Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugmeldungen von Spielern
29.04.2009, 21:25,
#61
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ok - nettes Feature mit dem Klauen und tolle Idee.

Meine Waffe stammt aus einem anderen Mod. Wahrscheinlich liegt es daran, dass sie dann nicht bei den Leichen liegt.

Naja, ich habe ja eine Lösung gefunden mit dem Faustkampf und ihnen ein paar aufs M**l gegeben ;-)

Gerne melde ich mich wieder, falls ich noch was finde...
Zitieren
29.04.2009, 21:50,
#62
RE: Bugmeldungen von Spielern
Wenn die Waffe aus nem anderen Mod stammt, und womöglich selbstgemacht ist, ist es unmöglich, sie abzufragen. Aber du hast ja zum Glück ne Lösung gefunden. Mal sehen, was dir noch so über den Weg läuft Wink.
Zitieren
17.11.2009, 21:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2009, 22:33 von Krimbatul.)
#63
RE: Bugmeldungen von Spielern
Also ich weis nicht wie ic hdas mache, aber irgendwie klappts bei mir nie ganz mit den ModulsWink.
Naja diesmal eig kein richtiger bug, aber normalerweise kam ja seit 1.2.2/3 was auch immer der "Charaktermode" dazu. den hab ich nach meinem geschmack angepasst ( nach links laufen, kamera folgt usw...)
Bei HDF funktioiert das aber nicht. Da läuft man im Charaktermode, indem man das Mausrad gedrückt halt und so selber die Kamera schwenkt (also so, wie man das vor den Patches, wo "Charkarter- und Erkundungsmode" dazugekommen sind).
Ist ja eigentlich nicht so schlimm, aber ich hab mich halt schon an meine individuale Steuerung gewöhnt und wollte mal fragen ob jemand das gleiche Problem hat, oder ob jeamnd weis, wie man den Fehler behebt.
Kann es sein das bei der Entwicklung von HDF noch kein "Charaktermode" existiert hat und das deswegen net geht?

PS.: Tolles Module!!! Ganz großes Lob! Smile
Wer will schon KriegerWut
Magier for the WinWink
Zitieren
17.11.2009, 23:38,
#64
RE: Bugmeldungen von Spielern
HdF ist natürlich schon ziemlich alt ( wobei, wenn du die für MotB bearbeitete Version spielst, diese zumindest nicht ganz so alt ist Wink). Daß die Charaktermode-Steuerung deshalb nicht funktioniert, kann ich aber irgendwie nicht glauben ( aber genau wissen tu ich`s leider auch nicht). Wüßte jetzt leider nicht, wie ich dir da helfen könnte, vielleicht hat jemand anders ne Idee.
Zitieren
18.11.2009, 08:22,
#65
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hm, nein, nicht wirklich.
Ausser in den Optionen des Spiels kann man da ja nirgends was ändern.
Ich kann mich aber nicht erinnern, dass es bei mir nicht ging *kopfkratz*
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
18.11.2009, 11:37,
#66
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ja man kann die Option: "Kamera flogt bei Richtungswechsel" anklicken und bei den Tastenkürzeln q in a und r in d umändern dann klappts. Das seltsame ist, das es irgendwo in HDF mal geklappt hat (weis nemme genau wo aber glaube am Anfang im Theater) Bei FDZ oder der normalen Kampagne gehts einwandfrei
Wer will schon KriegerWut
Magier for the WinWink
Zitieren
18.11.2009, 16:49,
#67
RE: Bugmeldungen von Spielern
Bei mir funktionierte die Kamera einwandfrei in allen Modussen (Modi). Allerdings brezelt es mir die Kamera hin und wieder so vollkommen grundlos weg. Da hilft dann ein kompletter Neustart des Rechners manchmal ganz gut, ansonsten ist die zumeist genauso vollkommen grundlos beim nächsten Spielen wieder in Ordnung. Sehr kurios.
„Eure Zunge ist schärfer als Euer Messer. Vielleicht solltet Ihr die nächsten Gegner besser ablecken.“
Zitieren
18.11.2009, 17:13,
#68
RE: Bugmeldungen von Spielern
Auch bei Herz der Finsternis?
Wer will schon KriegerWut
Magier for the WinWink
Zitieren
18.11.2009, 20:28,
#69
RE: Bugmeldungen von Spielern
Das ist NWN2 und nicht Modul spezifisch, siehe unser Thread unter Allgemein: Kamerakarussell
C'est la vie!

Zitieren
18.11.2009, 22:21,
#70
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hmmm ja den hab ich gelesen, deswegen ist das ja so seltsam. Bei sämtlichen Modules und der Kampagne geht das einwandfrei nur bei HDF nicht. Hab übrigens nur die normale NWN2 version bis jetzt.
Wer will schon KriegerWut
Magier for the WinWink
Zitieren
20.11.2009, 11:32,
#71
RE: Bugmeldungen von Spielern
Bei mir war es vor allem bei Fluch der Zwerge so, dass die Kamera gespinnt hat. Ich vermute ja beinahe, dass das an den Kameraeinstellungen während der Modulerstellung liegt - wenn man das Modul dann zum Spielen öffnet, macht NWN dann Kauderwelsch daraus. Raus aus dem Spiel, alles beenden und dann wieder rein, das sollte schon eine Menge helfen. Manchmal reguliert sich das aber grundlos und von ganz alleine. Ein Mysterium ist das allemale.
„Eure Zunge ist schärfer als Euer Messer. Vielleicht solltet Ihr die nächsten Gegner besser ablecken.“
Zitieren
20.11.2009, 12:19,
#72
RE: Bugmeldungen von Spielern
Seltsam!!!

Habe neu mit HDF angefangen und es klappt. meine kameraeinstellung geht perfekt. hoffe es bleibt so sonst spam ich wieder alles zu Innocent
Wer will schon KriegerWut
Magier for the WinWink
Zitieren
20.11.2009, 14:00,
#73
RE: Bugmeldungen von Spielern
SO : problem identifiziert! also alles läuft ganz normal ab, bis der junge am strand dem mann die geldbörse stielt. während der sequenz stell es um und ist nicht mehr umkehrbar. Fällt jemand eine lösung ein?Wink
Wer will schon KriegerWut
Magier for the WinWink
Zitieren
20.11.2009, 15:50,
#74
RE: Bugmeldungen von Spielern
Das ist seltsam, bisher hat das noch keiner so gehabt (oder zumindest nicht hier gemeldet Wink). Ich kann versuchen, dir ein Skript zu schicken, das vielleicht hilft, aber versprechen kann ich nichts. Muß mal schauen, was sich da anbietet. Kannst mir ja schon vorsorglich deine mail-Adresse per pm schicken.
Zitieren
20.11.2009, 22:10,
#75
RE: Bugmeldungen von Spielern
OK das mit dem stehlenden jungen klappt jetzt, danke dafür.

Und das nächste prob.....

Also wie schon auf der ersten seite steht ist bei mir auf die druidin vom großen tal nach abschluss der druidenquest 2mal da. gabs da schon ne lösung?
Wer will schon KriegerWut
Magier for the WinWink
Zitieren
20.11.2009, 22:38,
#76
RE: Bugmeldungen von Spielern
Nun, daß sie zweimal dasteht macht ja eigentlich nichts aus. Der Bug mit der Sackgasse tritt ja nur auf, wenn man dann nochmal das Ruderboot verwendet. Also einfach zurückgehen, ohne die Quest sozusagen nochmal zu beginnen, indem man das Ruderboot nutzt. Spielst du eigentlich die HdF-Version ohne MotB? Ist leider schon zu lange her, ich weiß jetzt nicht mehr, in welcher Version der bug manchmal auftrat. In der älteren Version sind aber defintiv noch Bugs, die ich in der MotB-Version dann verbessert hatte.
Zitieren
21.11.2009, 01:06,
#77
RE: Bugmeldungen von Spielern
ohne MotB muss ich erst mal kaufenWink. Und das wäre ja nicht so schlimm, nur bleibt sie in der gruppe=(
Wer will schon KriegerWut
Magier for the WinWink
Zitieren
21.11.2009, 10:39, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2009, 10:40 von Milena.)
#78
RE: Bugmeldungen von Spielern
Das versteh ich nun überhaupt nicht. Die Luven, die man nach Absolvierung der Quest ansprechen kann, hat doch gar keine Gesprächs-Option, sie wieder in die Gruppe zu nehmen? Also, du bist nach der Quest zurückteleportiert worden in den nun grünen Hain, dort stand die doppelte Luven, und als du sie angesprochen hast, kam sie in die Gruppe? Hab ich das richtig verstanden? Falls ja, hast du noch einen Spielstand, bevor du sie angesprochen hast? Und kannst du dich erinnern, was sie gesagt hat? Ich kann dir auf jeden Fall ein Gespräch schicken, mit dem sie nicht beitritt, aber dazu muß ich wissen, wie die Szene genau ablief und welche Luven mit welchem Gespräch das Debakel verursacht hat. Evtl. stehen da ja zwei verschiedene Luvens. Die, die das Abschlußgespräch hat und die alte mit dem Anfangsgespräch, die eigentlich zerstört sein sollte. Ich kann mich jetzt nicht mehr hundertprozentig erinnern, wie ich das gehandhabt habe (muß das erstmal wieder angucken), aber evtl. hat ja das Zerstör-Skript aus irgendeinem Grund versagt.
Zitieren
21.11.2009, 19:01,
#79
RE: Bugmeldungen von Spielern
Um genau zu sein: Ich hab im hain der vergangenheit gespeichert. bei laden war die eigentlich "Aus der gruppe geleavte" luven in der grp. als ich wieder in die gegewnart kam hatte ich 1mal luven in der grp und einaml stand sie einfach da, wie sie sollte.
Wer will schon KriegerWut
Magier for the WinWink
Zitieren
21.11.2009, 20:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2009, 20:49 von Milena.)
#80
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ok, dann werd ich dir mal ein modifiziertes Luven-Gespräch schicken, mit dem du sie dann hoffentlich aus der Gruppe werfen kannst. Ich weiß allerdings nicht, ob ich heute noch dazu komme, mal sehen. Mußt sie halt noch ein wenig mit dir rumschleppen Laugh. Soweit ich weiß, ist sie auf unsterblich gesetzt, so daß sie zumindest nicht tot geht.
Hab dir was geschickt, ich hoffe, es hilft.
Zitieren
22.11.2009, 00:23,
#81
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hat geklappt danke Yes
Wer will schon KriegerWut
Magier for the WinWink
Zitieren
22.11.2009, 10:33,
#82
RE: Bugmeldungen von Spielern
Es ist möglich, daß du noch weitere Bugs bekommen wirst. Ich bin mir nicht mehr hundertprozent sicher, fürchte aber, daß ich das alte HdF nicht für den NWN2_Patch 121 überarbeitet habe. Falls du also mit Patch 1.21 oder höher spielst, könnte es zum gefürchteten Triggerbug kommen. Das liegt nicht an Fehlern im Mod, sondern an NWN2. Vielleicht hab ich es aber doch überarbeitet (ich mußte damals in aller Schnelle etliche Kapitel Traumfängerin und HdF überarbeiten, das war ziemlich stressig). Wirst spätestens in Rashemen sehen, wenn du dort in ner Sackgasse landest. Deshalb möglichst vor Gebietsübergängen speichern. Ich werde mir den alten HdF heute wohl nochmal genauer ansehen, und ihn, falls noch nicht geschehen, überarbeiten. Falls du wo hängenbleibst, kqann ich dir sicher weiterhelfen. Es handelt sich nur um zwei solcher Situationen.
Zitieren
09.12.2009, 14:38,
#83
RE: Bugmeldungen von Spielern
Und wieder ich Wink

Diesmal geht es um Das Lied der Götter
Also: Ich hab es gedownloadet und so entpackt und verschoben wies im Readme beschrieben ist. Nur wenn ich das dann starten will (Neues Spiel, Modules, Lied der Götter) HEißt es, dass ich keine .hak Datei hab, obwohl die schon lange im Hakordner rumlungert.Wut

Hoffe auf Hilfe, danke im vorrausConfusedInnocent
Wer will schon KriegerWut
Magier for the WinWink
Zitieren
09.12.2009, 15:34,
#84
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ich denke mal, dir fehlt das für Lied der Götter nötige CEP 1.52 (ein anderes geht nicht, höhere CEP-haks waren nicht kompatibel!).
Das ist ein großes Community-hak. Du findest alles, was das Lied der Götter betrifft, auch die Frage, woher du das hak kriegen kannst, genau hier: http://www.felinefuelledgames.de/silberwald/
Im Forum wird so ziemlich jede Frage beantwortet sein, falls doch noch was fehlt, kannst ausnahmsweise auch hier fragen, da ich dort kaum noch reinschaue.
Zitieren
13.12.2009, 15:17,
#85
RE: Bugmeldungen von Spielern
also nach CEP download läd es normal, der Charakter wird eingeloggt ins module und dann zack, startmenü und fehler beim laden des modules...
Wer will schon KriegerWut
Magier for the WinWink
Zitieren
13.12.2009, 16:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2009, 16:48 von Milena.)
#86
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hast das CEP richtig installiert? (Hab mal nachgezählt, es sind dann 10 Dateien, die mit cep beginnen, im hakordner) Hast die nötigen Addons SvU und HdU? Ist die cep-tlk und die dldg.tlk im tlk- Ordner? Ist auch das goettermusik-hak drin?
Evtl. tausch mal die extra-haks vom CEP aus, es gibt ja in den jeweiligen Ordnern SoU oder Hou jeweils 3 CEP_Dateien, (2xpatch und eine cep2da) und ich weiß nicht mehr genau, welche ich da verwendet habe (SoU oder HoU) ist wirklich zu lange her.
Außerdem: Hast du Zeug im override, das stören könnte? Wenn ja, erstmal raus damit. Ich hab es gerade nochmal angespielt, es funktioniert. Muß also irgendwas noch fehlen oder falsch installiert sein.
Zitieren
13.12.2009, 19:21,
#87
RE: Bugmeldungen von Spielern
AH, danke Smile ,
das mit vertauschen funktioniert
dankeeeeeeeeWink
Wer will schon KriegerWut
Magier for the WinWink
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation