Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kapitel 3 (Die Hohepriesterin) - baldige Veröffentlichung
15.12.2008, 19:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2008, 19:18 von Gradus.)
#18
RE: Kapitel 3 (Die Hohepriesterin) - baldige Veröffentlichung
@Buzzler

Zitat:Vom Ansatz ist das zwar eine nette Idee, aber ich finde, die verwässert vollkommen das Spielprinzip. Die Zufallsbegegnungen auf der Überlandkarte nerven, wenn man einfach nur irgendwo hin will

Kann ich durchaus nachvollziehen. Ich hab SoZ bisher nur kurz angespielt und fand die zufällig auftauchenden Mobs auch recht nervig. Das soll sich zwar legen, wenn man seinen Führungscharakter als Verstecker/Schleicher/Entdecker "ausbildet", aber soweit bin ich nicht gekommen. Tongue
Ich bin halt nicht so der Gambler. Wink Ich bau lieber etwas eigenes. Und da, finde ich, lässt sich aus der Überlandkarte schon etwas anderes "herauskitzeln", als das was OE damit gemacht hat.
Nicht für den Fluch, aber vielleicht für ein Nachfolgeprojekt, das mir im Kopf herumschwirrt. Aber so schnell wird das sich nicht realisieren lassen. Ich schliesse gern ein Projekt ab, bevor ich mich wirklich auf was neues stürze. Laugh

Zitat:Das kapier ich gerade nicht so ganz. Der Spielfortschritt/-stand wird doch über Variablen in der globals.xml gespeichert? Oder geht es darum, was in diesen Z-Dateien gespeichert wird?

Grundsätzlich hast Du recht. Ein Teil des Spielfortschritts wird auch über Globale Variablen gespeichert, aber eben nicht nur. Häufig werden auch Variablen lokal im Modul gespeichert. Aber das ist nicht das Problem.
Wenn nämlich innerhalb eines Gebietes, eines Gesprächs, oder einer gescripteten Quest nachträglich etwas angepasst wird, dann ändert das leider den Datenbestand im gesicherten Spiel nicht.
Will sagen für Modder - zumindest für unsereinen, der sich nicht mit dem Code den OE dort verwendet auskennt *g* - gibt es keine Möglichkeit in die gepackten Dateien (Z-Dateien) im Speicherstand einzugreifen.
Wenn Du ein Modul/Gebiet inGame betrittst, dann wird der zu dem Zeitpunkt aktuelle Stand aller Dateien dieses Moduls/Gebiets im Save in diesen Z-Dateien abgelegt. Alle Änderungen die später am Originaldatenbestand im Modul vorgenommen werden verändern die im Speicherstand abgelegten Dateien nicht.

Vielen Dank auch für Dein Lob. *g* Das freut uns natürlich sehr. Ich denke wir alle wollen, dass unsere Arbeit möglichst viele Spieler anspricht und ihnen Spass bringt.
Und dann gehört es halt auch dazu, dass man dafür sorgt, dass das so bleibt. Auch wenn OE mal wieder mit einem Patch oder einer Erweiterung "zuschlägt" und damit (manchmal) *g* mehr "zerschlägt", als verbessert.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kapitel 3 (Die Hohepriesterin) - baldige Veröffentlichung - von Gradus - 15.12.2008, 19:17



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation