Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
18.05.2008, 18:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2008, 19:26 von Seltana.)
#19
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
hallo zusammen

bin gerade am Ende angelangt und deswegen möchte ich ganz gern hier auch ein Feedback abgeben:

also ich hatte sehr grosse Freude mit dem Mob da ich die Story echt packend , gut durchdacht und ausgearbeit war.
Es hat weder an ernsten Tiefgründigen noch an lustigen Momenten gefehlt.
Obwohl ich vorweg sagen muss das ich mich nicht durchringen konnte als Barde zu spielen (bin Magier mit Leib und Seele) mir war vlt auch der Charakter ein bisschen zu impulsiv (oder auch das mit der Aufreisserischen Kneipentyp Vorgeschichte) aber dennoch denke ich hatte ich genügend möglichkeit ihn in "meine Linie" zu bucksieren.(meine Charakter verkörpern sonst immer eher den "Schüler des Gelehrten Typ).

meine persönlichen highlights:

+ einen breiten grinser hat mir das Weib beschert das mir unbedingt Käse andrehen wollte und dan meine Alergie bedauert
+ auch die Unterhaltung mit dem Kräuterweib fand ich sehr amüsant
+ wo ich mir auch einen Auflacher nicht verkneifen konnte, was als mir Korpluk gesagt hat das Elorand das Buch hat und auch die Stelle wo mein Charakter dan Elorand das richtig fies unter die Nase gerieben hat
+ also sich Lissy darüber beschwert das Eric nur Drachentöterspielen will und sie immer der Drache sein muss
+ wo ich mehrmals nach eienr vernüftigen Lösung gerätselt hab war die Kneipensache mit Yasper
+ Die Antwortmöglichkeit bei der Passworgeschützen Tür bei den Nar:
"Warte Tür bis ich meinen grossen Bruder hole"
+ Atmosphäre nach Ruacs Tod war sehr gut umgesetzt (Musik, Unterhaltungen,...)
+ den Raum wo man Diamain findet -> sehr schön gestaltet
+ Rätsel waren sehr gut aber fast ein bisschen zu mager an hinweisen.
(zb ich sofort die Idee die Droge den Schweinen zu füttern aber das man die Kartoffeln einfach aufm Boden legen muss bin ich nicht gekommen)
+ Isa war auhc sehr schön integriert vlt der eine oder andere Kommentar von Ihr wär noch schön gewesen aber war auch so ganz OK
+ sehr positiv die Zahlreichen "grünen" Ergänzungen welche sehr viel leben in die Dialoge bringen. Meiner Meinung nach sind diese Ergänzungen sehr förderlich sich in das Geschehen hinein zu versetzten

so jetzt noch ein paar kleine Verbesserungsvorschläge:

- BITTE nicht so sparsam mit den Kartenmarkierungen, musste Teilweise die Lösung zuhilfe nehmen, einfach Hölen und andere interessante Orte etc vlt mit ner Notiz auf der Map markieren, wäre eine große Hilfe gewesen
- ich kenne leider den Vorgänger nicht jedoch eine kleine Aufklärung was es mit dem Bild aufsich hat wär schon nett gewesen (vlt ein Buch oder so in dem man die Geschichte nachlesen kann) klar ein guter ansatz war das mit dem Barden aber eben halt doch ein bisschen sehr lückenhaft
- die Quest mit dem Verückten der in nem Haus eingesperrt ist konnte ich nicht abschließen -> konnte keine Ansatzpunkte finden
- auch habe ich hier im Forum gelsen das hinter der "Hochzeit" noch mehr steckt als ein schönens Feuerwerk und Ihrer Heirat mit dem Sch****kerl. Hier vermute ich ist mir etwas entgangen
- wie ich in nem anderen Thread erwähnt habe gewisse Schneetexturen
- auch ne ziemlich üble aussehnde Texutur ist mir aufgefallen bei dem Weg in der Wegescheide
- der Wächter den man Umhauen muss für das Kopfstück fand ich etwas zu
krass, schwerer als den Endkampf (liegt wahrscheinlich daran 2 Magier gegen Magierresisten Gegner kommt nicht gut)
Zum Glück hab ich entdeckt, dass er Säure nicht mag sonst wäre diese Stelle nicht zu überwinden gewesen. Aber anonsten hat eigentlich das Balancing sehr gut gepasst
- dan ist mir auch noch ein anderen Bug begegnet der mich am Weiterkommen in der Story behindert hat aber irgenwie dan doch geklappt hat.
Wen man von dem .... Fang (Name is mir entfallen, das Lager in Rashemen) wen man von der Hexe die Erlaubnis bekommt den Teleporter zu nutzen sollte eigentlich eine Cutscence kommen. Bei mir wars nicht der fall sondern ich bin in den Raum gestanden wo sich das ganze eigentlich abspielen sollte. Konnte munter dem Drachen vor der Nase herum spazieren und es gab keinen Ausweg. Ich vermute mal das es daran lag das ich kurz davor einen Lv-Up hatte jedoch ich noch nicht aufgestiegen bin. Oder meine 2. Vermutung ist das es etwas damit zu tun hat ob ich gebufft oder un gebufft durch die Tür treten. Ob es einer der Beiden Gründe ist oder nicht konnte ich nicht festellen da irgenwan nach dem 10 Versuch mit unterschiedlichen Tests dan doch irgenwan die Cut gekommen ist.
- bin mir nicht sicher ob es an dem Mod oder an der NWn-Engine liegt das ich an einigen stellen massive FPS einbrüche hatte (nördlich in dem Gebiet vom Stargebiet) was eigentlich bei 2x rad hd3870 4gb ram und amd phenom 9650 overcloed quad core nicht vorkommen sollte. Oder vlt auch Crossfire oder Vista. Hatte bei nwn2 /motb an machen stellen ähliche probs unter xp mit rad x1800xt und amd 4400+ x2 also vermute ich dan doch eher die Engine...wär nur ineressant warum genau dort wodoch alles andere Flüssig läuft?
- mir is auch der Atem gestockt als das Game 2 mal abgestürzt (unterm laden bei ca 30%) ist nachdem ich den Zonenübergang betreten hab nach dem der Drache tod war. Vlt hats sich da wo n Käferchen eingeschlichen? (beim Kompilieren oder wo auch immer....)

Allen in allem ist meiner Meinung nach alles sehr liebevoll gestaltet durchdacht und umgesetzt. Die Story hat Sinn ergeben, war nachzuvollziehen und sehr schön "gewebt"

ev. hätten mich auch noch die Faktoren interessiert die das Ende beeinflussen?....
ich bin glücklich zusammen mit Isa, hab sie nie betrogen (wie könnte man?) und das Ende gefällt mir so.Rolleyes

Ich bin mir sicher in dem Mod war sehr viel Arbeit was ich auch sehr zu schätzen und genießen weiß deswegen möchte ich mich bei dir @Milena und allen die mitgeholfen haben, bedanken für den Mod und die den Rp Genuss den ihr mir (und ich hoffe auch anderen Spielern) dadurch beschert habt.

So werde mir letzt gleich mal Rache der Zwerge laden und auch neues was ihr zur verfügung stellt spielen. Leider ist morgen Montag und in 2 SA + Referat....

in diesem Sinne Daumen hoch und

Grüsse
Hochmagier der Hervorrufung
Lord Coeus Seltana
Opposition in all things:
For earth, sky
For winter, summer
For darkness, light
By my will alone is balance sundered
and the world given new life.
- Threnodies 5:5.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von Seltana - 18.05.2008, 18:53
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von blackthunderbird - 24.05.2008, 19:26
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von blackthunderbird - 24.05.2008, 21:06
Linearität vs. Freiheit - von Feanor74 - 01.05.2009, 15:20



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation