Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Quests
14.03.2009, 13:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2009, 13:32 von Jonni.)
#91
RE: Fragen zu Quests
Hach, das ist soo lieb von Dir, daß du dich dem Problem gleich annimmst. Ich schick Dir die email als PN. Smile

Ich habe 1.21 drauf. Sad
Übrigens haben die Sprachtrigger in dem Haus auch nicht immer funktioniert. Hatte das Haus ja 2 mal neu Besucht und einige male abgelaufen. Z.T. sind gespräche beim zweitenmal ausgelößt worden.
Zitieren
14.03.2009, 14:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2009, 12:46 von Milena.)
#92
RE: Fragen zu Quests
Hallo,

erstmal möchte ich mich bei dem ganzen Team für eure großartigen Module bedanken. Es ist schön zu sehen das es auch deutschsprachige, hochqualitative Module gibt. Smile


-spoiler-

Meine Frage bezieht sich auf die Quest mit dem Maustrank in der Traumküche.
Ich habe jetzt verschiedene Möglichkeiten durchprobiert um den Trank zu brauen, aber irgendwie scheint keine die Richtige zu sein. Habe ich vielleicht irgendwie eine Zutat vergessen? Muss ich die Zutaten einfach nur in den Topf legen, oder auch noch etwas damit machen?


Da ich an dieser Stelle gerade einfach nicht weiterkomme (vielleicht bin ich auch nur zu blöd und sehe das Offensichtliche nicht^^) wäre es nett wenn ihr mir da vielleicht weiterhelfen könntet.

Danke schonmal im voraus und macht weiter mit eurer genialen Arbei! Smile
Zitieren
14.03.2009, 15:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2009, 12:45 von Milena.)
#93
RE: Fragen zu Quests
@ dasHenne,

Hoffe, du bist nicht auf einen bug gestoßen, sondern es fehlt nur ne Zutat Wink:


Spoiler:



In den Topf auf dem Herd müssen:
Salbeiblätter
Wolfsherz und
Fusel.


Sabeiblätter liegen irgendwo in der Küche rum, Fusel bekommst du vom Onkel und das Wolfsherz vom agressiven Wolfsknecht

Es dürfen keine andere Zutaten in den Top, sonst wird es nichts. es genügt, sie einfach reinzulegen und den Topf wieder zu schließen.


@ Jonni: Hast ne mail bekommen Smile!
Zitieren
01.05.2009, 14:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2009, 12:46 von Milena.)
#94
RE: Fragen zu Quests
Hallo, ich habe leider ein selbst verursachtes Problem. Ich hänge an genau dieser Stelle, weil ich nämlich im Barbarenstil die kerze kaputtgehauen habe und (Barbarenintelligenz!) meine Speicherstände alle überschrieben habe, die VOR diesem blöden Fehler lagen..... Kann man das noch irgendwie bereinigen, oder muss ich nochmal von vorn beginnen Wut

(04.03.2009, 19:21)Milena schrieb: Hallo Nashilu, erstmal willkommen in unserem Forum! Freut uns natürlich, daß du auf unser Projekt gestoßen bist. Wir posten immer mal in einschlägigen Foren die Fortschritte unserer "Werke" aber natürlich sind auch diese Foren nicht allen Spielern bekannt.
Nun zu deinem Problem:


Spoiler:



1: Hast du im Erdgeschoß nach Astras Unterlagen gesucht?
2: In den Unterlagen befindet sich ein Streifen Papier (oder Pergament, weiß jetzt nicht mehr so genau), das herausfällt und das du nun im Inventar hast.
3: Benutzte den Streifen mit der Kerze im Schlafzimmer
4: Nun kannst du das Bild benutzen, sofern du wirklich schon vor dem richtigen stehst( ein Gebäude in düsterem Hintergrund)



Falls du damit nicht weiterkommst, einfach melden Wink. Kommt jetzt ja auch in wenigen Tagen Kapitel 4 raus. Und wenn du durch bist: Abschließende Kritik oder vote auf nwvault oder beides sind immer willkommen Wink.

Zitieren
01.05.2009, 14:10,
#95
RE: Fragen zu Quests
Nö, deswegen nochmal anfangen mußt du nicht, da kann ich dir helfen Wink. Schreib mir einfach per pm oder mail deine mail-adresse, dann schick ich dir ne kleine Datei, die ziehst du in den NWN2-override-Ordner. Dann einfach ganz normal deinen letzten Spielstand laden. Mit dem patch kannst du dann das Weiterkomm-Gespräch führen, ohne das Paßwort zu wissen.
Zitieren
07.05.2009, 02:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2009, 12:44 von Milena.)
#96
RE: Fragen zu Quests
edit Milena: hab den Spoiler weiß gemacht Wink

Ich bin grade im 2. Kapitel im Gefängniss und verscuhe in die Waffenkammer zu kommen.
In der Kurzauflösung steht man soll die Wachen ablenken indem man im Wachraum den Kronleuchter runterschießt, den kann man aber nicht als Ziel auswählen.
Was mache ich falsch?
Zitieren
07.05.2009, 12:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2009, 12:43 von Milena.)
#97
RE: Fragen zu Quests
Nö, da hast du was falsch verstanden, der Konleuchter kommt bei einer späteren Wache. Am Wachraum mußt du dich unter Berücksichtung des besten Weges vorsichtig vorbeischleichen, am besten nacheinander.
Zitieren
07.05.2009, 15:23,
#98
RE: Fragen zu Quests
Ok, aber wie komm ich dann durch die verschlossene Tür?
Zitieren
07.05.2009, 16:43, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2009, 16:44 von DarkCat.)
#99
RE: Fragen zu Quests
Den Gang entlang schleichen. Vorsicht, dass du auf nix drauf trittst, das Geräusche von sich geben könnte.
Dann den einen Char auf den einen Öffner stellen, den anderen auf den anderen und die Tür öffnet sich.

Am Besten nimmst du erst einen Char, der alleine durch den Gang schleicht. Schnellspeichern. Dann den anderen Char schleichen lassen. Zu zweit schleichen ist sehr schwierig.
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
12.05.2009, 22:56,
RE: Fragen zu Quests
So, nach HdF unf FdZ steht nun die Traumfängerin auf meinem Programm. Ich habe schon fleissig angefangen und habe folgende Fragen:

1.) Gibt es eine Liste/Übersicht aller Quests - ich stehe nun mal drauf wenn ich checken kann, ob ich alles gefunden und gelöst haben

2.) Ich habe die Heilsalbe für das Pferd fertig. Trotzdem meint der Kaufinteressent, dass das Pferd noch lahmen würde. Ist das Pferd denn irgendwann komplett geheilt und erzielt den vollen Preis?

3.) Wenn ich versuche in die Mine zu steigen dann erinnere ich mich an das Grauen, dass ich dort erlebt habe und ich verliere die Lust. Ich nehme an, dass ich erst einige andere Dinge erledigen muss, bevor ich dort weiterkomme (Die Tochter des Verschwunden arbeitet mittlerweile bei mir auf dem Gut.

4.) Hat es mit dem "kaputten" Spiegel in der magischen Ausstellung im Rathaus denn eine besondere Bewandnis? Oder ist das nur ein kleiner Scherz von euch?

4.) Nur weil es mich interessiert: In der Traumsequenz am Anfang trifft man in einer Kammer auf einen Feuerriesen. Bevor ich den besiegen konnte verwandelte er sich in ein Huhn. Gibt es eine Chance ihn zu besiegen oder kann das nie passieren?
Zitieren
13.05.2009, 06:38,
RE: Fragen zu Quests
zu 3.) hast du den Auftrag in die Mine zu steigen? Ohne gehts nicht Wink
zu 4.) wir machen keine Scherze Wink Irgendein Haderlump hat die Spiegel vertauscht und einen stinknormalen dort hin gelegt, wo unser Zauberspiegel sein sollte Laugh
zu 4) wozu ein Huhn besiegen? Es ist klein, macht nur Gack, frisst wenig, und legt dafür Eier Laugh
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
13.05.2009, 10:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2009, 10:59 von Milena.)
RE: Fragen zu Quests
noch zu1:
Es gibt ja im readme die Auflösung im Anhang, da sind zumindest alle wichtigen Quests aufgeführt. Es kann sein, daß noch ein paar winzige Sachen unerwähnt blieben, aber das ist jetzt ja auch nicht sooo tragisch Wink.

zum Spiegel: Da hat Darkcat recht, und das kannst du im Spiel auch noch erfahren, was damit passiert ist Wink.

zum Huhn: man kann den Riesen nur besiegen, wenn der SC bis zum Schluß den Willenswurf nicht schafft.
Zitieren
16.05.2009, 13:22,
RE: Fragen zu Quests
Mittlerweile bin ich im Kapitel 3 angekommen und ziemlich durch. Dabei kann ich mich dem Eindruck nicht verwehren, dass ich möglicherweise etwas in Tiefwasser übersehen haben.

1.) Gibt es eine Quest, die mit dem Müllmann und dem Müll im Hafenbezirk zusammenhängt?
2.) Kommt man mit dem verrückten Triasprediger in der Taverne weiter?

BTW: Die Musik, die man bei der Bardin in der Taverne "ordern" kann ist wirklich super! Könnt ihr verraten, welcher Künster und welche Lieder hier gespielt werden? Gibt es eine Übersicht über die Songs, die im Spiel vorkommen? In Holst gab es auch schon so eine tolle Melodie in der Taverne...[/align]
Zitieren
16.05.2009, 16:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2009, 16:20 von Milena.)
RE: Fragen zu Quests
Bei der Musik, die die Bardin singt und auch in Holst, kann ich dir helfen. Schau mal auf unser homepage zu unserem team, da ist die Gruppe erwähnt : The Santharian Dream , speziell Bardin Judith .
Ansonsten nehme ich nur freie musik von nwvault. Geb mir da natürlich große Mühe, Musikstücke zu finden, die schön sind und zur Atmosphäre passen (was wohl gelingt, da ich von meiner Musikauswahl bisher nur sehr positives gehört habe Wink).
Ne Komplettauflistung könnt ich natürlich mal machen, bisher hat mir schlicht die Zeit für solche Feinheiten gefehlt. Vielleicht, wenn Kapitel 6 dann fertig ist.

Nun zu den Quests: Der Müllmann ist reine Stadtbelebung. Haben aber schon einige gedacht, daß da irgendne Quest wäre Wink.
Beim Triasprediger kannst du, wenn du das Büchlein kaufst, damit bei einem Burschen (nem gefallenen Kleriker) auf dem Markt in Sigil in Kapitel 4 was bewirken. Ist also ne winzige Kleinquest. Aber nur, wenn man das Büchlein kauft.
Zitieren
31.05.2009, 13:21,
RE: Fragen zu Quests
Ich habe natürlich gleich angefangen, Kapitel 5 zu spielen - fängt schon sehr viel versprechend an. Stehe noch ganz am Anfang, habe aber schon ein paar Fragen ;-)

- Gibt es denn einen Weg, die Sinneaten, die man gleich zu beginn trifft, zu retten?
- Gibt es eine "unblutige Lösung" mit dem Pfandleiher aus Holst, den man unvermittelt wiedertrifft?
- Passiert denn mit der seltsamen Runensäule irgendwann noch was?
Zitieren
31.05.2009, 14:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2009, 14:03 von Milena.)
RE: Fragen zu Quests
Hallo Feanor, die Sinnsaten sind sozusagen nur Gebietsbelebung Wink. Du kannst nur schaffen, daß die Anhänger von Eristide die ersten Attacken überleben, mehr nicht. Eristide habe ich mit Absicht dem Tode geweiht Laugh, der Schwachkopf wollte es einfach so Wink.
Blandale kann man auch nicht bekehren, der ist von Grund auf böse. Hat die Abyss ja auch gleich erkannt und ihn deshalb "befördert".
Und ja, bei der Runensäule passiert später noch ne Kleinigkeit.
Zitieren
09.06.2009, 14:32,
RE: Fragen zu Quests
Oke, ich komm mir total beschuert vor, dass ich das frage, aber ich komm am Ende von Kapiten 4 beim finalen Rätsel einfach nicht weiter. So weit meine ich schon gekommen zu sein -

Spoiler:

Der erste Buchstabe müsste S (Spiegel) sein, der zweite ein E (Echo/Elster).

Weiter komme ich aber mal so gar nicht und habe es schon unzählige Male frustriert probiert. Helft mir bitte!
(Bin ich so blöd, oder warum kommen da alle außer mir drauf?)
Zitieren
09.06.2009, 14:49,
RE: Fragen zu Quests
hmmmm
vielleicht andersrum? Wink
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
09.06.2009, 14:52,
RE: Fragen zu Quests
Hm... ja, das kann sein. Ist schon ein weilchen her, dass ich mich das letzte mal dran verscuht hab. Und wie geht´s dann weiter?
Zitieren
09.06.2009, 15:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2009, 15:20 von Milena.)
RE: Fragen zu Quests
Jupp, die ersten beiden Buchstaben sind andersrum. Die Lösungen der letzten beiden Rätsel sind (mit Ersatzrätsel):
Spoiler:

Ei/ Eiszapfen und Leiter/Leben

Ich denke, das Lösungswort ist somit eindeutig Laugh. Und daß alle es erraten haben glaub ich auch nicht. Da haben sicher auch etliche mal kurz nen Blick in die Komplettlösung geworfen Wink.
Zitieren
09.06.2009, 15:22,
RE: Fragen zu Quests
Komplettlösung? Oh, davon wusste ich gar nichtsWhistling. Naja, egal.
Dann komm ich jetzt endlich mal weiter und kann mit Kapitel 5 anfangen.
Dankeschön!Smile
Zitieren
09.06.2009, 16:03,
RE: Fragen zu Quests
Die hast du auch. Ist immer im Anhang des readme vom jeweiligen Kapitel. Also, bevor du das nächste Mal verzweifelst, einfach einen Blick reinwerfen, dazu ist sie da.
Zitieren
26.06.2009, 14:04, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2009, 14:42 von Calahan.)
RE: Fragen zu Quests
Ich habe nochmal ne Frage zur Kampfausbildung.

Wie soll man eigentlich den jungen Troll schaffen? Ich bin ne begünstigte Seele, Stufe 3, mit Bärenstärke, göttliche Gunst, Schild des Glauben, Waffenfokus auf Langschwert, Langschwert mit magischer Waffe. Ich habe ca 100 Versuche gebraucht, bis ich den Troll auf tot hatte denn sobald ich mal zweimal nicht getroffen habe, hatte er sich wieder regeneriert. Aber wie das bei Trollen ja so üblich ist, sterben die erst endgültig durch Feuer oder Säure.
Also wie soll ich den schaffen?
Wozu sind eigentlich die Glocken gut?
Übrigens gefallen mir die Prüfungen nicht, das man seine ganze Kohle vorher opfern muss, für die geeignete Ausrüstung und dann trotzdem hundert Mal neuladen muss. Wenn das ne Prüfung für Kampfanfänger sein soll, frage ich mich, wie dann echte Gegner aussehen sollen. Das letzte Mal hatte ich diese Schwierigkeiten in der Endphase von der Originalkampagne von NWN2. Und selbst dort brauchte ich nicht soviel Versuche, um wenigstens 1,5 Gegner zu töten (Der Troll ist ja noch nicht tot).
Schon die erste Prüfung war nur nervig. Habe ich auch nur nach x-Versuchen mit Pfeile +2, göttliche Gunst, Hast und katzenhafte Anmut geschafft.

edit: OK, habe gerade die Kurzauflösung Hauptquests aus der readme Teil1 gelesen. Da gibts also eine Kiste mit Feuer und Säure. ich schätze mal, bis ich bei der Kiste bin, hat sich der Troll wieder regeneriert und das Spiel geht von vorne los. Aber ich habe im Moment eh die Nase voll von den Prüfungen.
.
.
Zitieren
26.06.2009, 15:10,
RE: Fragen zu Quests
Die Kiste steht direkt bei der Tür. Wenn du direkt zu ihr gehst und nicht in dem Raum, kannst du sie in Ruhe ausräumen, ohne daß ein Feind kommt (wenn die Prüfung allerdings schon gestartet ist, ist das nicht mehr möglich. Die Gongs, wenn man den richtigen schlägt, machen den Gegner einmal schweren Schaden und reduzieren sie auf über die Hälfte. Aber den Troll werde ich für die Komplettedition noch etwas leichter machen, den fanden einige noch zu schwer. Wahrscheinlich einer der schwersten Gegner im kompletten Spiel. Es kann also nur besser werden Wink.
Zitieren
26.06.2009, 15:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2009, 15:48 von Calahan.)
RE: Fragen zu Quests
Ok danke Milena. Das ich die Truhe übersehen habe, ist wieder typisch für mich. Aber erst schimpfen, jaja. Ich versuche jetzt aber erst das Schwert von Horatio zu finden, wenn man es denn schon im ersten Teil bekommt, bevor ich nochmal die Prüfung wiederhole.
.
Zitieren
26.06.2009, 21:22,
RE: Fragen zu Quests
Kann mir jemand im zweiten Teil im Versteck der ausgestossenen Elfen Rebellen helfen, nach dem da die Gruls aufgetaucht sind?
Ich möchte nicht in die Lösung schauen, bräuchte nur einen Hinweis, warum meine Heldin stets in der Nähe der blau leuchtenden Stele, murmelt, "Seht, was ich gefunden habe". Ich habe absolut keinen Plan, was sie damit meint? Den Teleportring von den Elfen habe ich schon an alle möglichen und unmöglichen Stellen aktiviert, aber nirgendwo passiert was.
Zitieren
26.06.2009, 22:04,
RE: Fragen zu Quests
Es ist wirklich schon eine ganze Weile her, dass ich das zweite Kapitel zum Testen gespielt habe, aber Da Du ja wohl auf Seiten der Rebellen unterwegs bist...

Hast Du in Deinem Tagebuch einen Eintrag mit dem Titel "Unheimliche Vorgänge im Rebellenversteck"? Und wenn ja, steht da sinngemäss drin, dass die laufende Benutzung des Teleportrings irgendwas ausgelöst hat?

Die Äusserung Deiner Heldin scheint wohl irgendetwas mit dieser Stele zu tun zu haben. Was macht die Stele und was könntest Du mit der Stele machen?

Ich hoffe ich war jetzt nicht zu deutlich. Falls ich eher zu undeutlich war... meld Dich einfach noch einmal.
Zitieren
26.06.2009, 22:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2009, 23:05 von Calahan.)
RE: Fragen zu Quests
Ok, vielen Dank, mir sind Tipps, die eher undeutlich sind, eh lieber als Zitate aus der Komplettlösung Wink
Im Moment hänge ich gerade noch vorm TV. Ich melde mich dann, wenn ich weiter bin oder auch nicht.

(Ich hoffe jetzt nicht, das ich die Stele einfach zerstören muss Laugh)

EDIT: Tatsächlich, die Stele musste einfach nur zerstört werden Laugh Auf das Simpelste bin ich mal wieder nicht gekommen *augenverdreh* (Wo findet man hier eigentlich die Smilies?)

Naja, Danke Gradus Smile
Zitieren
27.06.2009, 02:11, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2009, 02:55 von Calahan.)
RE: Fragen zu Quests
Ach man, langsam nervts, ich kann die Schaltatfel beim Portal nicht bedienen. Ich habe doch den Hebel und der soll doch reichen? Beim Golem selber gibts nichts zu bedienen?

Im Übrigen ist das ziemlich ungünstig, das alle Questnachfragen in einem Thread sind. Dadurch bin ich auf der Suche, ob jemand mein Problem schon nachgefragt hat, erheblich über Spoiler gestolpert.

EDIT: Ah ja, ich habs endlich kapiert. Durch stumpfes Ausprobieren und Zufallsentdeckung. Bin ich denn wirklich so dumm, das ich der einzige bin, der mit dieser Portalschalttafel ein Problem hatte? Und vor allem, wie soll man durch Nachdenken auf die Lösung kommen? Woraus soll man schließen, das man die Portalfelder nacheinander durchqueren muss, wenn man das durch Zufall nicht mitbekommen hat?
Zitieren
27.06.2009, 06:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2009, 09:28 von DarkCat.)
RE: Fragen zu Quests
(27.06.2009, 02:11)Calahan schrieb: Bin ich denn wirklich so dumm, das ich der einzige bin, der mit dieser Portalschalttafel ein Problem hatte?
Sicher nicht, aber andere sind iG harnäckiger, eh sie hier posten Laugh

(27.06.2009, 02:11)Calahan schrieb: Und vor allem, wie soll man durch Nachdenken auf die Lösung kommen?
Naja, warum Zeit mit Nachdenken verschwenden, wenn man einfach experimentieren kann Wink

(27.06.2009, 02:11)Calahan schrieb: Woraus soll man schließen, das man die Portalfelder nacheinander durchqueren muss, wenn man das durch Zufall nicht mitbekommen hat?
Rätsel sind dazu da, dass man sie entweder zufällig löst, oder durch Versuch und Irrtum, oder durch nachdenken *g*
Jeder Weg führt meist, es sei denn es ist ein Bug aufgetreten, zur Lösung Smile
Und zu Guterletzt: es gibt ja bei jedem unserer Mods auch ein Walkthrough Wink
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation