Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
19.05.2008, 10:27,
#24
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Die Quest mit dem Verrückten habe ich auch nach rustikaler Art lösen müssen und ihn der Obhut seiner Götter anvertraut, obwohl mir zu dem Zeitpunkt bereits klar war, dass es da bestimmt einen eleganteren Ausweg gegeben hätte. Bei dem Feuerwerk, dass ich als Idee wirklich großartig fand, wird einem ja recht klar gemacht, dass der weniger reiche Nebenbuhler mit dem passenden Geschenk durchaus etwas bewirken könnte. Pech halt, wenn man diese Gabe erst zu späterem Zeitpunkt bei der Händlerin des Dorfes findet und dann nicht mehr zu dem Platz zurückkehren kann. Aber das hatten wir ja schon und zumindest Isabell konnte ich damit glücklich machen.

Ich hatte bei dem Schiff keine Performanceprobleme. Mein System besteht aus nVidia 8800GT, einem C2D 6320@3GHz, 4GB RAM und bisher XP SP2, jetzt -leider- Vista, dargestellt in 1920x1200 und bis auf die Schatten fast alles maximiert*. Dafür ist bei mir an einer sehr ungewöhnlichen Stelle die Framerate massiv eingebrochen und zwar im Zelt des Häuptlings. Bei einem so kleinen Raum eine Überraschung, eventuell reicht an der Stelle der Grafikkarte die 512MB RAM bereits nicht mehr aus. Aber insgesamt lagen die FPS höher als in Gradus' Zwergenbinge, bei der ich dann sogar ein wenig an den Optionen geschraubt habe. Ich weiß nicht, wie gut das CF-Profil für NWN ist, insbesondere bei einem von AMD bestimmt nicht in den Tests geprüften Mod. Es kann gut sein, dass hier die massive Rechenleistung der beiden Karten verpufft und du quasi nur auf einer 3870 spielst.

*Ich mag solche Auflistungen nicht, klingt für mich immer zu sehr nach Schwanzvergleich, aber hier leider zum Verständnis unvermeidbar.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von Katzenfütterer - 19.05.2008, 10:27
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von blackthunderbird - 24.05.2008, 19:26
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von blackthunderbird - 24.05.2008, 21:06
Linearität vs. Freiheit - von Feanor74 - 01.05.2009, 15:20



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation