Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
24.05.2008, 20:40, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2008, 20:48 von Milena.)
#30
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
@blackthunderbird
erstmal danke, auch für deinen erfreulichen vote auf nwvault Wink. Das möchte ich nochmal nutzen, um auch jene, die bisher noch nicht gevotet haben (auch für Fluch der Zwerge) zu einem vote zu animieren Laugh.
Was die Spieltiefe angeht: es ist meine tiefe Überzeugung, daß Spieltiefe gerade dadurch erreicht wird, daß man die Spielfigur in der Welt verankert und sie eben kein unbeschriebenes Blatt ist. Natürlich kann man auch mit einen freien Abenteurer Spieltiefe erlangen, nur dauert das viel länger. Und gerade in einem doch eher kurzen Modul, das spielstundenmäßig nicht an ein Kaufspiel herankommt, muß man darauf schauen, so schnell wie möglich eine Identifikation herzustellen. Bei Gradus Modul wird sich das sicher auch noch einstellen, da es (wenn alle Teile fertig sind) insgesamt von der Größe her sicher an ein Kaufspiel heranreichen wird.
Aber es bleibt immer die Entscheidung: freie Wahl des SC und keine so gute Verankerung in der Spielwelt, oder Einschränkung des Spielers mit einer dafür zugeschnittenen Welt.
Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.
Mit dem Barden geht es erstmal nicht weiter, da ich mit dem neuen Modul noch gut zu tun habe Wink. Und wenn ich mich je wieder dran mache, dann muß der dritte Teil jedenfalls so gut werden wie die anderen, und das geht nicht so nebenbei Wink.
Die Traumfängerin wird sicher auch ein sehr gutes Modul, daran habe ich keinen Zweifel. Allerdings wird es kein humorvolles (es gibt schon humorvolle Szenen, aber die bleiben gezählt) Modul, sondern eher geheimnisvoll, mystisch und teilweise auch tragisch. Aber ich hänge mit Herzblut an dem Mod, und ich hoffe, das wird man dann auch merken Wink. Da ich es nicht alleine mache, sondern mit Hilfe des teams, geht es auch recht schnell voran. Also, gib dem Mod eine Chance, auch wenn es sich zugegebenermaßen von meiner Bardengeschichte deutlich unterscheidet Wink.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von blackthunderbird - 24.05.2008, 19:26
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von Milena - 24.05.2008, 20:40
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von blackthunderbird - 24.05.2008, 21:06
Linearität vs. Freiheit - von Feanor74 - 01.05.2009, 15:20



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation