wink.
Zitieren
23.08.2008, 10:40,
#11
RE: Fragen zu Quests
ja Milena hats zwar jetzt e schon editiert aber es kann in seltenen Fällen, unerklärlicher Weise vorkommen, dass die Monster weiter spawnen selbst wenn du deine Punkte zusammen hast....also zähl am besten selbst mit und lauf raus aus der Mitte wenn du die Punkte zusammen hast....sollte dann klappenWink
Opposition in all things:
For earth, sky
For winter, summer
For darkness, light
By my will alone is balance sundered
and the world given new life.
- Threnodies 5:5.
Zitieren
23.08.2008, 12:37,
#12
RE: Fragen zu Quests
ja genau, so sieht es bei mir aus. die Viechers kommen einfach weiter, obwohl es längst erledigt sein müsste. also werd ich mal bis 5 zählen und dann raus gehen.

Dank an Euch! Auf die Idee bin ich vor schreck gar nicht gekommen... Rolleyes
Zitieren
23.08.2008, 12:44,
#13
RE: Fragen zu Quests
Ich glaube der Fehler liegt einfach daran, dass wenn einer durchkommt und man den ignoriert, aber zwischenzeitlich 5 Punkte geschafft hat und ihn dann zum schluss alle machen will, entsteht ein neuer Gegner, sobald der (Durchgekommene) im Ring gefallen ist.

sorry für umständliche Wortwahl. Confused
Zitieren
23.08.2008, 13:10,
#14
RE: Fragen zu Quests
Und, hast du es denn geschafft?
Zitieren
23.08.2008, 13:39,
#15
RE: Fragen zu Quests
Ich habs jetzt X Mal versucht und (theoretisch) auch geschafft. Aber wenn ich dann den Ring verlasse, verschwindet zwar das Getier aber die Quest ist trotzdem nicht gelöst.
Man sogar bißl tricksen, indem man sich am Anfang einfach nur vorn auf die Ecke vom Ring stellt, dann bleibt der erste Zombie stehen, weil er dich nicht bemerkt. So ist es ziemlich leicht, da sich nur noch 2 Gegner "erneuern" können. Selbst wenn dann 10 Tote außerhalb rumliegen und ich den Ring verlasse pasiert nix.
Müssen es vielleicht genau 5 Punkte sein um die Quest zu erfüllen? (hab jetzt immer bißl auf Vorrat abgeschossen Rolleyes )
Ich weiß nicht. Irgendwie will es nicht klappen.

Ab wann zählt ein Gegner eigentlich als "durchgebrochen"? Auch wenn er am Ring stirbt (wenn man ihn vorher schon verletzt hat)?
Zitieren
23.08.2008, 13:40,
#16
RE: Fragen zu Quests
...kann...
Zitieren
23.08.2008, 14:31, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2008, 15:26 von Milena.)
#17
RE: Fragen zu Quests
Gegner zählt als durchbrochen, wenn er die Umgrenzung betritt (wo die Bahngleise liegen). Ich glaube, ich muß mir das Ding doch nochmals ansehen. Daß es so gar nicht klappt, ist unverständlich. Womöglich hat sich da ein bug eingeschlichen. Ich werde es mal antesten, wie es bei mir läuft.

Edit:
Hab`s jetzt dreimal durch. Einmal schien die Monstergenerierung wirklich zu haken, da wurden mehr nachgeneriert als geplant. Die beiden anderen Male wurde nach erreichter Punktezahl noch ca 4 Monster nachgeneriert, als ich die getötet hatte, kam nichts mehr nach (so war`s auch geplant). Wenn ich die Umgrenzung verlassen hatte, wurde aber immer korrekt angezeigt, daß ich es geschafft habe. Da gibt`s also keinen bug. Man muß einfach die 5 Punkte schaffen , ob man mehr tötet, spielt dann keine Rolle.
Weshalb du soviel töten kannst und trotzdem nichts passiert, ist mir nicht klar. Falls du einen früheren Spielstand hast, der nicht allzuweit zurückliegt, würde ich raten, mal diesen zu laden. Oder es sind doch zu viele bis zur Begrenzung gekommen.

Ich drück dir die Daumen, daß es doch noch klappt. Wäre echt schade, wenn du deshalb nicht weiterkämst.

Evtl. könntest du mir mal deinen Save-Stand zukommen lassen, dann könnte ich mir das mal anschauen.
Zitieren
23.08.2008, 15:27,
#18
RE: Fragen zu Quests
Hallo nochmal.
Habs jetzt erstmal sein gelassen..
Du hast geschrieben: "Sind die 5 Punkte erreicht, werden auch keine Minuspunkte mehr angerechnet und keine neuen monster mehr gespawnt." Dies funktioniert, wie gesagt, bei mir nicht. Es entstehen einfach weiter neue Monster. Wenn ich 5 Punkte habe (mit verrechneten Minuspunkten) und den Ring verlasse, ist die Quest nicht erfüllt. Dies gilt auch bei mehr als 5 Punkten. Allerdings muss ich sagen, dass es mindestens einer immer geschafft hat durchzubrechen.
Ich werd heut Abend nochmal neu anfangen und mal mit nem Kämpfer voll auf Armbrust gehen (Waffenfokus, Schnell laden, Kernschuss etc.), um es mal perfekt zu schaffen.

Bericht folgt.
Zitieren
23.08.2008, 15:31,
#19
RE: Fragen zu Quests
Savestand kannst du haben. Wohin schicken? (und welche Dateien brauchst du genau?)

Aber nich böse sein, hab ne Elfe genommen Rolleyes
Zitieren
23.08.2008, 16:31, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2008, 16:32 von Milena.)
#20
RE: Fragen zu Quests
Schick den gepackten save-stand (findest du unter saves, nimm einfach den letzten) einfach an meine mail-Adresse: dupre60@gmx.de
Wenn du mir deine mail-adresse zukommen läßt, per PM, könnte ich dir zwei Packungen schicken: modifizierte Monster für den mißglückten Abeltest, die du einfach entpackst und ins overrride ziehst. Dann einfach nochmals versuchen, ob es damit klappt. Das zweite wäre ein modifiziertes Ausbildergespräch, daß du, falls es mit den modifizierten Monstern nicht klappt, einfach ebenfalls ind override ziehst. Damit kannst du dann auf jeden Fall weiterspielen, ohne extra nochmals anfangen zu müssen.
Zitieren
23.08.2008, 16:59,
#21
RE: Fragen zu Quests
Das ist wirklich nett!!
Den Save-Ordner schick ich dir jetzt, meine Mail-Adresse hast du ja dann.
Danke sehr!
Zitieren
23.08.2008, 17:57,
#22
RE: Fragen zu Quests
So, ich habe mir deinen Save jetzt mal angeschaut. Da hakt`s wirklich mit der Monster-Nachgenerierung, es kommen ständig neue. Allerdings kommt die korrekte Meldung, wenn man es geschafft hat und den Kreis verläßt. Dein Charakter war auch etwas zu schlecht ausgerüstet. Ich bin jetzt mit ihm zum Händler und habe dort einige Eispfeile gekauft. Damit ist jeder Schuß sofort tödlich und es war wesentlich einfacher, schnell genug zu plätten Wink. Dann noch ne katzenhafte Anmut, und es klappt auf jeden Fall. Falls du mit meinen Dateien nicht weiterkommst, kann ich dir gerne den savestand zurückschicken, wo`s dann geklappt hat. Aber ich denke, mit den Dateien, die ich dir geschickt habe, kommst du dann sowieso weiter.
Zitieren
23.08.2008, 18:06,
#23
RE: Fragen zu Quests
Danke! So bin ich jetzt weiter gekommen. Zwar nicht ganz fair, aber ich wusste echt nicht mehr weiter. Ich spiel immer auf schwierigster Stufe, könnte das den Spielverlauf evt. stören? Hatte vorher daran nicht gedacht, aber werd es auch nochmal auf leicht versuchen...
Also, ich werde nun nicht nochmal anfangen, da ich ja jetzt, dank Milena´s Hilfe, weiter bin. Der Armbrust-Kämpfer wird also erstmal auf Eis gelegt. Tongue

Wer das gleiche Problem hat in der Kampfhalle, kann sich (mit Milena´s Erlaubnis ?), zwecks cheaten nun auch an mich wenden. Ich hoffe, das geht in Ordnung.
So, nun wartet Abel auf mich. Ich muss erstmal weiter.

greetz
Zitieren
23.08.2008, 18:14,
#24
RE: Fragen zu Quests
Ich spiel nun schon seit Baldurs Gate alles was es zu D&D gibt. Aber auf die katzenhafte Anmut bin ich nicht gekommen.. Eigentlich logisch Rolleyes
>Asche auf mein Haupt<

naja, wird Zeit, dass ich mal Urlaub mache Smile

thanks
Zitieren
23.08.2008, 18:21,
#25
RE: Fragen zu Quests
Freut mich sehr, daß du nun weitergekommen bist Smile. Und falls noch jemand Schwierigkeiten hat, jetzt ist ja das Paket geschnürt, das Abhilfe schaffen kann Wink. Es ist ja eine wirklich schwierige Prüfung, und wenn dann noch der bug kommt, daß die Monster weitergespawnt werden, so daß man nicht sicher sein kann, wann man es geschafft hat, wird`s noch schwerer. Leider konnt ich noch nicht entdecken, woran es liegt, bei meinem Test haben zwei von drei Versuchen geklappt und skriptmäßig schien mir alles in Ordnung. Aber wen es trifft und wegen der Erschwerung dann nicht weiterkommt, dem kann ich gerne ebenfalls das Paket schicken, einfach melden Wink.
Zitieren
11.09.2008, 23:38,
#26
RE: Fragen zu Quests
Hallo,

ich habe bis jetzt mit Begeisterung Die Traumfängerin Kap. 1 gespielt. Im Moment bin ich aber gerade an einem Punkt wo mir einfach der Großknecht fehlt um weiter voranzukommen, wie mir scheint.

-Hauptquest zwei Prüfungen absolviert

Nebenquests:
erledigt:
-Kerbelsuppe
-H. D. Schwert
-Schlüssel der Kräuterkammer

derzeit noch am laufen:
-Meister Abels Kampfprüfung (2 erledigt)
-Materialmangel (Pflüge fertig (Eisenholz vorher besorgt und so), soll mit Großknecht reden...)
-Dilkas Vater (sie arbeitet schon als Küchenhilfe...)
-Kranke Stute (hab Rezept und alle Zutaten für Heilmittel)
-Dämonische Träume

Ich such nun wie verrückt den Großknecht (hauptsächlich auf dem Gutshof), aber weit und breit finde ich den nicht mehr, nur andere normale Knechte und so (der Küchenjunge ist jetzt im Dienst vom Großknecht auch).
Wo hat sich der Großknecht denn nur versteckt? Zu Beginn des Spiels traf ich den ja mal vor der Haustür auf dem Gutshof, aber jetzt nix zu finden. Hoffe auf einen Tip.

Grüße Bogo
Zitieren
12.09.2008, 06:57,
#27
RE: Fragen zu Quests
Der einzige Tip, den ich weiter geben kann:

halte dich einfach mal eine zeitlang vor dem Brunnen auf.

Er ist auf Zufall generiert, glaub ich, und hüpft immer irgendwo und irgendwann aus einer Tür raus oder in eine Tür vom Gutshof rein Wink und wandert kurzfristig über den Hof, schwätzt ein bisschen und so.

Mir hat es geholfen, einfach mal meinen PC abzustellen und zu warten.
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
12.09.2008, 08:56, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2008, 08:57 von Milena.)
#28
RE: Fragen zu Quests
Genau, einfach auf dem Gutshof etwas warten, er läuft da auf jeden Fall demnächst wieder vorbei. Durch sein grellrotes Haar ist er ja zumindest gut erkennbar. Das ist halt der Nachteil einer lebendigen Welt, daß die SCs nicht wie festgemeißelt an einem Punkt stehen Wink.
Übrigens ,wenn du fertig bist, würden wir uns über einen vote freuen Wink.
Zitieren
12.09.2008, 16:14,
#29
RE: Fragen zu Quests
Hallo,

ok, vielen Danke für die schnellen Antworten, ich stand da gestern schon eine ganze Weile rum (also auf dem Gutshof), ich probiers heute abend nochmal.

...mit dem Vote - da schau ich mal wo das ist dann *g*


Grüße Bogo
Zitieren
12.09.2008, 17:05,
#30
RE: Fragen zu Quests
Sooo, knappe Viertelstunde hats gedauert (am Brunnen wartend) bis der Großknecht auf dem Hof mal aufschlug. Immerhin, nun kanns weitergehen *g*, Danke nochmal für den Tip.

Grüße Bogo
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation