Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
altes Grabgewölbe - Poröse Steinsäule
19.09.2008, 12:26,
#1
altes Grabgewölbe - Poröse Steinsäule
Hallo Leute,
wie kriege ich diese Steinsäule kaputt, damit der Felsbrocken weiterrollen kann?

Danke und Grüße
Zitieren
19.09.2008, 12:51,
#2
RE: altes Grabgewölbe - Poröse Steinsäule
Hat sich erledigt - danke -
Zitieren
02.01.2009, 16:54,
#3
RE: altes Grabgewölbe - Poröse Steinsäule
Wie hat sich das Problem denn gelöst?!
Ich stehe mehr oder weniger ratlos vor der Steinsäule...?!
Zitieren
02.01.2009, 18:26,
#4
RE: altes Grabgewölbe - Poröse Steinsäule
Naja, ist eigentlich ganz einfach: Rechtsklick auf die Säule und dann einschlagen wählen Wink. Sie ist nicht so hart, daß ein Barde sie nicht kleinkriegen würde. Und wenn er doch zu schwach ist, ist Bärenstärke nützlich, ein guter Schadens-Zauberspruch tut`s sicher auch. Ich hab`s gerade nochmal getestet, man weiß ja nie, ob mit SoZ noch alles so funktioniert wie geplant, aber es hat völlig problemlos geklappt.
Zitieren
02.01.2009, 19:01,
#5
RE: altes Grabgewölbe - Poröse Steinsäule
Hm okay danke

Dann hab ich wohl entweder meinen Charakter zu schwach gemacht oder es geht einfach nicht Wink
Zitieren
02.01.2009, 19:20, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2009, 19:21 von Milena.)
#6
RE: altes Grabgewölbe - Poröse Steinsäule
Kannst du die Säule denn angreifen? Wenn nein, ist das ein bug, dürfte aber nicht sein. Wenn ja, aber kein Schaden zugefügt wird, solltest du mal ne andere Waffe benutzen oder wie gesagt Bärenstärke oder so.
Wenn es gar nicht geht, bleibt immer noch, den Weg über den Wasserelementar zu versuchen. Die Säule hat Härte 2, Zähigkeit 4, also so niedrige Werte, daß sie eigentlich auch einem wirklich schwachen Charakter keine Probleme bereiten sollte. Solang sich die Attribute nicht deutlich im Minusbereich befinden, sollte es wirklich gehen.
Zitieren
03.01.2009, 12:50,
#7
RE: altes Grabgewölbe - Poröse Steinsäule
Ich hab jetz das Spiel mal auf den Neusten Stand gebracht...aber nach wie vor gibts da weder die Möglichkeit einen Angriff auszuwählen noch machter es von selbst


Ich werd wohl mal ein anderes Modul von dir ausprobiern Wink
Zitieren
03.01.2009, 15:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2009, 17:39 von Milena.)
#8
RE: altes Grabgewölbe - Poröse Steinsäule
Das ist einigermaßen seltsam. Ich habe ja auch SoZ installiert, und bei mir geht es. Wenn du weiterspielen willst, kannst du ja aber auch den weg über den Wasserelementar wählen und ihn zur Not per cheat platt machen. Wo hast du denn das Modul runtergeladen? Und welche Version? Ich würde das gerne mal nachprüfen.

Edit: habe nochmal die aktuelle Version von nwvault getestet, da konnte man die Säule angreifen (ist die gleiche version wie hier auf unserer Website). Je länger ich darüber nachdenke, desto eher glaube ich, daß wie vielleicht aneinander vorbeireden: Meinst du wirklich die poröse Steinsäule und nicht etwa den runden Stein? Den kann man nämlich nicht schädigen. Der geht erst, wenn man weiter vorne im dungeon (da waren ein paar Ratten) eine Holzstange von einer Leiche nimmt. Erst mit dieser Stange als Hebel kann man den Stein ins Rollen bringen
Zitieren
04.01.2009, 16:42,
#9
RE: altes Grabgewölbe - Poröse Steinsäule
Ich hab die Version von der Website :

Herz der Finsternis - Download
--> Download des Moduls <-- (.EXE-Datei, 128,7 MByte)

Aktuelle Version: 1.05 vom 1. Januar 2008





Braucht man den das Addon dazu?
Zitieren
04.01.2009, 16:48,
#10
RE: altes Grabgewölbe - Poröse Steinsäule
Nein, im Grunde nicht. Nur den neuesten Patch...
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
04.01.2009, 16:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2009, 19:18 von Franky-m2.)
#11
RE: altes Grabgewölbe - Poröse Steinsäule
Also ich habe kein Addon, habe das Spiel komplett gepatcht...hab nochmal die Datein überschrieben und werde es jetz mal wie empfohlen mit einem Barden probieren.

edit:

Also ich bin wieder an der Sstelle.

Mit dem Barden macht des viel mehr Spaß Wink

Dennoch der Charakter greift die Säule einfach nicht an. Ich bin da ratlos.

Ich werd den Wasserelementar wohl via Cheat besiegen...morgen

LG Franky-m2

edit2: Ich hatte ja erst die alte Patch Version ..also ohne irgendeinen Patch und da gings ja auch ned =)

Also schönen Abend Wink LG Franky-m2
Zitieren
04.01.2009, 17:20, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2009, 19:27 von Milena.)
#12
RE: altes Grabgewölbe - Poröse Steinsäule
Oh nö, die ganz alte Version ist nicht für den neuesten Patch geeignet!
Die Triggerfehler, etc, die mit dem neuesten Patch auftraten, sind noch nicht geflickt (steht auch hier im Forum: nur für MOtB angepaßt!). Ich würde empfehlen, diese alte Version nur mit niedrigeren Patch-Versionen (im readme ist Version 1.06 angegeben) zu spielen. Oder zu warten, bis der allerneueste NWN2 Patch, 1.22 rauskommt, der die Triggerfehler wieder beseitigen soll. Vielleicht setze ich mich auch nächste Woche selbst mal dran und bringe die Uraltversion auf den neuesten Stand. Evtl. genügt auch ein patch, den könnte ich schon heute oder morgen zusammenbasteln.
Ich bin davon ausgegangen, daß du zumindest das erste Addon hast, entschuldige, das war wohl ein Mißverständnis. Ich habe nur die MotB-version getestet.
Daß die Steinsäule da nicht geht, ist allerdings trotzdem seltsam, die ist ja kein Trigger.

Edit: habe nun auch in der alten Version die Steinsäule getestet, und sie funktioniert. Keine Ahnung, was bei dir da falsch läuft. Ich werde wohl einen kleinen Patch für die NWN2 Version 1.21 zusammenstellen und auf nwvault stellen, gebe es hier im Forum bekannt. Die Trigger, die wahrscheinlich nicht gehen, kommen eh erst später, so daß du da vorerst keine Probleme haben dürftest. Ab Rashemen sollte dann der Patch aufgespielt werden. Wenn man diesen nutzt, braucht man dann auch defintiv NWN2Patch 1,21, da sonst gar nichts mehr läuft Wink.
Zitieren
04.01.2009, 20:07,
#13
RE: altes Grabgewölbe - Poröse Steinsäule
So ,auf nwvault : http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN...tail&id=27
ist nun ein kleiner patch, der die alte Version hoffentlich fit macht für die NWN2 Version 1.21. Spätestens ab Rashemen sollte man den Patch installieren.
Zitieren
05.01.2009, 14:09,
#14
RE: altes Grabgewölbe - Poröse Steinsäule
Vielen Dank für eueren super Support.

Hab das Elementar via Godmod besiegt und dann wieder ausgemacht Wink

LG Franky-m2
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation