Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
16.03.2010, 08:51,
#68
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
oh man (*wau*)... toll!.. ein rundum gelungenes modul. die ideale gelegenheit die klasse des barden auszuprobieren. uneingeschraenkt empfehlenswert.


Plus
diese modul punktet vor allem mit einer ausgezeichnet ausgearbeiteten geschichte. die motive der charaktere und der kulturelle hintergrund der einzelnen szenarien sind stimmig und glaubwuerdig. die erzaehlungen wurden teilweise sehr detailliert ausgearbeitet (sogar die Geschichten in den Buechern!). perfekt inzenierte kamera szenen mit interessanten dialogen. einige gebiete sind wunderschoen designet (bei Aer Toloth z.B. war wohl ein Kuenstler am Werk).

wenige dafuer schwierige kaempfe. maszvolles beutesammeln.

fazit: rundum gelungen.


Negativ
wie gesagt: uneingeschraenkt empfehlenswert. aber was zu meckern gibts immer.

die raetzel waren schon ok und loesbar. danke auch fuer die sinnvollen hinweise in form von selbstgespraechen. nur beim flicken des gobelins habe ich mich halbtot gesucht um eine loesung zu finden. (ich frage mich worin bei einem rollenspiel der sinn liegen soll, wirklich jede Kiste zu durchwuehlen und jeden gegenstand mitzunehmen wie man das bei einem klassischen adventure tut, nur weil man diesen gegenstand spaeter eventuell gebrauchen kann? welcher kampfgestaehlte held kommt schon auf die idee einen wandbehang mitzunehmen?) *nerv*

einzelne neumodische worte wie Wich§&?, Panzerschrank, Minuten, Schlampe, plattgemacht haben in den alten reichen (forgotten realms) nichts verloren. ausserdem empfand ich die erotischen szenen unnoetig. musste das sein?


Bugs
(Hinweis: MotB + SoZ sind bei mir installiert)

Die Arena in Muslaks Fang funktioniert nicht. Isabell verlaesst zwar die Gruppe und fordert den HC damit indirekt auf in den Ring zu steigen. Das ist aber nicht moeglich, da der Kampf zwischen Atsor und Halus niemals endet (keiner von beiden gewinnt).

Elolad hat 0 von 78000 Erfahrungspunkten und kann deshalb nicht leveln (ist das so gewollt?). Da dieser Charakter gehackt zu sein scheint, hat sich aber ein ganz boeser Bug eingeschlichen: Elolad verliert bei mir nach 1 bis 2 Runden jeden Buff (z.B. Steinhaut). Dadurch ist es nur schwer moeglich, diesen Charakter effektiv zu schuetzen, vor allem im Endkampf.
[/u][/i][/b]

Fazit
Danke fuer dieses sehr schoene Modul.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von blackthunderbird - 24.05.2008, 19:26
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von blackthunderbird - 24.05.2008, 21:06
Linearität vs. Freiheit - von Feanor74 - 01.05.2009, 15:20
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von Razfix - 16.03.2010, 08:51



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation