Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Quests
12.09.2008, 17:16,
#31
RE: Fragen zu Quests
An den Brunnen kommt er besonders selten. Wahrscheinlich hättest du vor dem Haupteingang (die Gegend zwischen Hautür und Tor) nicht so lange warten müssen. Falls du ihn wieder mal nicht gleich findest, warte lieber da.
Zitieren
30.10.2008, 16:38,
#32
RE: Fragen zu Quests
Hallo, ich spiele gerade Teil 2 und bin in der Elfensiedlung und will mit dem Elfen aus meinen Träumen sprechen. Der erste Versuch war nicht gerade erfolgreich, nun steht in meinem Tagebuch ich solle einen Sympatisanten der Rebellen im Ort ausfindig machen und das mir möglicherweise der "Bursche" weiterhelfen kann. ... Wer soll das sein ?????? Ich habe den gesamten Ort inzwischen x mal durchkämmt , alle betretbaren Gebäude abgesucht alle Elfen angesprochen aber keiner hat mir mehr was zu sagen und von einem "Burschen" ist nirgendwo was zu sehen. Wäre für einen hilfreichen Tip dankbar solange hänge ich wohl fest.
Zitieren
30.10.2008, 17:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2008, 17:36 von Milena.)
#33
RE: Fragen zu Quests
Eigentlich ist er nicht so schwer zu finden Wink. Wenn du durchs Dorf gehst, ist ja dort, wo der Bogenschütze Golodion steht, ein Elfenhaus. Das mußt du betreten, der Besitzer ist ein Magier und heißt Haleon. Wenn du zu den Wächtern gehörst, tut er sich natürlich nicht selbst enttarnen (da wäre er ja blöd Wink)das muß schon dein SC machen. Dazu suche mal die Zimmer seines Hauses nach einem Stein ab. Wenn du den gefunden und bearbeitet hast und trotzdem nicht weiterkommst, helfe ich dir gerne weiter. Allerdings ist auch im Anhang des readme eine Auflösung dieser Quest, so daß du nicht extra auf meine Antwort warten mußt. Dein SC weiß ja vom Anfangsgespräch mit Dedayar, daß es irgendjemanden gibt, der die wöchentlich wechselnden Zugangscodes den Rebellen weitergibt, Dendayar und der Wächter unterhalten sich ja da kurz darüber.
Zitieren
30.10.2008, 21:26,
#34
RE: Fragen zu Quests
danke den Stein hatte ich übersehn Smile ... Übrigens tolles Modul wie auch alle anderen von euch Smile
Zitieren
02.11.2008, 16:28,
#35
RE: Fragen zu Quests
Moin, moin

ich spiele zur Zeit Kapitel 1 und bin kurz davor das Gemälde in der Mine aufzunehmen.
Bevor ich das aber mache, wollte ich noch 2 Fragen stellen:

1. Ist es normal, dass das Quest mit dem Materialmangel in der Schmiede nicht geschlossen wird nachdem man mit dem Herrn vom Nachbarhof geredet hat?.
Ich habe ihm einen Pflug verkauft.

2. In der Mine ist eine Erzader und ein Ölfass. Beide Objekte kann ich anklicken, es passiert aber nichts? Habe ich was übersehen oder kann man wirklich nichts damit machen?

Bisher bin ich von dem Modul begeistert, eine endgültige Kritik gibt es sobald ich es durchgespielt habe.

Gruß

Getsome
Zitieren
02.11.2008, 17:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2008, 17:19 von Milena.)
#36
RE: Fragen zu Quests
Hallo Getsome,

zu1: Ja, das ist korrekt. Wenn du Kapitel 2 zum Gutshof hochgehst (mußt ja sicher eh Dilka das Tagebuch abgeben), haben sich dort Kleinigkeiten ereignet, wenn du Kapitel 3 nochmal hochgehst, und dann den Großknecht ansprichst, wird die Quest abgeschlossen. (ist ne echte Endlosquest Laugh)

zu 2: Mit dem Faß konnte man was machen, aber das ist für dich jetzt belanglos, da du eh schon weiter bist. Kannst du getrost vergessen.
Ins Erzgestein wollte ich eigentlich ein Erz reinfüllen, habe es wohl aber schlicht vergessen. Muß dich also auch nicht weiter kümmern.
Zitieren
02.11.2008, 20:06,
#37
RE: Fragen zu Quests
Ich hatte erwartet, dass ich das Fass zur Erzader bringen muss, anschließend das Fass zur Explosion bringen. Meine Vermutung war, dass man dadurch das Erz "abbauen" könnte.
Das Fass war dazu da die Barrikade einreißen zu können. oder?

Eine Frage hätte ich noch: Bleiben Ausrüstungsgegenstände die ich im Haus lagere auch in Kapitel 2 erhalten?
Zitieren
02.11.2008, 21:43, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2008, 21:45 von Milena.)
#38
RE: Fragen zu Quests
Das Faß konnte dazu benutzt werden, mit Feuerpfeil zu Explosion gebracht zu werden und so die Seeschlage (das Öl läuft aus und das ganze Wasser brennt) extrem zu schädigen.
Normalerweise müßten Gegenstände, die im Hof gelagert werden, bis zu Kapitel 3 erhalten bleiben, da immer wieder auf das alte Kapitel 1 zurückgegriffen wird, also keine neuen Gebiete generiert. Man kommt allerdings nur am Anfang von Kapitel 2 und Anfang Kapitel 3 dorthin zurück. Und ich möchte nicht verantwortlich gemacht werden, wenn dann doch was weg ist Wink. Also vorsichtshalber nur Zeug lagern, auf das man im Notfall auch verzichten könnte.
Zitieren
02.11.2008, 22:52,
#39
RE: Fragen zu Quests
Die Sachen sollten ja auch nur solange zwischengelagert werden bis ich einen Begleiter bekomme. ( Hat geklappt, Übergang in Kapitel 2 geschafft)
Die Seeschlange hat mich nicht in dem Raum mit dem Fass, sondern an einer der Gnollbarrikaden angegriffen. Hat mich auch gewundert wieso ein Seeungeheuer aus dem Steinboden kommt.

Geht die Quest mit dem Materialmangel nur weiter wenn ich die Rüstung angenommen habe?
Ich hatte diese nämlich abgelehnt, da ich eine Waldläuferin spiele. Mittlerweile trauere ich der Rüstung aber nach.
Ich bekomme auf dem Hof keine neuen Gesprächsoptionen mehr und wollte jetzt in die Berge reisen.

Kapitel eins hat übrigens unheimlich viel Spass gemacht, eine ausführliche Kritik kommt morgen.
Zitieren
02.11.2008, 23:12,
#40
RE: Fragen zu Quests
Da hat die Seeschlange wohl ein Orientierungsproblem gehabt Rofl. Vielleicht ist da aus Versehen mal ein Wegpunkt verrutscht, das muß ich mal nachschauen.
Und die Rüstung...ja, die hättest du wohl besser genommen Wink. Aber ist ja nicht so schlimm, ist ja kein spielentscheidender Gegenstand nur ein nettes Extra. Die Materialquest geht auch so weiter, viel passiert da eh nicht mehr. Ich wollte sie nur logisch abschließen, weil ich den Großknecht ja noch eine Ankündigung habe machen lassen. Und wenn Spieler sich die merken und dann passiert nichts, sind sie zu recht enttäuscht. Einfach in Kapitel 3 dann mal zum Großknecht.
Du kannst also unbesorgt in die Berge reisen und das dortige Abenteuer in Angriff nehmen Smile. Und toll, daß es dir soviel Spaß gemacht hat!
Zitieren
24.11.2008, 00:38,
#41
RE: Fragen zu Quests
Hi, habe mir grade NWN2 neu installiert und mir das spannende MoD die Traumfängerin installiert. Fängt ja gleich spannend an. Hab schon ein wenig gespielt, aber das 1. Problem: Mit dem Kräuterschlüssel. Bin wohl zu früh in den Brunnen gekrabbelt: Auf jeden Fall war da nur ein Schleimmonster und eine Schatzkarte. Kein Schlüssel. Habe danach mit Dilka und dem Jungen gesprochen und noch mal rein in den Brunnen. Aber: Kein Schlüssel. Mit y geleuchtet - nix. Wo ist der????

Lob und Dank für das sonst super gemacht MoD. Fluch der Zwerge habe ich durchgespielt und nun wieder ein Super Game: Kritik gibt´s nach Durchspielen auf NWNvault.

Aber wo ist der Schlüssel denn nu?

Benny der verzweifelt sucht
Zitieren
24.11.2008, 10:03,
#42
RE: Fragen zu Quests
Hallo BennyFighter, der Schlüssel ist auf jeden Fall im Brunnen. Allerdings ist er NWN2-typisch ein Sack, und Säcke leuchten leider nicht auf. Es treibt ja auch eine Seilspule im Uferbereich. Wenn du direkt vor der stehst, beweg dich einfach einige Schritte nach rechts, dort liegt dann der Schlüssel, im Uferbereich in der Nähe von Zweig und Steinbrocken.
Zitieren
24.11.2008, 20:29,
#43
RE: Fragen zu Quests
FtwFtwDank dir Melina, jau Schlüssel ist da und Quest geht. Dank für deine schnelle Hilfe. Heute kam Storm of Zehir. Habe ich gleich installiert. Erst stürzte die Traumfängerin beim Laden der Gebiete ab. Dachte schon, das läge an SoZ-Installation. Aber ein anderer Spielstand ging dann gleich.

Großes Lob für dich: Obwohl ich mich auf SoZ freue, wird erst die Traumfängerin zu Ende gespielt. Große Ehre für euch - ne das Mod ist einfach toll. Super Musik.

Eine Frage quält mich allerdings generell bei den Mods: Ist es mit dem Modul Programm auch möglich die Dialoge zu vertonen? Wenn das ginge, müsste es euch doch auch eine Mordsgaudi machen, Karaoke zu den Charaktären zu sprechen? Oder unterstützt der Modul Maker keine Sprache?

Dann wie habt ihr die neuen Gesichter gestaltet: Einfach toll.

Bis denn Benny Smile
Zitieren
24.11.2008, 22:04,
#44
RE: Fragen zu Quests
Schön, daß es nun geklappt hat Smile. Ich hoffe allerdings wirklich, du bekommst keine Probleme, weil du schon SoZ installiert hast. Der neue Patch
ist nämlich übel verbuggt, was die Anpassung an Versionen drunter angeht. Beim Test sind uns nun schon mehrere schwere Fehler aufgefallen, die durch den patch entstehen. Allerdings wurde bisher nur Fluch der Zwerge dahingehend überprüft. Ich drücke also dir (und mir, ich reiß mich nämlich nicht um neue bugs Wink) die Daumen, daß du es problemlos durchspielen kannst. Du wirst dich dann ja sicher eh wieder melden, wieè geklappt hat.
Und daß es dir so gut gefällt, daß du sogar SoZ hintanstellst, ist in der Tat eine Ehre Smile.
Was das Vertonen betrifft: Ich habe mich damit noch nicht näher befaßt, aber es ist auf jeden Fall möglich. Mich näher mit der Vertonung zu befassen ist eh ein Punkt, den ich mir für später aufgehoben habe, wenn endlich alle Teile der Traumfängerin fertiggestellt sind und man mal an die Polierarbeiten gehen kann Wink .
Allerdings denke ich, ohne einigermaßen gutes Aufnahmegerät und geschulte Sprecherstimme kann man das nicht wirklich selbst machen. Ich will ja keine Parodie, wo die Heldin schwäbelnd und nuschelnd die Spieler zur Verzweiflung bringt Laugh.
Zitieren
25.11.2008, 23:32,
#45
RE: Fragen zu Quests
Hi Melina, GutesteSmart du schwäbelst? Könnte vielleicht die Stimme für Marga werden Yes
Aber ich sollte netter sein, denn ich find schon wieder etwas nicht. Hoffe du denkst nicht, ich such nicht gründlich genug: Aber das verda....te Rezept in Onkels Turm ist net zu finden. (Auch nicht im Schrank) alles Millimeter mit dem Mäuserich abgegrast: KEIN REZEPT.
Ich ich bin doch so Pferdelieb....

Büdde Büdde wo ist es?
Zitieren
25.11.2008, 23:43, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2008, 23:45 von Milena.)
#46
RE: Fragen zu Quests
Hast du schon mit dem Onkel gesprochen? Wenn ja, erzählt er ja was von einem medizinischen Alkohol, Loorberblättern und Loorbeeren und ich glaube, es war die Dunkelhorststaude. Das alles brauchst du. In Onkels Turm findest du im Schrank einen geheimen Zugang zu seiner "Privatbrauerei, da findest du den medizinischen Alkohol. Und das ganze Loorbeerzeug in Marges Küche. Und für die Staude mußt du ins Holster Hinterland. Soweit ich das noch im Kopf habe, war das alles. Sobald du alle Zutaten hast, kannst du den Großknecht wieder ansprechen.
Und für Marge ist meine Stimme viiiiel zu nett!
Zitieren
26.11.2008, 00:01,
#47
RE: Fragen zu Quests
Wink das mit der Stimme glaube ich dir, wer so nette Mod´s kreirt.....
Aber der Schrank in Onkels Turm? Macht klapp auf und klapp zu. Bin schon 50 mal wie ne Katze um den Speck geschlichen, kein Geheimgang.
Nu ist´s passiert und ich ab den Schrank zerdeppert: Hinter: ne kahle WandDeath
Zitieren
26.11.2008, 00:02,
#48
RE: Fragen zu Quests
ach und die Kräuter hab ich schon. Hatte ich schon vorher eingesammelt: Bin wie ein Staubsauber: alles was leutet oder einen Namen hat, kommt gleich in den Rucksack.....Yes
Zitieren
26.11.2008, 01:03,
#49
RE: Fragen zu Quests
Dass Du den Schrank zerdeppert hast, ist der Geheimtür wurscht. Wink Die wird allerdings wirklich erst da hin gesetzt, wenn der Onkel Dir sein Rezept verrät und Du so langsam dahinter kommst, dass er ganz gern mal an der Flasche "nippt".

Versuch nochmal mit ihm zu reden und ihn auf das kranke Pferd anzusprechen, falls Du das noch nicht gemacht hast, sonst gibt es keine geheime Tür.
Der Entdecken-Wurf ist nicht sonderlich schwer und sollte eigentlich im Suchen-Modus problemlos klappen.
Zitieren
26.11.2008, 17:47,
#50
RE: Fragen zu Quests
Hi Gradus du hilfsbereiter:Schön auch dich zu lesen. Danke hat nun (fast) alles geklappt.
Pferdchen hat Gnadenbrot und ich die Überaschung, Schmid hat Pflüger aber bis dahin wars ein langer weg. Ich hab mit den Quest Flöhe klatschen gespielt, deshalb gings auch net. Kräuterschlüssel erledigt (eigentlich) Tür vom Kräuterraum war offen, nach dem ich mit dem Grossknecht gesprochen habe: Kräuterschlüssel wieder unerledigt (Schlüssel wieder im Brunnen - Tür wieder zu). 2. Hatte schon im Vorfeld alle Zutaten - Lorbeer, die Wurzel und dann ja auch den Alkhol aber: Großknecht Dialog nicht alle Zutaten vorhanden. Hmmm ich noch mal Lorbeer aus der Küche geklaut und siehe da? Mit den neuen Lorbeer will Großknecht meine Zutaten und joggt los. Allerdings hab ich auch ein Rehgekillt und Marge meint sie hätte kein Fleisch obwohl ich es im Rucksack habe....Sehr seltsam. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Quest bei bestimmten Dialogen wieder auf unerledigt standen. Kann es sein, dass man da eine Reihenfolge einhalten muss? Oder liegt es an SoZ????
Kann erst wieder heute abend spielen, aber wenn dann wieder alle quest unerledigt sind, wirds langsam müßigWut Ich werde berichten
Zitieren
26.11.2008, 18:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2008, 18:56 von Milena.)
#51
RE: Fragen zu Quests
Ich fürchte, daß mit SoZ leider etliche bugs ins Mod gekommen sind. Eine Reihenfolge beim abarbeiten der Quests muß man nämlich nicht einhalten. Auch daß Items nicht erkannt werden, ist eher seltsam. Vielleicht liegt das an der 2Da Änderung im neuen patch. Ich werde allerdings erstmal nichts ändern, da ich ja hoffe, daß bald ein patch zum patch kommt, der diese Fehler wieder behebt. Es sind nämlich echte bugs im neuen patch, z.B falsche Zeile in der 2Da, das werden sie hoffentlich noch korrigieren.
Da bisher niemand solche Fehler gemeldet hat, das Modul war schon in Version 1.00 so gut wie bugfrei, nehme ich stark an, daß es wirklich am neuesten patch liegt. Ich hoffe, daß nicht noch mehr Spieler nun ähnliche Probleme bekommen. Sonst muß ich völlig davon abraten, das Mod mit dem neuesten patch zu spielen.
Ich drück dir mal die Daumen, daß du es doch noch zu einem guten Ende bekommst Wink.
Daß eine Tür sich wieder schließt und ein Schlüssel zurück in den Brunnen wandert, ist allerdings ein wirklich absurder Fehler. Da die Tür von Anfang an verschlossen und der Schlüssel von Anfang an im Brunnen war, diese Vorgänge also nicht durch Skripts ausgelöst wurden, kann dieser Ursprungszustand eigentlich nur durch ein "reboot" der Anfangs-Gebiete wiederhergestellt werden Wut. Würde mich mal interesssieren, ob Gradus dafür irgendeine Erklärung hat, ich hab nicht den blassesten Schimmer, wie so was passieren kann.
Zitieren
26.11.2008, 19:26,
#52
RE: Fragen zu Quests
Hi Melina, ich muss ja auch zu meiner Schande gestehen, das Soz mich so gejuckt hat, das ich mal Die Traumfängerin mal Soz gespielt habe.
Die Fehler kamen immer dann, wenn ich einen Soz Spielstand geladen habe, dann die Traumfängerin. Allerdings läuft Soz dann auch nicht ganz einwandfrei. Auch da waren von einem abgeschlossenden Quest auf einmal wieder Gegenstände in der Landschaft.
Das kommt davon wenn man nicht warten kann, und beides mal spielen will.
Jetzt verbanne ich Soz für kalte Wintertage und lade mir demnächst Modul 2 runter. Ehlich gesagt finde ich euer Modul spannender als SoZ.
Großes Lob

Ich starte gleich mal die Traumfängerin und werde berichten

Euch liebe Grüsse (Gradus und Dir)
Zitieren
26.11.2008, 19:26,
#53
RE: Fragen zu Quests
Sowas geht auch nicht. Diesmal ohne "eigentlich". Wink Es sei denn..... Man benutzt beim Modul laden die Funktion "StartNewModule" an Stelle von "LoadNewModule". Dadurch wird das ganze Modul wieder auf "null" gestellt. Aber dann hätte dieser Bug ja von Anfang an auftauchen müssen und nicht erst jetzt.

Also auch für mich ein unerklärliches Verhalten. Ich hoffe nun wirklich, dass mit 1.21 nicht auch das noch "zerdeppert" wurde, sonst Gute Nacht Modulbau.
Zitieren
26.11.2008, 20:05,
#54
RE: Fragen zu Quests
Ja, StartNewModule wäre die einzige mögliche Erklärung. Die würde aber auch nur greifen, wenn es schon Teil 2 wäre und man den Übergang hätte machen müssen. Aber da es noch Teil 1 ist, gibt es ja keinerlei Skript, daß da ein neues Modul startet. Und beim Gespräch mit dem Großknecht wird hoffentlich das Modul nicht neu gestartet. Aber Bennyfighte sagt ja, daß selbst bei SoZ derartige Fehler kamen. Es scheint also wirklich ein systemübergreifender Fehler zu sein. Ich tippe doch schwer auf den patch Wink. Wenn man sieht, was er bisher angerichtet hat, wundert einen ja nichts mehr Sad.
Zitieren
27.11.2008, 00:38,
#55
RE: Fragen zu Quests
so ihr lieben hat nach dem Spielstand laden alles geklappt. Muss wohl doch an Soz liegen. Jetzt bin ich freudig erregt in die Mine gesprungen, aber von was für einer Seeschlange sprecht ihr? Bin die ganz Mine abgegrast, habe todesmutig Gnolle und alles Gelump platt gehaun, aber eine Sehschlang (Seeschlange) ist nirgends. Nur eine verschlossen Tür, wo bei Damen einen Dialog führen, dass sie keinen Schlüssel haben. Nun bin ich durch die düstere Höhle wie ein Trüffelschwein mit der Nase auf dem Boden aber: Nix Schlüssel.
Ohje ich glaube ich bin für NWN zu ungeduldig geworden, aber warum müsst ihr auch so ein super-spannendes Mod entwickeln?
Zitieren
27.11.2008, 00:51, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2008, 00:51 von Gradus.)
#56
RE: Fragen zu Quests
Die Seeschlange hat schon mal Probleme gemacht und ist an einer völlig falschen Stelle aus dem Boden statt aus Ihrer "Badewanne" geschossen.
An sich ist das Vieh recht nahe beim Eingang. Wenn Du Dich vom Eingang nach rechts wendest und dem Gang folgst, kommt eine Biegung nach links und der kurze Gang führt direkt auf eine Tür zu.
Die übersieht man gern weil genau daneben einige "Krabbelviecher" rumlungern, die sofort angreifen.
Zitieren
27.11.2008, 01:06,
#57
RE: Fragen zu Quests
Hi danke du lieber aber für diese Tür müsstest du ein Kuss von Marge kriegen. Da bin ich echt vorbei gelaufen. Allerdings einen Schlüssel für die verschlossene Tür am weiteren Ende hat die Schlange nicht gespien?
Muss man den so suchen im wie im Brunnen?
Zitieren
27.11.2008, 01:16,
#58
RE: Fragen zu Quests
ups tschuldigung hab´s jetzt selbst gefunden. Dadurch das alles in Flammen stand hab ich Ilkas Vater net gesehen. Na denn freue ich mich schon auf den Hierophant, den aber erst morgen :-) spannend, spannend, spannend
Zitieren
30.11.2008, 17:31,
#59
RE: Fragen zu Quests
Hi Melina Hi Gradus, erstmal ganz ganz großes Lob für diese beiden spannenden Teile. Werde die Minuten bis Teil 3 zählen, bibber....
eine Frage hab ich allerdings noch? Mein Teil 2 geht nicht zu Ende. Habe Erir befreit und bin dann in die Rebellenhöhle. Wenn ich Mira anspreche kommt erst ein Bild ohne Inhalt, dann sagt Mira: Erir du bist frei und meine Celina sagt: Jared wie kommst du hierher....und das wars. Jared ist nicht da, aus der Höhle kann ich nicht raus wie muss ich es für den 3. Teil beenden?
Dank euch Benny
Zitieren
30.11.2008, 18:13,
#60
RE: Fragen zu Quests
Ach schon wieder zu schnell gepostet. Hab selber gelöst: ein alten Spielstand geladen, dann jared vor der Höhle abgeholt und dann zu dritt hintern Wasser gestiefelt. Frage Jared was machst du denn hier kommt zwar immernoch (obohl ich ihn grad in meine Party genommen habe) aber es geht zum nächsten Übergangspunkt weiter: Man freu ich mich auf den 3. Teil
Bewertung auf NWNvault ist auch erledigt, hoffe viele laden sich die Traumfängerin runter.......
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation