Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
06.03.2008, 21:03,
#10
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Habs nun auch durchgespielt... Smile
Da ich auf Vault nicht posten kann, hier mein Lob / Kritik (mit evtl Spoilern!):

Gebiete:

Ja, hier gibts teilweise Unterschiede, wie Tag und Nacht. Einige Gebiete sind wirklich wunderschön geworden, andere wirken leblos und fad. Trotzdem überwiegen die positiven Gebiete.

7,5 / 10

Dialoge:

Man merkt, dass in den Dialogen viel Arbeit steckt. Das ändert leider nichts an der Tatsache, dass ich mit ihnen nicht recht warm geworden bin. Ich find sie teilweise zu lang, die grün geschriebenen Ergänzungen hätte man womöglich teilweise durch Npc Aktionen während der Dialoge vermeiden können. Macht nichts, sie unterhalten trotzdem und bringen die Story voran, auch wenn sich hier und da der kleine Fehlerteufel hat eingeschlichen. Smile

7 / 10

Kämpfe:

An denen ist nichts auszusetzen. Passen in die Story, sind nicht zu zahlreich, vom Schwierigkeitsgrad her okay. Prima Arbeit!

9 / 10


Insgesamt: 7,8 / 10
-----------------------------------------------------------------------

Soweit zu den Kategorien, die das Ganze natürlich kaum abdecken.

Weiter Mankos:

* Die Bezeichnung der Quests... Druidenquest, Hurenquest etc. find ich recht witzlos. Da hätte man sich was Hübscheres ausdenken können.
(-0,5)

* kleinere Bugs, die allerdings zu verzeihen sind. Nichts, was den Ablauf hätte gestört.

* Das allergrößte Manko (was ich auch schon im Vorgänger kritisiert habe): Man steht manchmal echt auf dem Schlauch und kommt ohne Lösung nicht weiter: Das fängt damit an, dass man wieder ohne roten Faden in die Geschichte geworfen wird. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, den Prediger anzuhören, das Schwein per Kartoffeln zu locken etc. Da wären irgendwelche Tipps angebracht ala "Das Schwein sieht aber verfressen aus". Ich weiß nicht, ob es anderen auch negativ auffällt, aber ich brauche einfach den Faden, um zu wissen, was ich tun muss.
(-2)

Positives:

* Viele Quests sind wirklich sehr originell! Die Druidenquest ist toll, die Idee mit der Verkleidung etc. herrlich. Zudem sind die meisten Quests über mehrere Etappen aufgebaut, was weitere Tiefe verleit. Sehr gute Ideen, sehr gut umgesetzt!

(+2)

* Die Cutscenes sind sehr schön geworden. Ob es nun die Storyweiterleitenden sind oder beispielsweise das Feuerwerk. Wirklich schön anzusehen, tragen sehr zur Atmosphäre bei!

(+1)

Endgültig also: 8,3 / 10

Wieder prima Arbeit, trotz einiger Schwächen. Der Modulstil ist gewöhnungsbedürftig, hat aber Spaß gemacht, obwohl man (ich) doch ab und an die Lösung konsultieren musste. Smile
Den Fluch der Zwerge werde ich nicht spielen / testen. Ich hab ihn nun 2h angespielt. Vorab: Riesenrespekt an den Aufwand, der da drin steckt. Man merkt es wirklich an jeder Ecke. Aber das Modul spricht mich gar nicht an, was vor allem daran liegt, dass ich alles sehr überladen finde. Das beginnt mit der riesigen Zwergenstadt (die auch nicht flüssig läuft) und hört bei den Items auf. Helme für 1 Million halte ich einfach für übertrieben, auch die Monster scheinen ziemlich böse zu sein. Also leider nichts für mich, obwohl andere durchaus ihren Gefallen daran finden werden. Smile

Soviel von mir...
Liebe Grüße!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von HorusVII - 06.03.2008, 21:03
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von blackthunderbird - 24.05.2008, 19:26
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von blackthunderbird - 24.05.2008, 21:06
Linearität vs. Freiheit - von Feanor74 - 01.05.2009, 15:20



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation