Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
23.05.2008, 14:17,
#27
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
So, nachdem nun endlich die Budgetversion von NWN2 draußen war, habe ich es mir auch zugelegt und mich nach dem Beenden des Haupstspiels nach Modulen umgesehen. Als ich mitgekriegt habe, daß Milena schon rausgebracht hatte, hab ich mich gleich drauf gestürzt... Smile

Erwartungsgemäß hat mich das Modul nicht enttäuscht.
Die Gebiete und Quests sind sehr schön gestaltet, teilweise sehr athmosphärisch, zB Feuerwerk, Ruarcs Tod...
Questhighlight in meine Augen ebenfalls die Druidenquest, ich habe sie sogar alleine gelöst! Smile
Überhaupt fand ich Rätsel, wie auch Kämpfe anspruchsvoll, aber nicht zu schwer. Ich bin nur einmal steckengeblieben und das war beim Melodierätsel..

Besonders gut gefallen hat mir die dichte Erzählweise und die enge Beziehung der Charaktere. Die Konzentration auf 2 Begleiter ist in meinen Augen perfekt. Ich konnte mich besser mit der Hauptfigur und seiner Beziehung zu Isabell und Elolad identifizieren, als mit den Chars im Hauptspiel. Zwar gibt es keine Auswahlmöglichkeit, aber das war der Geschichte mehr als zuträglich. Im Hauptspiel ist mir bis auf Khelgar kein Char ans Herz gewachsen und als zum Schluss Qara, die ich die ganze Zeit mit mir rumgeschleppt hatte, plötzlich die Fronten wechselt, war das nicht sehr glaubwürdig.
Die Beziehungen des Hauptchars zu Isabell und Elolad sind wesentlich motivierter und nachvollziehbarer. Ich habe es nicht mal übers Herz gebracht Isabell mit 'ner hübschen Artistin zu betrügen Wink

Gestört haben mich bis auf Kleinigkeiten nur zwei Dinge. Ersten sahen die schon erwähnten Schneelandschaften auch bei mir recht grottig aus und zweitens ist bei mir am Anfang das Spiel oft abgestürt, als ich noch nicht so drauf geachtet hatte, beim Gebietswechsel nur den main char auszuwählen, aber das is ja n Bug des Hauptspiels..

Ich bin sehr gespannt auf "Die Traumfängerin"
Im Moment spiele ich MotB, welches mir bisher sowohl von der Performance, als auch von den spielerischen Möglichkeiten deutlich besser gefällt, als das Hauptspiel.
Ich denke, daß Milena die Möglichkeiten in ihrem neuen Modul sicher gut nutzen wird Smile

Viel Spaß bei der Arbeit und sag bescheid, wenn der Betatest losgeht...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von mightyEkk - 23.05.2008, 14:17
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von blackthunderbird - 24.05.2008, 19:26
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von blackthunderbird - 24.05.2008, 21:06
Linearität vs. Freiheit - von Feanor74 - 01.05.2009, 15:20



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation