Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
16.03.2010, 09:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2010, 09:45 von Milena.)
#69
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Hallo Razfix, bin natürlich froh, daß dir HdF so gut gefallen hat Smile! Ist ja sozusagen der zweite Teil von Lied der Götter, was aber für NWN1 ist. Wobei ich finde, daß mir von der Story her Lied der Götter noch ein klein wenig besser gelungen ist Wink.
Nun zu deinen Kritikpunkten: der Gobelin hat schon andere zur Weißglut gebracht Laugh. Ist halt wirklich ein sehr heftigesAdventure-Teil. Da bricht halt manchmal meine Liebe zu adventures zu stark durch Wink.
Mit den neumodischen Worten sehe ich das lockerer. Für mich sind die Forgotten Realms nicht Mittelalter, sondern reine Fantasy. Nicht wirklich mit unserer Mittelalterwelt zu vergleichen. Im Grunde sind sie ja ein wildes Gemisch von allen möglichen Zeitaltern, was man daran sieht, daß es ja sogar die Pyramiden mit den ägyptischen Göttern gibt. Schlampen gab`s aber sicher auch schon im Mitterlalter, und wenn ich Metze schreibe, versteht das halt kein Mensch Wink.
Mit Panzerschränken kenn ich mich nicht so aus, aber ich spiele gerade in einer DSA-Kampagne, dort sind wir gerade in Punin, und dort gibt es zwergische Panzerschrankhersteller. Sie sind also selbst in ner offiziellen Mittelalter-Fantasywelt zu finden. Aber wenn ich wieder ein mittelalterliches Abenteuer mache, werde ich darauf achten, möglichst wenig neumodische Worte zu verwenden. Aber für manche Dinge weiß man gar nicht mehr, wie das früher hieß, und der Ausdruck darf halt auch nicht so veraltet sein, daß ihn ein Spieler nicht mehr versteht.

Und Erotik: Ja, das mußte sein Wink. Der Held hat eine Vergangenheit als Schwerenöter und Hallodri Wink. Dazu gehören auch erotische Eskapaden. Übrigens ist ja keine einzige erotische Szene ein Muß, sondern freie Wahl. Man muß nicht mit der Artistin anbändeln, kann sogar noch im letzten Moment einen Rückzieher machen. Man muß nicht ins Bordell, sondern kann sogar ne Petition unterschreiben, damit es entgültig geschlossen wird.
Und die einzige erotische Szene, die dann noch kommt, und ja sehr dezent umschrieben ist, hat man mit der Frau, mit der man verheiratet ist, das sollte doch in Ordnung gehen Wink. HdF ist ja nicht als Kinder-Modul gedacht, sondern eigentlich ist meine Zielgruppe eher erwachsene Spieler.


bugs: die Arena hat bisher eigentlich immer funktioniert, ist aber immer mal wieder beim neusten Patch wieder ausgefallen. Ich fürchte, da muß ich mal wieder nachschauen, ob sich da schon wieder was geändert hat, weswegen es nun nicht geht.
Das mit Elolad ist natürlich blöd. ohne Steinhaut ist ein Magier ja übel dran. da muß ich mich bei Gelegenheit auch mal drum kümmern, was da im Argen liegt. Bin aber froh, daß zumindest alles andere noch läuft. Wenn etliche Patchs erschienen sind, seit man das letze mal in ein Mod geschaut hat, sammeln sich oft Bugs an (womöglich spielstopper) die vorher nicht drin waren. Aber irgendwann legt man die alten Sachen halt doch ad acta, damit man Zeit für Neues hat

Freu mich jedenfalls über dein Feedback, es ist immer wieder ein Ansporn, wenn Spieler schreiben, daß es ihnen gefallen hat und sich die Zeit für ne ausführliche Kritik nehmen Ftw. Also, danke!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von blackthunderbird - 24.05.2008, 19:26
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von blackthunderbird - 24.05.2008, 21:06
Linearität vs. Freiheit - von Feanor74 - 01.05.2009, 15:20
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von Milena - 16.03.2010, 09:35



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation